Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Über einen Streik am Universitätsklinikum Schleswig- Holstein entscheidet die Gewerkschaft Verdi Anfang nächster Woche. Das sagte Verdi-Sprecher Frank Schischefsky der Nachrichtenagentur dpa am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2014

Schleswig-Holstein - Keine Streiks am UKSH

Die Landesregierung hat den befürchteten Dauer-Streik am Uniklinikum Schleswig-Holstein mit einen Trick abgewendet. Der UKSH-Aufsichtsrat beschloss am Mittwoch, in den Flächentarifvertrag der Länder (TV-L) zurückzukehren. Mit dem Beitritt in der nächsten Woche wären Arbeitskampfmaßnahmen tabu. Die Gewerkschaft Verdi schäumt.

Ulf Billmayer-Christen 01.08.2014

Urabstimmung - Verdi droht mit Streiks

Die Gewerkschaft Verdi hat im UKSH-Tarifstreit über Nacht den Kurs geändert und droht mit Streiks an den Uni-Kliniken in Kiel und Lübeck. „Ab sofort sind Streiks möglich“, sagte Verdi-Sprecher Frank Schischefsky. Es sei davon auszugehen, dass Verdi diese Möglichkeit nutze.

Ulf Billmayer-Christen 31.07.2014

Die Techniker der Real Estate Maintenance Hamburg (RMH) haben am Montagmorgen ihre Arbeit am Hamburger Flughafen niedergelegt. Ob es durch den Warnstreik zu Verzögerungen im Flugverkehr kommen werde, sei noch nicht klar, teilte ein Sprecher des Flughafens mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2014

Uniklinik warnt vor Streik: - „Patienten werden leiden“

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) spitzt sich der Arbeitskampf zu: Die Gewerkschaft Verdi setzt nach vier erfolglosen Verhandlungsrunden auf einen unbefristeten Streik des nicht-wissenschaftlichen Personals. Sollten 6000 Schwestern, Pfleger, Techniker und Verwaltungskräfte dauerhaft die Arbeit niederlegen, drohen erhebliche Einschnitte im Klinikbetrieb.

Patrick Tiede 17.07.2014

Die Zeichen stehen auf Streik: Die Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi hat das Scheitern der Tarifverhandlungen für die nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) erklärt. Gleichzeitig sei eine Urabstimmung eingeleitet worden, wie die Gewerkschaft am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2014

Mitte August könnte es am UKSH Streiks geben. Am Dienstag will die Verdi-Tarifkommission darüber beraten. Zuvor wird am Montag allerdings noch einmal verhandelt. Die Gewerkschafter sehen sich in einer guten Position.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Die Intendanz des Theaterfestivals in Avignon war sein Traum. Nun könnte sie für Olivier Py zu einem Alptraum werden. Wegen einer Streikbewegung von Bühnentechnikern und Künstlern musste der 48-Jährige die Eröffnungsveranstaltungen seines ersten Festivals als Leiter am Freitag absagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014

Ein Streik hat den Zugverkehr in Belgien weitgehend lahmgelegt. Betroffen sind auch internationale Schnellzüge wie ICE und Thalys nach Brüssel und Paris. Nach Angaben der Deutschen Bahn fuhr der ICE Frankfurt-Brüssel nur bis Köln, wo Reisende für die Weiterfahrt in Busse umsteigen mussten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2014

Ob Streiks, Millionenverluste oder vergeigte Inszenierungen mit wutschnaubenden "Loggionisti" in den höheren Rängen - die Mailänder Scala ist immer für eine dramatische Note gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2014

Tumulte, Streiks und Randale haben die fröhliche Auftaktstimmung bei der Fußball-WM in Brasilien getrübt. Bilder von Straßenschlachten gingen wenige Stunden vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen dem Gastgeber und Kroatien um die Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2014

Überschattet von Tumulten und Streiks ist Brasilien in die Fußball-Weltmeisterschaft gestartet. Tausende Fans strömten am Donnerstagvormittag zur Corinthians-Arena in São Paulo, wo die WM mit dem Spiel Brasilien-Kroatien eröffnet werden wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60