Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Politik

Gewalttätige Auseinandersetzungen - Zwei Tote bei landesweitem Streik in Venezuela

Seit Monaten liefern sich Regierung und Opposition in Venezuela einen erbitterten Machtkampf – rund 100 Menschen kamen dabei bisher ums Leben. Bei einem Generalstreik starben am Donnerstag wieder zwei Männer.

21.07.2017

Keine Einigung bei den Verhandlungen um Tarife für die Angestellten der Versicherungsbranche: Verdi verschärft nun seinen Kurs mit weiteren Streiks.

03.06.2017

Gekürzte Serien, verschobene Filme, ausgefallene Gala-Shows: Nicht nur Serien- und Kino-Fans werden sich noch mit Schrecken an den letzten Streik der Drehbuchautoren in Hollywood erinnern, der die Studios – nebenbei – Millionen von Dollar kostete. Diesmal kommt es in letzter Minute zu einer Einigung.

02.05.2017

Rund vier Jahre dauert der Tarifkonflikt zwischen Amazon und Verdi schon. Am Freitag rief die Gewerkschaft erneut zum Streik auf. Das Unternehmen versichert: Die Pakete kommen trotzdem pünktlich bei den Kunden an.

01.05.2018

Bis Sonntag wird in den Berliner-Flughäfen Tegel und Schönefeld erst mal wieder geflogen. Danach sind wieder Streiks möglich. Denn die Gewerkschaft Verdi hat nun eine Schlichtung im Streit um das Flughafen-Bodenpersonal abgelehnt.

15.03.2017

Erst am Freitag waren Hunderte Flüge an den Berliner Flughäfen gestrichen worden. Am Montag streikt das Bodenpersonal erneut – fast alle Flüge in Schönefeld und Tegel fallen aus.

13.03.2017

Mehrere Warnstreiks haben schon für Hunderte Flugausfälle und Verspätungen an den Berliner Flughäfen gesorgt. Jetzt wird wieder gestreikt. Der Ausstand soll am Montagmorgen gegen 4 Uhr mit Beginn der Frühschicht starten und am Dienstagmorgen mit dem Ende der Nachtschicht gegen 5 Uhr enden.

12.03.2017

Das Bodenpersonal hat die Arbeit wieder auf den Flughäfen Berlins aufgenommen. Doch noch heben nicht alle Flugzeuge ab.

11.03.2017

Mehr Geld und mehr Freizeit – darauf haben sich Lokführer und Zugbegleiter mit der Deutschen Bahn nach einem monatelangen Tarifstreit geeinigt. Fahrgäste können aufatmen: es wird vorerst keine Streiks mehr geben.

10.03.2017

Am 1. März 2017 streiken Busfahrer in Kiel. Betroffen sind sowohl Linienbusse als auch der Schulbusverkehr. Hier erfahren Sie, welche Linien bedient werden und welche durch den Streik ausfallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2017

Neue Streiks an Schulen und Kitas sind abgewendet: Gewerkschaften und Arbeitgeber einigten sich im Tarifkonflikt für den öffentlichen Dienst der Länder auf insgesamt 4,35 Prozent mehr Lohn innerhalb von zwei Jahren und dazu noch einige Nebenleistungen.

17.02.2017

Coca-Cola droht in Deutschland ein Streik: Die Tarifverhandlungen sind bereits in der ersten Runde gescheitert. Als „Schlag ins Gesicht der Beschäftigten“ wertet die Gewerkschaft das erste Angebot – und kündigt „in den nächsten Wochen bundesweite Aktionen bis hin zu Warnstreiks“ an.

26.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige