Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -2° Schneeschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Mit seinem Streik im Hafen der Stadt will der Bürgermeister Cateno De Luca symbolisch die Straße von Messina blockieren. Nach den neuen Corona-Regeln können nur noch Geimpfte oder Genesene Sizilien erreichen. Seinen Rücktritt als Bürgermeister hat De Luca bereits eingereicht.

18.01.2022

Mehrere französische Gewerkschaften haben am Donnerstag zu einem Streik aufgerufen. Sie bemängeln schlechte Kommunikation mit dem Erziehungsministerium, chaotische Anti-Corona-Politik und komplizierte Regeln. Viele Eltern unterstützten den Streik.

13.01.2022

21 Monate nach Ausbruch der Covid-Pandemie sind die Personalfragen in den Cockpits der angeschlagenen Lufthansa immer noch ungeklärt. Eine Vereinbarung mit der Vereinigung Cockpit über eine Flottengröße von mindesten 325 Flugzeugen, hat die Airline gekündigt. Damit sind Beschäftigungszusagen für rund 5000 Pilotinnen und Piloten sind hinfällig – ab Jahresmitte 2022 könnten diese in den Streik treten.

17.12.2021

Der Fotograf Soe Naing war am Freitag festgenommen worden, während er über einen Streik aus Protest gegen die regierende Militärjunta berichtete. Am Dienstag sollen die Angehörigen über den Tod Naings im Militärkrankenhaus von Yangon informiert worden sein. Seit der Machtübernahme der Armee wurden in Myanmar mehr als 100 Journalisten inhaftiert.

14.12.2021

Am Freitag blieben viele Geschäfte im Land geschlossen. In sozialen Netzwerken waren zahlreiche Fotos von verwaisten Märkten und Straßenzügen zu sehen. Das frühere Birma versinkt seit einem Putsch am 1. Februar in Chaos und Gewalt.

10.12.2021

Seit meinem zehnten Lebensjahr war es mein sehnlichster Wunsch, einmal mit meiner Mutter zu verreisen. Sie stand damals den ganzen Tag in dem kleinen Milchgeschäft meines Stiefvaters, hatte kaum Freizeit und noch nie Urlaub gemacht.

08.12.2021

An sechs deutschen Standorten kam es zu Schichtausfällen in der Produktion. Der Streik richtet sich gegen die Neuausrichtung der zivilen Flugzeugfertigung. Der Produktionsausfall trifft den Konzern empfindlich, da er die Auslieferungsziele kurz vor Jahresende zu verfehlen droht.

03.12.2021

Ein Streik bei Remondis wirkt sich im Kreis Plön auf die Leerung von Rest- und Papiermüll sowie Bioabfällen in Hohwacht, Heikendorf und Preetz aus. In Preetz könnten die Biotonnen in diesen Tagen für einen Hindernislauf auf den Gehwegen sorgen.

Nadine Schättler 22.11.2021

Eine unsaubere Angelegenheit könnte das für einige Menschen im Kreis Plön werden. Ihre Tonnen werden am Montag, 15. November, wegen eines Streiks bei Remondis nicht geleert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2021

Am Dienstag wollen trotz steigender Corona-Infektionszahlen die Beschäftigte an Universitätskliniken in mehreren Bundesländern ihre Arbeit niederlegen. Damit soll im Tarifstreit Druck auf die Arbeitgeber ausgeübt werden. Allein in NRW wollen bis zu 2000 Mitarbeiter die Arbeit niederlegen.

16.11.2021

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit um den öffentlichen Dienst verstärkte Warnstreiks an Unikliniken angekündigt. Damit soll der Druck vor dem dritten Verhandlungstermin erhöht werden. Die Ankündigung rief angesichts steigender Belastung der Kliniken Kritik hervor.

13.11.2021

Wer am heutigen Freitag Richtung Italien reist, muss mit Einschränkungen rechnen. Gewerkschaften haben zu Arbeitsniederlegungen unter anderem an Roms Flughäfen sowie dem Nahverkehr in mehreren italienischen Regionen aufgerufen.

12.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10