Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Keine Einigung im Omnibusgewerbe - Diesmal droht ein längerer Streik

Nach mehr als zehnstündigen Verhandlungen sind die Tarifverhandlungen für die privaten Busfahrer gescheitert — trotz verbesserten Angebots der Arbeitgeber. Nun drohen unbefristete Streiks.

Jörn Genoux 09.10.2015

Der Autohersteller Fiat Chrysler hat drohende Streiks in seinen US-Werken vorerst abgewendet. Der Konzern und die Autobauer-Gewerkschaft UAW kamen zu einer vorläufigen Einigung, wie beide Seiten mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2015

Air France wollte seine Piloten länger arbeiten lassen, ohne mehr zu zahlen. Doch die machten da nicht mit. Nun setzt die Konzernspitze auf Plan B: Jobabbau.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Eltern können aufatmen - neue Streiks in den Kitas sind wohl endgültig vom Tisch. Nach drei Tagen ließen Gewerkschaften und Arbeitgeber weißen Rauch in einem zähen Tarifstreit aufsteigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Durchbruch im Kita-Streit - Neue Streiks wohl vom Tisch

Eltern in Deutschland werden aller Voraussicht nach von neuen Kita-Streiks verschont. Nach sieben Monaten erzielten die Gewerkschaften und die kommunalen Arbeitgeber einen Durchbruch im Tarifstreit um die Erzieherinnen und Sozialarbeiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Nach stundenlangem Reden und Rechnen gibt es hoffnungsvolle Signale im scheinbar unendlichen Kita-Tarifstreit. Werden Eltern von neuen Streiks verschont? Bald soll Klarheit herrschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Zu einem ganztägigen Streik hat die Gewerkschaft Verdi für diesen Mittwoch die Beschäftigten von 13 real-Märkten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aufgefordert. Mit der Aktion wehrt sich Verdi gegen einen Wechsel des Unternehmens in eine Mitgliedschaft ohne Tarifbindung beim Einzelhandelsverband.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2015

Geduldspiel im Kita-Tarifstreit: Eltern müssen weiter auf die Gewissheit warten, ob sie mit neuen Streiks konfrontiert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2015

Die Gewerkschaft Verdi hat ihren Streik an mehreren deutschen Standorten des Versandhändlers Amazon überraschend fortgesetzt. Nach sechs Tagen Dauer-Streik in der vergangenen Woche ist Verdi in die Verlängerung gegangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2015

Bleiben bundesweit schon bald wieder Kindertagesstätten geschlossen? Eine neue Verhandlungsrunde soll eine Fortsetzung der Streiks abwenden. Doch wo bleiben die Kompromiss-Signale vor den neuen Gesprächen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015

Der Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Schleswig-Holsteins hat sich weiter verschärft. Einen Tag vor der nächsten Verhandlungsrunde hatte die Gewerkschaft Verdi am Dienstag die Busfahrer erneut zu Warnstreiks aufgerufen.

22.09.2015

Der Streit um die Bezahlung beim Versandriesen Amazon geht in eine neue Runde. Am Montag begannen an mehreren Standorten in Deutschland wieder Streiks. Die Kunden sollen davon aber laut Amazon nichts spüren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30