Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Bei den Fluggesellschaften Eurowings und SunExpress soll am Sonntag gestreikt werden. Die Kabinengewerkschaft Ufo droht damit, die Streiks auch auf die Muttergesellschaft Lufthansa auszuweiten. Diese Flüge wären betroffen.

19.10.2019

Aus Protest gegen ausbleibende Gehaltszahlungen haben die Spieler des mexikanischen Erstligisten CD Veracruz gestreikt und Gegner Tigres ohne Gegenwehr Tore schießen lassen. Als Hauptschuldiger für die Misere des Klubs gilt Besitzer und Präsident Fidel Kuri. 

19.10.2019

Es ist etwas skurril, trifft aber sehr viele Fluggäste: Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo streikt am Sonntag nicht bei der Lufthansa, sondern bei den Tochtergesellschaften Eurowings, Germanwings, SunExpress und Lufthansa Cityline. Der Hintergrund.

18.10.2019

Bei den Lufthansa-Töchtern Germanwings und Eurowings wird am Wochenende gestreikt. Dazu hat die Gewerkschaft Ufo am Freitag aufgerufen. Dafür fällt der angekündigte Warnstreik bei der Lufthansa aus.

18.10.2019

Die Gewerkschaft Ufo ruft zum Warnstreik der Flugbegleiter an den Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt und München auf. Der Konzern reagiert gereizt – und droht mit rechtlichen Schritten. Hinter den Kulissen geht es um mehr als Geld. Die Gewerkschaftsführung ist angeschlagen, ihr droht die Abwahl.

14.10.2019

Jan Hofer schaltet von der Tagesschau zum Morgenmagazin - doch da ist plötzlich alles dunkel. Grund ist ein Streik beim WDR. Das Morgenmagazin musste am Dienstagmorgen Wiederholungen senden.

20.08.2019

Es geht um Löhne und Retouren: Zur Marketingaktion Prime Day sammeln sich die Kritiker des Onlinehändlers – zu Protesten und Streiks.

15.07.2019

Gewerkschafter rufen zum Streik auf, Aktivisten protestieren gegen Verschwendung und Spartfüchse suchen den günstigsten Deal – es ist wieder Prime Day bei Amazon. Hinter dem Aktionstag steckt aber mehr als das reine Ritual, kommentiert Stefan Winter.

15.07.2019

Der FC Barcelona schlägt in diesem Sommer groß auf dem Transfermarkt zu. Die Methoden des katalanischen Spitzenklubs sind dabei hoch umstritten - wie nun auch bei Antoine Griezmann, der für seinen am Ende erstreikten Wechsel sogar auf Gehalt verzichten wird.

12.07.2019

Im Konflikt mit Lufthansa will die Flugbegleiter-Gewerkschaft nun verkünden, wann sie bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings zu einer Urabstimmung über einen unbefristeten Streik aufrufen wird. Dieser könnte „sehr rasch“ auf die Abstimmung folgen.

11.07.2019

Eigentlich sollte die Kapitänin der „Sea-Watch 3“ am Dienstag vernommen werden. Doch wegen eines Streiks der Rechtsanwälte in Italien musste der Termin auf kommende Woche verschoben werden. Ob es überhaupt zu einem Prozess kommt, wird wohl erst nach dem Sommer entschieden.

08.07.2019

Antoine Griezmann tritt offenbar in den Streik. Der Weltmeister von 2018 will nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca" am Sonntag nicht am Trainingsauftakt von Atlético Madrid teilnehmen. Zuvor hatte der Klub, bei dem der Star offiziell noch unter Vertrag steht, sein Erscheinen gefordert.

06.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11