Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Streik

Streik

Alle Artikel zu Streik

Jan Hofer schaltet von der Tagesschau zum Morgenmagazin - doch da ist plötzlich alles dunkel. Grund ist ein Streik beim WDR. Das Morgenmagazin musste am Dienstagmorgen Wiederholungen senden.

20.08.2019

Es geht um Löhne und Retouren: Zur Marketingaktion Prime Day sammeln sich die Kritiker des Onlinehändlers – zu Protesten und Streiks.

15.07.2019

Gewerkschafter rufen zum Streik auf, Aktivisten protestieren gegen Verschwendung und Spartfüchse suchen den günstigsten Deal – es ist wieder Prime Day bei Amazon. Hinter dem Aktionstag steckt aber mehr als das reine Ritual, kommentiert Stefan Winter.

15.07.2019

Der FC Barcelona schlägt in diesem Sommer groß auf dem Transfermarkt zu. Die Methoden des katalanischen Spitzenklubs sind dabei hoch umstritten - wie nun auch bei Antoine Griezmann, der für seinen am Ende erstreikten Wechsel sogar auf Gehalt verzichten wird.

12.07.2019

Im Konflikt mit Lufthansa will die Flugbegleiter-Gewerkschaft nun verkünden, wann sie bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings zu einer Urabstimmung über einen unbefristeten Streik aufrufen wird. Dieser könnte „sehr rasch“ auf die Abstimmung folgen.

11.07.2019

Eigentlich sollte die Kapitänin der „Sea-Watch 3“ am Dienstag vernommen werden. Doch wegen eines Streiks der Rechtsanwälte in Italien musste der Termin auf kommende Woche verschoben werden. Ob es überhaupt zu einem Prozess kommt, wird wohl erst nach dem Sommer entschieden.

08.07.2019

Antoine Griezmann tritt offenbar in den Streik. Der Weltmeister von 2018 will nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca" am Sonntag nicht am Trainingsauftakt von Atlético Madrid teilnehmen. Zuvor hatte der Klub, bei dem der Star offiziell noch unter Vertrag steht, sein Erscheinen gefordert.

06.07.2019

Nach ihrem bizarren Streik im Achtelfinale der Frauen-WM gegen England droht den Spielerinnen von Kamerun Ärger durch die FIFA. Die Partie stand wegen eines Eklats um dem Videobeweis kurzzeitig sogar vor dem Abbruch.

26.06.2019

England und Frankreich sind die nächsten Viertelfinalisten bei der Frauen-EM. Die Britinnen setzten sich unter kuriosen Umständen gegen Kamerun durch. Frankreich schaltete Brasilien nach Verlängerung aus.

23.06.2019

Kuriose Szenen bei der Frauen-WM: Die Spielerinnen Kameruns traten im Achtelfinale gegen England nach Videobeweis-Entscheidungen in den Streik und protestierten wild. Ein Spielabbruch schien möglich.

23.06.2019

Der Chaos-Flugsommer 2018 könnte 2019 noch getoppt werden. In der Ferienzeit müssen sich Lufthansa-Passagiere auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Flugbegleiter wollen ab Juli streiken.

20.06.2019

In der weltweit größten Nutella-Fabrik stehen seit rund einer Woche die Produktionsbänder still. Die Arbeiter des Werkes in Frankreich haben sogar die Ein- und Ausfahrten mit Lastkraftwagen blockiert.

05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10