Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

An der Asklepios Nordseeklinik in Westerland auf Sylt hat am Donnerstag das nichtärztliche Personal seinen Streik fortgesetzt. 70 Beschäftigte legten die Arbeit nieder, sagte Ursula Rummel vom Verdi-Bezirk Westküste.

05.07.2012

Gerade haben sich die Tarifpartner für Damp geeinigt, nun beginnt der nächste Klinik-Streik im Norden. An der Asklepios Nordseeklinik in Westerland auf Sylt sind Beschäftigte am Mittwochmorgen in den unbefristeten Ausstand getreten.

04.07.2012

Mit einem zunächst auf zwei Tage begrenzten Streik hat die Gewerkschaft Verdi das Zentrallager des Versandhändlers Neckermann lahmgelegt. "Da gehen heute keine Waren rein und keine raus", sagte der Frankfurter Gewerkschaftssekretär Wolfgang Thurner am Montag.

02.07.2012

Beim angeschlagenen Versandhändler Neckermann.de stehen die Zeichen auf Streik. In einer Urabstimmung der Gewerkschaft Verdi sprachen sich 98,5 Prozent der Verdi-Mitglieder in dem Unternehmen für eine verschärfte Gangart im Kampf um ihre Arbeitsplätze aus.

22.06.2012

An der Hamburger Endo-Klinik wird gestreikt. Der Ausstand habe um 06.00 Uhr begonnen, bestätigte Michael Stock von der Gewerkschaft Verdi der dpa. Der Streik in Hamburg ist der erste in einer Reihe von Arbeitsniederlegungen, die Verdi an den Damp-Kliniken plant.

21.06.2012

Im Tarifstreit um die Kliniken von Damp haben die Helios Kliniken GmbH und die Gewerkschaft Verdi ihre Gespräche vertagt. Wie Helios mitteilte, wollen sich beide Seiten am kommenden Montag erneut zu Verhandlungen treffen.

21.06.2012

Streikende Sicherheitsleute haben am Dienstag für riesige Warteschlangen und Verspätungen am Hamburger Flughafen gesorgt. An vier weiteren bestreikten Flughäfen in Deutschland hielten sich die Auswirkungen nach Berichten der Betreibergesellschaften hingegen in Grenzen.

19.06.2012

Ein Warnstreik des privaten Sicherheitspersonals hat am Dienstagmorgen für riesige Warteschlangen und Verspätungen am Hamburger Flughafen gesorgt. Der unangekündigte Warnstreik habe um kurz vor 6.00 Uhr begonnen und sei gegen 8.00 Uhr beendet worden, berichtete eine Flughafensprecherin.

19.06.2012

Der Tarifstreit an den Damp-Kliniken eskaliert: Nach einer Urabstimmung droht ein unbefristeter Arbeitskampf. Die Gewerkschaft will aber nicht an allen Kliniken gleichzeitig zum Streik aufrufen.

18.06.2012

Kommt der Streik oder kommt er nicht? Den Damp-Kliniken mit Standorten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg droht ein unbefristeter Arbeitskampf. Im Tarifkonflikt mit Arbeitgeber Helios gibt sich die Gewerkschaft Ver.di zuversichtlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2012

Begleitet von Warnstreiks ist an den Damp-Kliniken am frühen Donnerstagmorgen die zweitägige Urabstimmung der Beschäftigen über einen unbefristeten Arbeitskampf fortgesetzt worden.

14.06.2012

An den Kliniken der Damp-Gruppe in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern beginnt am Mittwoch die zweitägige Urabstimmung über einen unbefristeten Streik.

11.06.2012
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79