Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Der Streik eines Teils des Bodenpersonals an den Flughäfen von Rio hat noch keine großen Auswirkungen. Am internationalen Flughafen Galeão soll es in der Nacht weder zu langen Schlangen noch zu größeren Wartezeiten gekommen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2014

Im Tarifkonflikt mit dem weltgrößten Online-Versandhändler Amazon verstärkt Verdi den Druck. Das Logistikzentrum im bayerischen Graben bei Augsburg wird laut der Gewerkschaft dauerhaft der dritte Standort für Streiks in Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2014

Die Osterferien und der Streik bei der Lufthansa haben der Fluggesellschaft Air Berlin im April mehr Passagiere beschert. Insgesamt zählte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft 2,55 Millionen Fluggäste und damit 2,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2014

Ein Streik bei der Londoner U-Bahn hat am zweiten Tag infolge den Berufsverkehr durcheinandergebracht. Erneut schafften es Hunderttausende nicht pünktlich zur Arbeit, weil die Städtische Nahverkehrsgesellschaft nach eigenen Anhaben nur etwa die Hälfte der üblichen Verbindungen aufrechterhalten konnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2014

Verrammelte Tore und gähnende Leere in U-Bahnhöfen, riesiger Ansturm auf Busse und Züge: Ein Streik bei der Londoner Underground hat die Themse-Metropole in ein Verkehrschaos gestürzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2014

Nepals Regierung hat nach dem schweren Lawinenunglück am Mount Everest und einem Streik zahlreicher Sherpas die diesjährigen Gipfelgenehmigungen verlängert. Wer sich nun vom Everest zurückziehe, könne innerhalb von fünf Jahren wiederkommen, ohne noch einmal zahlen zu müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2014

Zehntausende Arbeiter einer der größten Schuhfabriken in China streiken für die Zahlung von Sozialleistungen. Experten werten das als Dammbruch. Seit Montag sei die Zahl der Teilnehmer am Arbeitskampf von zunächst 30 000 auf etwa 50 000 Angestellte gewachsen, sagte der Aktivist Liu Dong am Telefon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2014

Der Frankfurter Flughafen hat im März trotz eines Streiks und der späten Osterferien mehr Passagiere und Fracht gezählt als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Fluggäste wuchs um 0,9 Prozent auf rund 4,5 Millionen, wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2014

Nach dem dreitägigen Streik haben die Lufthansa-Piloten ihre Arbeit wieder aufgenommen. "Es läuft alles planmäßig, wir haben auch keine vereinzelten Verzögerungen", sagte eine Lufthansa-Sprecherin in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.04.2014

Kurz vor Ende des dreitägigen Streiks hat die Lufthansa ihren Piloten kein neues Angebot in Aussicht gestellt. Seiner Ansicht nach enthalte die Offerte aus der vergangenen Woche ausreichend Substanz, über die man reden könne, sagte das Vorstandsmitglied der Lufthansa Passage, Kay Kratky, am Freitag in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2014

Im Tarifkonflikt bei Amazon hat Verdi dem Online-Versandhändler erneut mit Streiks in Deutschland gedroht. Die Gewerkschaft wolle weiter mit flexiblen Arbeitsniederlegungen für eine Tarifbindung für die mehr als 9000 Beschäftigten kämpfen, teilte Verdi am Donnerstag in Berlin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2014

Streik am Hamburger Flughafen - Piloten legen erneut Arbeit nieder

Der Pilotenstreik bei der Lufthansa ist in die zweite Runde gegangen. Einem Sonderflugplan zufolge werden am Donnerstag am Hamburger Flughafen in der Folge 110 von 420 Flugverbindungen der Airline sowie ihrer Tochterfirma Germanwings gestrichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60