Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Die Flugbegleiter der Lufthansa lassen sich nicht von ihrem Streik abbringen. Ein nachgebessertes Angebot des Vorstands bringt zunächst nicht die Wende, weil gleichzeitig mit Jobverlusten gedroht wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Der Streik bei der Lufthansa kostet die deutsche Wirtschaft nach Angaben des Industrie- und Handelskammertages (DIHK) viele Millionen Euro. "Je länger ein Streik dauert, desto größer die Produktionsstörungen", sagte DIHK-Geschäftsführer Martin Wansleben der "Passauer Neuen Presse".

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Wegen des Streiks der Flugbegleiter fallen am Hamburger Flughafen am Montag nahezu alle Flüge der Lufthansa aus. Die Stewardessen und Stewards haben ihren Streik auf den Flughafen München ausgeweitet. Nur eine Verbindung werde zwischen Hamburg und München bedient, teilte ein Sprecher der Lufthansa mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2015

Auf Lufthansa-Passagiere kommt eine ganz harte Woche zu: Die Kabinengewerkschaft Ufo weitet ihre Streiks am Montag aus. Gleichzeitig stellt sie klar, dass der Arbeitskampf wie angekündigt bis einschließlich Freitag andauern wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2015

Hunderte Lufthansa-Kunden in Hamburg müssen sich auch am Sonnabend nach Alternativen umschauen. Alle Flüge von und nach Frankfurt wurden wegen des Streiks der Flugbegleiter gestrichen, wie ein Lufthansa-Sprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2015

Lufthansa-Passagieren droht eine ungemütliche Woche. Die Flugbegleiter haben ihren Streik begonnen, der bis nächsten Freitag dauern soll. Bislang spricht nichts für ein schnelles Ende. Am Flughafen Frankfurt werden Hunderte Feldbetten aufgestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Bei der Lufthansa wird wieder gestreikt. Nach 13 Pilotenstreiks legen nun erstmals in dieser Runde die Flugbegleiter ihre Arbeit nieder. Sie planen ab Freitag den längsten Streik in der Lufthansa-Geschichte, wählen aber eine neue Taktik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2015

Ein Streik der Seeleute gegen die Kürzung ihrer Renten hat am Dienstag zu erheblichen Problemen im Fährverkehr in Griechenland geführt. Am zweiten Tag des Ausstandes verkehrten nach Angaben der Küstenwache nur wenige Fähren zwischen den Inseln des Landes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2015

Bei der Lufthansa stehen die Zeichen wieder auf Streik. Wann die Flugbegleiter die Kabinen verlassen wollen, ist aber noch ungewiss. Die Lufthansa will einen Ausstand noch in letzter Minute verhindern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2015

Neue Wendung im Tarifkonflikt des privaten Omnibusgewerbes in Schleswig-Holstein: Obwohl sich die Fahrer nach Angaben der Gewerkschaft Verdi bei der Urabstimmung mit „überwältigender Mehrheit“ für unbefristete Streiks ausgesprochen hat, setzt die Gewerkschaft erneut auf eine Lösung am Verhandlungstisch.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.10.2015

In den Tarifauseinandersetzungen der Lufthansa ist kein Ende in Sicht. Nun droht auch die Kabinengewerkschaft Ufo offen mit Streiks ab November - möglicherweise gemeinsam mit anderen Berufsgruppen wie den Piloten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2015

In Schleswig-Holstein drohen weiter unbefristete Streiks privater Busfahrer. Das Unternehmen Autokraft plädiert für eine Schlichtung. Die Gewerkschaft lehnt dies ab. Noch bis Donnerstag läuft die Urabstimmung zum Arbeitskampf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30