Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

In der Hitze des Nordderbys behalten sie einen kühlen Kopf: Niclas Ekberg vom THW Kiel und Lasse Svan von der SG Flensburg-Handewitt sind im aktuellen Kader ihres jeweiligen Klubs die Spieler mit den meisten Derby-Treffern. Ein Blick in die Statistik vor der 99. Auflage des Kult-Duells.

Merle Schaack 12.05.2019

Wetzlar vor der Brust, das Spitzenduell gegen Flensburg in Reichweite, das Final Four um den EHF-Cup am Horizont: Die Handballer des THW Kiel haben im Saison-Endspurt bewegte Wochen vor sich. "Das ist eine andere Art der Anspannung", sagt THW-Linkshänder Steffen Weinhold. "Ich freue mich darauf."

Merle Schaack 08.05.2019

Mehr Spannung ging nicht: Durch einen Ballgewinn in letzter Sekunde haben die Handballer des THW Kiel auch ihr Liga-Spiel gegen die Füchse Berlin mit 30:29 (13:15) gewonnen. Damit bleibt der Rückstand auf Tabellenführer Flensburg mit vier Punkten unverändert.

Merle Schaack 18.04.2019

Erfolgreiche Nationalmannschaftswoche für viele Handballer des THW Kiel. Zuerst schafften Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold und Andreas Wolff mit dem deutschen Team die Quali für die EM 2020. Dann zogen auch Miha Zarabec mit Slowenien und Domagoj Duvnjak mit Kroatien nach.

Merle Schaack 15.04.2019

Die deutschen Handballer haben die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 sicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich im Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen mit 29:24 (16:16) durch und ist nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Gruppe zu verdrängen.

Tamo Schwarz 13.04.2019

Der THW Kiel sicherte sich am Sonntag zum elften Mal den DHB-Pokal. Für Trainer Alfred Gislason ist der Triumph besonders berührend: „Mir ist es unglaublich wichtig, diesen Titel gewonnen zu haben. Das macht mich sehr stolz.“ Gleichzeitig stimmt ihn der Sieg aber auch traurig.

Merle Schaack 07.04.2019

Dank einer Demonstration der Stärke in der ersten Halbzeit haben die Handballer des THW Kiel zum 12. Mal das Finale des DHB-Pokals erreicht. Am Sonnabend retteten sie gegen die Füchse Berlin ein 24:22 ins Ziel (13:7). Am Sonntag (15.10 Uhr) geht es im Endspiel gegen den SC Magdeburg.

Merle Schaack 06.04.2019

Die Handballer des THW Kiel sind ohne Verlustpunkt durch die Vorrunde des EHF-Pokals marschiert. Das 35:26 (15:14) beim polnischen Vertreter KS Azoty-Pulawy war am Sonnabend der sechste Sieg des deutschen Rekordmeisters im sechsten Gruppenspiel.

Tamo Schwarz 31.03.2019

Der THW Kiel bleibt den Flensburger in der Handball-Bundesliga auf den Fersen. Die Zebras hatten mit dem abstiegsbedrohten TVB Stuttgart aber so ihre liebe Mühe.

22.03.2019

EHF Cup Finals vor eigenem Publikum, vorher noch das Pokal-Final-Four in Hamburg - der Reiseplan der Handballer des THW Kiel für die heiße Phase der Saison nimmt Formen an. In den Planungen von Marko Vujin finden sich indes noch leere Stellen. Der Vertrag des 34-jährigen Serben läuft im Sommer aus.

Tamo Schwarz 04.03.2019

Nach der Bundesliga (35:22 beim VfL Gummersbach) ist vor dem EHF-Cup. Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der THW Kiel in Gruppe D den dänischen Kontrahenten GOG zum Gruppen-Gipfel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams.

Tamo Schwarz 23.02.2019

Herber Rückschlag für die Handballer des THW Kiel. Am Sonntag unterlagen sie im Liga-Spitzenspiel dem SC Magdeburg mit 25:28 (13:14) und verspielten damit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Merle Schaack 17.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10