Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Handball-Champions-League - THW Kiel bleibt in Nantes ungeschlagen

Der THW Kiel bleibt die Mannschaft der starken letzten Minuten. Im dritten Spiel in Folge wendeten die Handballer eine Niederlage in der Schlussphase ab, holten beim 24:24 (9:12) im französischen Nantes einen Punkt. Damit kletterten sie in der Gruppe B vorübergehend auf Tabellenplatz vier.

Merle Schaack 25.02.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel reist ohne Sagosen nach Nantes

Platz drei ist das erklärte Ziel des THW Kiel in der Champions-League-Gruppe B. Dazu ist am Donnerstag (18.45 Uhr) ein Sieg bei HBC Nantes Pflicht. Bereits am Mittwoch machte sich der Zebra-Tross auf den Weg nach Frankreich - ohne den verletzten Superstar.

Merle Schaack 25.02.2021

Sieg über Aalborg - THW bleibt im Rennen um Platz drei

Auch im zweiten Spiel nach ihrer Quarantäne bleiben die Handballer des THW Kiel ungeschlagen. Am Dienstag bezwangen sie durch einen Endspurt nach Drei-Tore-Rückstand Aalborg Handbold mit 28:26 (15:15). Damit können sie Rang drei in der Champions-League-Gruppe B weiterhin aus eigener Kraft erreichen.

Merle Schaack 23.02.2021

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Titelkämpfe in Ägypten - Die WM-Bilanz der deutschen Handballer

Deutschland beendet die umstrittene Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten als Zwölfter, blickt schon voraus auf die Olympia-Qualifikation im März. Wer sind trotz der verpassten K.o.-Runde die WM-Gewinner, wer die Verlierer? Und was sagt die Statistik? Eine Bilanz.

Tamo Schwarz 28.01.2021

Nach Ungarn-Niederlage - Pekeler wehrt sich gegen Beleidigungen

Als sie ihre WM-Teilnahme aus familiären Gründen absagte, ernteten die deutschen THW-Nationalspieler Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Steffen Weinhold im Dezember viel Verständnis für diese Entscheidung. Die hatte nach der Niederlage gegen Ungarn offenbar nicht mehr jeder Fan.

Merle Schaack 21.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen 43:14-Sieg gegen WM-Debütant Uruguay in die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten gestartet. Torwart Andreas Wolff stand nach seinen umstrittenen Äußerungen allerdings nicht im Aufgebot von Bundestrainer Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 17.01.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Nationalkeeper Andreas Wolff kritisiert. Wolff hatte Unverständnis für die Handball-WM-Absagen seiner ehemaligen Kieler Mitspieler Wiencek, Weinhold und Pekeler aus familiären Gründen geäußert. "Bin nicht zufrieden, dass diese Diskussion losgeht", sagte Gislason.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hat die WM-Absagen einiger Nationalspieler überraschend kritisiert. Er sehe das "sehr, sehr kritisch", sagte der 29-Jährige mit Blick auf die Absagen seiner ehemaligen Kieler Mannschaftskameraden Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2021

Ganz ungetrübt war die Laune bei Handball-Bundestrainer Alfred Gislason offenbar nicht, als er gestern die Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Vorbereitung in Neuss versammelte. Doch einige Stunden später hatte sich das geändert.

Merle Schaack 04.01.2021

Champions-League-Sieg - Die Heldengeschichten des THW Kiel

Das Final Four in Köln schreibt seine ganz eigenen Geschichten. Beim Sieg des THW Kiel zum Beispiel welche über Kieler Jungs als Könige, einen neuen Pokal-Aufpasser und eine Titelfeier unter Corona-Bedingungen. Ein Überblick.

Merle Schaack 30.12.2020

In Zeiten der Pandemie ist alles anders. Am Dienstagabend setzte sich der THW Kiel in Köln die Krone in der Handball-Champions-League auf. Dort, wo ansonsten das Dach der Lanxess Arena "wegfliegen" würde, herrschte Ungewissheit. Klar war nur: Gegen Mitternacht wollte der THW-Tross Köln verlassen.

Tamo Schwarz 30.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10