Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

THW Kiel

Wolff beerbt Klein - Neue Nummern für die Zebras

6, 7, 11, 33, 61 – diese Nummern sollten sich eingefleischte Fans des Handball-Rekordmeisters THW Kiel dringend merken. Eine Lotterie ist nicht im Spiel, aber das sind die Rückennummern von vier neuen Zebras und einem „alten“ Wolff zwischen den Pfosten.

Tamo Schwarz 04.07.2018

Versöhnlicher Abschluss der Saison in der Handball-Bundesliga für den THW Kiel. Die Zebras bezwangen am Sonntagnachmittag GWD Minden auswärts mit 32:25 (15:14) und beenden die Spielzeit als Fünfter.

Tamo Schwarz 03.06.2018

Aller Voraussicht nach spielt der THW Kiel in der kommenden Saison nicht in der Handball-Champions-League. Im EHF-Cup dagegen schon. Das gibt Planungssicherheit. Dennoch mehren sich derzeit Informationen und Gerüchte über Spieler, die mit möglichen Transfers in Verbindung gebracht werden.

Tamo Schwarz 24.05.2018
THW Kiel

THW Kiel und Füchse Berlin siegen - Riesensatz in Richtung Europapokal

Pfingstausflug ins sonnige Lipperland: Ohne royalen Glamour eines Königsklassenteilnehmers, aber mit mentalem Fundament und der nötigen Gelassenheit gewinnt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga am Sonntagmittag mit 31:27 (17:14) beim TBV Lemgo. Ein Sieg der Füchse Berlin beschert den Zebras einen weiteren Grund zur Freude.

Tamo Schwarz 21.05.2018

Herber Dämpfer für den THW Kiel im Saisonfinale der Handball-Bundesliga. Am Donnerstagabend unterliegen die Zebras der SG Flensburg-Handewitt mit 25:29 (10:15), leisten sich zu viele Fehler und ziehen nach zwei Siegen und einem Remis ausgerechnet im wichtigen vierten Pflichtspielduell den Kürzeren.

Tamo Schwarz 10.05.2018

Die Kieler Nachrichten hatten den Transfer bereits im Februar exklusiv vermeldet. Am Freitagmorgen lieferte nun auch Handball-Bundesligist THW Kiel die Bestätigung: Linkshänder Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen wird im Sommer ein Zebra und wechselt an die Förde.

Tamo Schwarz 27.04.2018

Die Handballer des THW Kiel müssen am Donnerstag im Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler ist verletzt.

24.04.2018
THW Kiel

Match gegen Vardar Skopje - THW Kiel verliert in letzter Minute

Der Weg für den THW Kiel ins Halbfinale der Handball-Champions-League ist ein steiniger. Am Sonntagabend unterlagen die Zebras im Viertelfinal-Hinspiel Vardar Skopje mit 28:29 (12:14).

Niklas Schomburg 22.04.2018

Der THW Kiel hat seine Bundesliga-Pflichtaufgabe souverän gelöst und beim Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 25:21 (15:7)-Sieg eingefahren. Grundstein für den Erfolg war eine vor allem in der ersten Halbzeit bärenstarke THW-Defensive. In den Schlussminuten brachen die Zebras aber völlig ein.

Niklas Schomburg 15.04.2018
Sportmix

Handball-Nationalteam - Prokops Lehren aus dem EM-Ärger

Defensivere Deckung, weniger Hektik und Taktiktafel sowie Olli Roggisch auf der Bank: Beim 26:19 gegen Serbien, dem ersten Länderspiel nach der verkorksten Handball-Europameisterschaft, zeigt Bundestrainer Christian Prokop, mit welchen Neuerungen er die Bad Boys zur Heim-WM führen will.

Tamo Schwarz 06.04.2018

Keine Pause für sechs Handball-Profis des THW Kiel: Patrick Wiencek, Steffen Weinhold und Andreas Wolff treffen mit der DHB-Auswahl Mittwoch und Sonnabend auf Serbien. Miha Zarabec mit Slowenien zweimal auf Weißrussland. Die Österreicher Nikola Bilyk und Raul Santos spielen in Ungarn.

Niklas Schomburg 04.04.2018
THW Kiel

Sieg gegen Gummersbach - Ungefährdetes Kuddel-Muddel

Der THW Kiel hat sein Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit 29:23 (14:12) gewonnen. In einer phasenweise hektischen und unstrukturierten Partie konnten die Zebras nicht an die Leistung der vergangenen beiden Spiele anknüpfen, feierten aber einen am Ende ungefährdeten Erfolg.

Niklas Schomburg 30.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10