Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Verhandlungen geplant - Ufo sagt Streik bei Lufthansa ab

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat den für Donnerstag und Freitag geplanten Streik des Kabinenpersonals bei Lufthansa abgesagt. Das teilte Ufo am Mittwoch in Frankfurt nach einem Spitzengespräch mit dem Vorstand der Fluggesellschaft mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Schon wieder Streik oder neue Gespräche? Bei der Lufthansa laufen die Bemühungen auf Hochtouren, den erneuten Arbeitskampf der Flugbegleiter noch zu verhindern. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2015

Der nächste Streik bei der Lufthansa kommt schneller als erwartet. Die Flugbegleiter schlagen den Jobgipfel aus und lassen zum ersten Advent die Arbeit liegen. Das könnte bis Weihnachten so weitergehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Im Konflikt zwischen der Gewerkschaft und dem führenden Online-Händler ist kein Ende in Sicht. Amazon lehnt einen Tarifvertrag weiter ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Verdi hat für das Weihnachtsgeschäft bei Amazon eine Streikwelle angekündigt. Einen ersten Vorgeschmack gab es in Leipzig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Das Weihnachtsgeschäft bei Amazon steht bevor - und die Gewerkschaft Verdi bereit. Es wird wieder Streiks geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Nach dem wochenlangen Streik im Sommer hat die Deutsche Post Auftraggeber an die Konkurrenz verloren. 50 Großkunden seien zu Hermes nach Hamburg gewechselt, berichtete das "Handelsblatt" (Montag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2015

Ohne Annäherung geht der Rekordstreik der Lufthansa-Flugbegleiter zu Ende. Noch einmal fallen reihenweise Flüge aus. Weitere Streiks will die Gewerkschaft Ufo zumindest nicht ausschließen. Lufthansa-Chef Spohr sah sich zum Umsteigen auf Air Berlin gezwungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2015

Dem Internet-Versandhändler Amazon stehen wegen des Tarifstreits mit der Gewerkschaft Verdi weitere Streiks ins Haus. "Im Weihnachtsgeschäft sollte das Amazon-Management auf alles gefasst sein", sagte der für den Versandhandel zuständige Gewerkschaftssekretär Stefan Najda der "Wirtschaftswoche".

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2015

Unternehmen und Gewerkschaft bekunden zwar eifrig ihre Gesprächsbereitschaft, doch der Streik bei der größten deutschen Fluglinie dürfte auch am Mittwoch weitergehen. In dem Streit spielen Arbeitsgerichte eine immer wichtigere Rolle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Streiks - Justiz

Justiz

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Die Flugbegleiter der Lufthansa lassen sich nicht von ihrem Streik abbringen. Ein nachgebessertes Angebot des Vorstands bringt zunächst nicht die Wende, weil gleichzeitig mit Jobverlusten gedroht wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige