Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Nach fünf Tagen Streik am Frankfurter Flughafen haben der Betreiber Fraport und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) neue Verhandlungen aufgenommen.

24.02.2012

Nach dem fünftägigen Streik auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens ist der Arbeitskampf am Mittwochabend vorerst beendet worden. Die Mitarbeiter der Nachtschicht traten ihren Dienst wieder an, wie eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport sagte.

22.02.2012

Beim Streik am Frankfurter Flughafen zeichnet sich kein schnelles Ende ab.

Noch mindestens bis Ende der Woche müssen Passagiere und Airlines mit Verspätungen und Flugausfällen rechnen.

21.02.2012

Trotz des verschärften Streiks am Frankfurter Airport können Reisende wieder auf einen geordneteren Flugverkehr hoffen.

Obwohl der Ausstand am größten deutschen Flughafen bis zum Mittwochmorgen verlängert wurde, rechnen der Betreiber Fraport und der Hauptkunde Lufthansa mit weniger Flugausfällen als in der vergangenen Woche.

20.02.2012

Der Streik am Frankfurter Flughafen ist weiterhin auch in Hamburg spürbar. Am Montag wurden 13 Flüge gestrichen, davon sieben nach Hamburg und sechs nach Frankfurt.

20.02.2012

Der Streik am Frankfurter Flughafen hat auch am Montag wieder Auswirkungen auf den Hamburger Flugverkehr. Zunächst wurden elf Flüge gestrichen, davon sechs nach Hamburg und fünf nach Frankfurt.

20.02.2012

Nach dem Streik auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens hat es am Samstag kaum noch Behinderungen am größten deutschen Airport gegeben. Lediglich 32 von 1240 Verbindungen seien gestrichen, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Fraport.

18.02.2012

Am Frankfurter Flughafen haben die 200 Streikenden auf dem Vorfeld für die kommende Woche eine noch härtere Gangart angekündigt.

Wenn der Betreiber Fraport nicht einlenke, werde "definitiv" weitergestreikt, sagte der Tarifvorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Markus Siebers, der Nachrichtenagentur dpa am Freitag.

17.02.2012

Im Tarifstreit bei den Berliner Verkehrsbetrieben hat es auch am Freitag keine Bewegung gegeben. Die Arbeitgeberseite habe nicht mit einem neuen Angebot auf die Warnstreik-Ankündigung reagiert, sagte Verdi-Sprecher Andreas Splanemann in Berlin.

17.02.2012

Der Streik am Frankfurter Flughafen hat auch am Freitag wieder Auswirkungen auf den Flugverkehr in Hamburg gehabt. Für den ganzen Freitag seien fünf Flüge von Hamburg nach Frankfurt und sechs Flüge von Frankfurt nach Hamburg gestrichen, sagte Katja Tempel vom Hamburger Flughafen.

17.02.2012

Der Streik am Frankfurter Flughafen hat auch Auswirkungen auf Hamburg: "Drei Flüge zwischen Hamburg und Frankfurt fallen bisher aus", sagte Stefanie Harder vom Hamburger Flughafen am Donnerstagnachmittag.

16.02.2012

Der Streik am Frankfurter Flughafen hat auch Auswirkungen auf Hamburg: "Fünf Flüge von Hamburg nach Frankfurt und fünf Flüge von Frankfurt nach Hamburg fallen heute aus", sagte Stefanie Harder vom Hamburger Flughafen am Donnerstag.

16.02.2012
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79