Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Lufthansa und Ufo befinden sich in einem Dauerkonflikt. Nach den Streiks um den Jahreswechsel herum fordert die Gewerkschaft nun eine Mediation. In nächster Zeit solle es keine neuen Streiks geben.

06.01.2020

Wochenlanger Streiks zum Trotz hält Emmanuel Macron an seiner Rentenreform fest. Der französische Präsident pocht auf eine schnelle Einigung mit den Gewerkschaften. Der Staatschef verspricht, dass er versuche Frankreich “stärker, gerechter und menschlicher zu machen”.

31.12.2019

Der Streik in Frankreich erschwert die Anreise zu den Silvesterfeiern. Derweil sorgt ein Video im Netz für Aufregung. Darauf ist zu sehen, wie eine Zugführerin von Streikenden beschimpft und angegangen wird.

31.12.2019
Hamburg

Flugausfälle in Hamburg - Kein Chaos wegen Germanwings-Streiks

Wegen des Streiks der Kabinengewerkschaft Ufo sind rund 60 Flüge der Lufthansa-Gesellschaft Germanwings ausgefallen. Auch Verbindungen von und nach Hamburg sind betroffen.

30.12.2019

Zwischendurch hatte es kurz so ausgesehen, als bliebe den Germanwings-Kunden ein Streik erspart - aber die Arbeitnehmerseite lenkte nicht ein. Nun hat der dreitägige Streik der Flugbegleiter begonnen. Welche Flüge ausfallen und welche planmäßig gehen.

30.12.2019

Fährt er - oder fährt er nicht? Diese Frage stellen sich momentan Hunderttausende Franzosen. Denn die Streiks bei der Bahn werden wohl über Weihnachten anhalten - und viele werden ihre Familien nicht besuchen können. Auch Deutschland ist betroffen.

29.12.2019

Am Hamburger Flughafen fallen wegen des dreitägigen Streiks bei Germanwings von Montag an voraussichtlich insgesamt 52 Starts und Landungen aus. Betroffen sind größtenteils innerdeutsche Verbindungen der Lufthansa-Tochter, aber auch Flüge nach und von Wien sowie Zürich sind gestrichen worden.

29.12.2019

Germanwings geht im Clinch mit der Gewerkschaft Ufo auf die Arbeitnehmerseite zu. Der genügt das aber nicht, um die für den Jahreswechsel geplanten Streiks im letzten Moment abzusagen. Es könnte sogar noch schlimmer kommen.

28.12.2019

Für Montag hat das Kabinenpersonal von Germanwings einen Streik angekündigt. Nun hat die Airline der Kabinengewerkschaft Ufo einen Deal angeboten. Dadurch könnte der Streik über Silvester abgesagt werden.

28.12.2019

Für etliche Reisende endet das Jahr 2019 böse: Die Flugbegleiter der Lufthansa-Tochter Germanwings streiken noch vor Neujahr! Zahlreiche Flüge werden wohl ausfallen. Welche Rechte betroffene Passagiere jetzt haben.

27.12.2019

Die Kabinengewerkschaft Ufo bereitet offenbar weitere Streiks noch in diesem Jahr bei der Lufthansa vor. Zuletzt war es immer wieder zu Streiks gekommen.

26.12.2019

Die Mitarbeiter des französischen öffentlichen Nah- und Fernverkehrs setzen ihren Streik auch am zweiten Weihnachtstag fort. Im Machtkampf zwischen der Regierung und den Gewerkschaften um die Rentenreform zeichnet sich keine rasche Lösung ab.

26.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10