Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat den Zeitpunkt neuer Streiks bei der Lufthansa weiter offen gelassen. Ein Sprecher wollte heute nicht sagen, wann es neue Arbeitsniederlegungen geben werde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014

Lufthansa-Passagiere müssen sich weiterhin auf Streiks der Piloten einstellen. Der Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg, ließ am Montag offen, wann es neue Arbeitsniederlegungen geben werde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Der Streik bei der Lufthansa-Tocher Germanwings hat auch viele Geschäftsreisende getroffen. Sie waren länger unterwegs als geplant, ihnen entstanden womöglich Extrakosten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Hamburg-Fuhlsbüttel - Zahlreiche Flüge gestrichen

Der Streik der Flugkapitäne von Germanwings hat auch am Hamburger Flughafen für zahlreiche Flugausfälle gesorgt. Große Unruhe verursachte der Ausstand in der Hansestadt aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Tausende Fluggäste betroffen - Germanwings-Piloten streiken

Der Streik der Flugkapitäne von Germanwings führt am Freitag deutschlandweit zu zahlreichen Flugausfällen. Rund 15 000 Passagiere können ihre Reise vermutlich nicht antreten. Der Ausstand soll bis zum Mittag dauern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Im Tarifkonflikt mit den Lufthansa-Piloten hofft die Fluggesellschaft auf Verhandlungen ohne zeitgleiche Streiks. "Wir haben die Hoffnung, dass die Gespräche mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit am Donnerstag ohne Ausstände stattfinden", sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

Reisenden droht zum Ende der Sommerferien Ungemach: Bei der Lufthansa wollen die Piloten im Tarifstreit um die Frühverrentung die Arbeit niederlegen. Wann und wie lange die Flugkapitäne streiken werden, war am Montag aber weiter unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2014

Mitten in der Ferienzeit drohen bei der Lufthansa neue Streiks der Piloten und damit massenhafte Flugausfälle. Die Vereinigung Cockpit (VC) teilte am Freitagabend in Frankfurt mit, dass die Verhandlungen mit dem Konzern zu den Übergangsrenten für die Piloten gescheitert seien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014

Den Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnten möglicherweise bald auch Fahrgäste zu spüren bekommen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hielt ihre Streikdrohung am Freitag aufrecht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014

Die Tarifverhandlungen der Bahn mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) stecken fest. Nach der ergebnislosen dritten Runde am Mittwoch schloss die GDL Streiks nicht mehr aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2014

Wer am Dienstag am UKSH einen Termin hat, sollte sich auf genervte Ärzte, fehlende Schwestern und lange Wartezeiten einstellen. Der Streik soll das Haus nach Angaben der Gewerkschaft „wirtschaftlich treffen“ – vor allem aber dürften Patienten und Personal leiden.

Patrick Tiede 07.08.2014

Verdi macht Ernst - Dienstag: Streik am UKSH

Der Tarifstreit am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) eskaliert: Die Gewerkschaft Verdi ruft das nichtwissenschaftliche Personal am Dienstag ganztägig zum Streik auf. Betroffen sind die Standorte Kiel und Lübeck. Doch obwohl eine Tarif-Einigung nicht in Sicht ist, dürften die Streiktage gezählt sein.

Patrick Tiede 04.08.2014
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60