Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Tarifauseinandersetzungen in der Metallindustrie haben ihre eigenen Rituale. Kurz vor dem 1. Mai verschärft die IG Metall noch mal den Ton gegenüber den Arbeitgebern und droht mit Streiks. Am 11. Mai wird aber erstmal weiterverhandelt. Der Ton ist dennoch gereizter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2016

Mehr Geld statt mehr Streiks - ein Durchbruch am Verhandlungstisch sorgt für Ruhe im öffentlichen Dienst. Geschnürt haben Gewerkschaften und Arbeitgeber ein Gesamtpaket. Erste Reaktionen: positiv.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2016

Verhärtete Fronten im Tarifstreit um den öffentlichen Dienst - gelingt ein Durchbruch? Auch nach stundenlangen Verhandlungen stehen neue Streikdrohungen im Raum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Verdi weitet die Warnstreiks im öffentlichen Dienst am Mittwoch auf die Flughäfen aus. Hunderte Flüge sind abgesagt. Bereits am Dienstag behinderten die Streiks vielerorts den Verkehr massiv.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Schon 2015 haben Streiks der Lufthansa und ihren Passagieren zugesetzt. Nun sind Arbeitsniederlungen für Mittwoch angekündigt - mit erneut erheblichen Auswirkungen im innerdeutschen und internationalen Flugverkehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Junge Eltern hatten am Donnerstag einen harten Tag. Warnstreik im öffentlichen Dienst: Es blieben auch viele Türen der städtischen Kindertageseinrichtungen geschlossen. Nur vier Kitas im gesamten Kieler Stadtgebiet hatten regulär geöffnet. Acht Einrichtungen boten zudem einen Notdienst an.

Kristiane Backheuer 21.04.2016

Och nö, nicht schon wieder! Bitte nicht ein neuer Kita-Streik! Der Anblick von Menschenmassen mit Trillerpfeifen und Transparenten sorgte am Donnerstag nicht überall für Verständnis. Aber keine Angst. Dies ist vorerst nur ein Warnstreik im öffentlichen Dienst, und der muss leider sein.

Kristiane Backheuer 21.04.2016

Die Sparmaßnahmen in Griechenland werden immer schärfer. Die Renten sollen wieder gekürzt und auch die indirekten Steuern erhöht werden. Erneut gibt es Proteste.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Zum Weltgesundheitstag wirft die Gewerkschaft dem Online-Händler Amazon Schikanen und Gesundheitsbelastungen von Mitarbeitern vor. Das Unternehmen weist dies zurück. Der seit drei Jahren schwelende Konflikt zwischen beiden Seiten vertieft sich weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Wegen eines Streits der griechischen Fluglotsen wird es an diesem Donnerstag keine Flüge von und nach Griechenland geben. Dies teilte die Gewerkschaft der Fluglotsen in Athen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Gewerkschaften drohten am Brüsseler Flughafen wegen Sicherheitslücken mit Streik. Dieser ist vorerst abgewendet. Kann der Airport nun bald wieder öffnen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Im Konflikt zwischen Verdi und dem Online-Händler Amazon ist kein Ende in Sicht. Der US-Konzern lehnt einen Tarifvertrag weiter ab, die Gewerkschaft bleibt bei ihrer Streiktaktik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige