Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Wenige Wochen nach den massiven Kita-Streiks in Deutschland werden Eltern von Kleinkindern möglicherweise bald wieder vor verschlossenen Kindergartentüren stehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Mehr als einen Monat nach Ende des Post-Streiks warten vor allem Kunden kleinerer Onlinehändler noch immer auf ihre Pakete. "Es gibt Händler, bei denen ganze Tageslieferungen abhandengekommen sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Mehr als einen Monat nach Ende des Post-Streiks warten vor allem Kunden kleinerer Onlinehändler noch immer auf ihre Pakete. "Es gibt Händler, bei denen ganze Tageslieferungen abhandengekommen sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2015

Vorübergehend wurde es still um den Tarifstreit an kommunalen Kitas. Die Wochen der Streiks waren fast schon vergessen. Doch rechtzeitig zum Ferienende in vielen Kitas hat Verdi nun eine neue Runde in der Auseinandersetzung um die Tarife für die kommunalen Erzieherinnen und Sozialarbeiter eingeläutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2015

Überfüllte U-Bahnen, Müllberge auf den Straßen und Chaos am Flughafen: Italiens Hauptstadt Rom ächzt derzeit nicht nur unter der schlimmsten Sommerhitze seit Jahren, sondern auch unter einem Berg von Problemen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Nach zwölf Streiks sehen die Piloten der Lufthansa derzeit keinen Sinn in einem weiteren Arbeitskampf. Um eine Verlagerung ihrer Arbeitsplätze zu verhindern, schnüren sie ein neues Angebot.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2015

Den großen europäischen Fluggesellschaften Lufthansa und Easyjet stehen möglicherweise bald Streiks ins Haus. Während bei den rund 2000 Flugbegleitern des britischen Billigfliegers eine Urabstimmung über einen Arbeitskampf im August begann, beriet die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) mit einer neu formierten Tarifkommission über den möglichen 13. Streik bei der Lufthansa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2015

Die Deutsche Post hat die Bundesagentur für Arbeit in einzelnen Regionen womöglich nicht korrekt über den wochenlangen Streik informiert. "Aus Baden-Württemberg lagen uns nur Streikwarnungen vor", obwohl es auch dort offensichtlich zu regulären Streiks der Postmitarbeiter gekommen sei, berichtete ein BA-Sprecher am Montag in Nürnberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Hoffen und Bangen bei der Lufthansa und ihren Kunden: Auf der einen Seite ist es der Fluggesellschaft gelungen, mit den fast schon streikbereiten Flugbegleitern wieder in Verhandlungen zu kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Arbeitslose könnten während des Streiks bei der Deutschen Post über die Bundesagentur für Arbeit von Zeitarbeitsfirmen als Streikbrecher angeheuert worden sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2015

London-Reisende müssen sich ab heute Abend auf Chaos im Nahverkehr einstellen. Ein Streik legt die U-Bahn ab 18.30 Uhr (Ortszeit) für 24 Stunden komplett lahm.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2015

Nach dem Ende des rund vierwöchigen Dauerstreiks bei der Deutschen Post setzt das Unternehmen alles daran, die entstandenen Brief- und Paketberge möglichst schnell wieder abzuarbeiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30