Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Streik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Streik

Alle Artikel zu Streik

Wegen der drastischen Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sagen die Klimaaktivisten von “Fridays for Future” einzelne Demos ab - unter anderem in Hannover. Erfahren Sie hier, welche Veranstaltungen sonst noch betroffen sind.

12.03.2020

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird es vorerst keine unbefristeten Streiks geben. Am Freitag werde die Tarifkommission die Ergebnisse der Verhandlungen bewerten.

11.03.2020

Angesichts diverser Rentenkassen und Sonderregelungen gleicht das französische Rentensystem einem schwer durchschaubaren Dschungel. Die Regierung will es vereinfachen und zugleich das Milliardendefizit abbauen. Damit hat sie nun jedoch die Berufstätigen gegen sich aufgebracht, die Gewerkschaften reagierten mit einem Generalstreik.

05.12.2019

Geht der Dauerkonflikt am Uniklinikum doch noch ohne Streik aus? Gespräche zwischen Regierung und Gewerkschaft nähren diese Hoffnung. Verdi hat den beschlossenen Arbeitskampf um mehr Pflegepersonal vorerst abgeblasen. Aber das neue Zeitfenster ist nicht groß.

06.03.2020

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund Schleswig-Holstein verschiebt einen für März geplanten Ärzte-Streik an der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg wegen der aktuellen Situation um den Corona-Virus. Die Klinikärzte würden ihre Verantwortung sehr erst nehmen, so der Marburger Bund.

Einar Behn 05.03.2020

Streiken ab Montag die Pfleger am Uniklinikum in Kiel und Lübeck? Noch laufen Gespräche. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold setzt auf eine „gute Lösung“.

04.03.2020

Am UKSH in Kiel und Lübeck stehen die Zeichen auf Streik. Verdi-Mitglieder stimmten in einer Urabstimmung für den unbefristeten Ausstand. Sie fordern Entlastung durch mehr Personal. Landesregierung und UKSH wollen eine von Verdi gesetzte Frist für Gespräche nutzen.

Karen Schwenke 27.02.2020

Die Busfahrer der städtischen Betriebe in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg sagen Nein zum Angebot des Kommunalen Arbeitgeberverbands. Verdi-Verhandlungsführer Karl-Heinz Pliete sagt KN-online: "Unsere Mitglieder haben sich in einer Urabstimmung dagegen ausgesprochen." Drohen nun neue Streiks?

Marc R. Hofmann 25.02.2020

Die Pflegekräfte am UKSH in Kiel und Lübeck wollen am 3. und 4. Februar 2020 streiken. Nachdem auch in der fünften Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag "Entlastung" keine Einigung erzielt wurde, wollen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen. Alle wichtigen Fragen und Antworten im Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 20.02.2020

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat am Montag eine Urabstimmung über einen Streik begonnen. Noch bis zum 26. Februar können alle Mitglieder der Gewerkschaft Verdi der beiden Standorte Kiel und Lübeck ihre Stimme abgeben.

17.02.2020

Die Urabstimmung für einen unbefristeten Arbeitskampf am UKSH verzögert sich: Statt am 13. Februar beginnt die Abstimmung über einen Streik für einen "Tarifvertrag Entlastung" erst am 17. Februar. Grund ist, dass Verdi die Mitglieder einzeln anschreibt.

Heike Stüben 12.02.2020

Die Stadtbusse bleiben in den Depots: Drei Tage am Stück befördern Busfahrer in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg keinen einzigen Passagier. Das sorgt für Frust bei den einen und Verständnis bei den anderen. In den sozialen Netzwerken wird über den Warnstreik der Busfahrer emotional debattiert.

Tanja Köhler 11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10