Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Fridays for Future - 150 Teilnehmer bei Klima-Demo

Weltweit hatte die Klimabewegung Fridays for Future zu Streiks aufgerufen - 150 Menschen folgten diesem Aufruf in Neumünster. Eine Schülerdemo, wie noch zu Beginn der Bewegung, war das am Freitag aber nicht mehr: Immer mehr Erwachsene und Initiativen schließen sich den Protesten an.

Clemens Behr 29.11.2019

In mehreren Amazon-Logistikzentre werden Mitarbeiter laut Verdi für mehrere Tage ihre Arbeit niederlegen. Amazon versichert seinen Kunden jedoch, dass ihre Pakete am Black Friday und Cyber Monday pünktlich ankommen werden. Die Gewerkschaft kämpft schon seit Jahren für einen Tarifvertrag.

29.11.2019

Drei Wochen nach dem letzten Streik der Flugbegleiter zanken Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo immer noch. Es geht darum, wie eine Schlichtung ablaufen könnte – und um die Frage, ob Ufo-Personal für Streikschäden haften muss.

28.11.2019

Nach dem zweitägigen Streik der Flugbegleiter schienen sich die Tarifpartner bei der Lufthansa zusammengerauft zu haben. Doch aus der umfassenden Schlichtung wird nun vorerst nichts. Weitere Streiks sind möglich.

20.11.2019

Wegen eines Warnstreiks beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) ist am Donnerstag das Regionalformat "Schleswig-Holstein 18 Uhr" in einer abgespeckten Version gesendet worden. So musste Vèrena Püschel die Nachrichten vor der grünen Wand vorlesen. Auch bei der "Tagesschau" fehlten Hintergrundbilder.

14.11.2019

Wegen eines Streiks mussten der Bayerische Rundfunk und der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag ihr Programm einschränken. Betroffen war auch die „Tagesschau“ im Ersten. Die Gewerkschaften haben zu einem Warnstreik aufgerufen und fordern mehr Geld.

14.11.2019

Die Kabinengewerkschaft Ufo und die Fluggesellschaft Lufthansa haben sich auf eine Schlichtung geeinigt, wie beide Seiten am Dienstag gemeinsam mitteilten. Damit sind weitere Streiks erst einmal ausgeschlossen.

13.11.2019

Der Streik des Lufthansa-Kabinenpersonals hat am Hamburger Flughafen am Donnerstag zu ersten Flugausfällen geführt. Am Morgen blieben Flugzeuge mit den Zielen Frankfurt und München am Boden. Über den gesamten Tag sind 27 Flüge gestrichen.

07.11.2019

Vier Jahre nach dem längsten Lufthansa-Streik gehen am Donnerstag die Flugbegleiter der Gewerkschaft Ufo erneut in den Ausstand. Ihr Streik über 48 Stunden trifft Unternehmen und Passagiere hart. 1300 Flüge fallen aus.

06.11.2019

Lufthansa will noch gegen die Streiks vorgehen. Doch die Auswirkungen auf den Flugplan sind bereits heftig. Insgesamt werden wegen des angekündigten 48-Stunden-Streiks der Flugbegleiter 1300 Flüge mit rund 180 000 betroffenen Passagieren gestrichen.

06.11.2019

Der Dauerzwist zwischen Lufthansa und ihrer Flugbegleitergewerkschaft Ufo wird härter. Die Mitglieder stärken dem Vorstand den Rücken und stimmen für neue Arbeitskämpfe. Es drohen unbefristete Streiks.

01.11.2019

General Motors wird in diesem Jahr wohl wesentlich weniger verdienen als zunächst erwartet. Denn heftige Streiks haben den US-Automobilkonzern hart getroffen – auch wenn das SUV- und Pick-up-Geschäft brummt.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige