Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Streik

Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Streik

Der Verkauf der Bordverpflegungssparte der Lufthansa sorgt für großen Ärger. Die Beschäftigten fürchten um ihr Einkommen - und könnten mit Streiks am Donnerstag die Langstreckenflüge lahmlegen.

18.12.2019

Die Wut im Nachbarland ist groß: Die einen sind sauer auf die Regierung. Die anderen können die Streiks nicht mehr ertragen. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu - und das kurz vor den Feiertagen. Gibt es zumindest vor Weihnachten eine “Waffenruhe”?

17.12.2019

In Köln gibt es künftig keine freitäglichen Streiks für den Klimaschutz mehr. Die Ortsgruppe von Fridays for Future ist enttäuscht von den schwachen politischen Folgen ihrer Protesten. Stattdessen überlegt man sich, gezielte Aktionen gegen solche Politiker zu starten, die sich in Sachen Klimawandel querstellen.

14.12.2019

In Frankreich herrscht weiterhin Chaos im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Auch am Samstag gingen die Streiks weiter. Auch viele andere öffentliche Dienste streiken.

14.12.2019

Mitten im Weihnachtsgeschäft ruft Verdi zu Streiks bei Kaufhof und einzelnen Karstadt-Abteilungen auf. Die Gewerkschaft will nach der Warenhausfusion Einbußen für die Beschäftigten verhindern.

12.12.2019

Frankreichs Regierungschef streckt bei der Vorstellung der Rentenreform den Gewerkschaften die Hand entgegen. Er bietet lange Übergangsfristen und verspricht ein gerechteres System. Doch weil die Franzosen auch länger arbeiten sollen, rufen die gleich zu neuen Streiks auf.

12.12.2019

Es ist kein Ende in Sicht: Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.

12.12.2019

In Frankreichs Hauptstadt Paris werden derzeit auch die Vorortzüge bestreikt. Deshalb wollte eine Frau unbedingt einen Vorortzug am Gare de Lyon benutzen, obwohl sie hochschwanger war. Nach ein paar Stationen allerdings hielt der Zug wieder an – die Frau brachte noch an Bord ein Kind zur Welt.

12.12.2019

Seit rund einer Woche gibt es massive Streiks gegen die geplante Rentenreform in Frankreich. Nun hat die Regierung deutliche Zugeständnisse gemacht. Allerdings dringt sie auch darauf, dass die Menschen “ein bisschen” länger arbeiten.

11.12.2019

Der Streik gegen die geplante Rentenreform in Frankreich sorgt erneut für massive Verkehrsbehinderungen. Die staatliche Bahngesellschaft SNCF teilte mit, dass Züge nur sehr eingeschränkt fahren. Frankreichs Premier Édouard Philippe will derweil die Rentenpläne im Detail vorstellen.

11.12.2019

Bis zu 245 Demonstrationen legen Frankreich lahm: Zehntausende wollen ihre Arbeit niederlegen und bei einem großem branchenübergreifenden Streik gegen Macrons Rentenreform protestieren. Einige glauben, der Aufstand könnte historische Dimensionen annehmen.

06.12.2019

Das öffentliche Leben kam in weiten Teilen von Paris am Donnerstag zum Erliegen. Tausende beteiligten sich an Streiks und Protesten gegen eine geplante Rentenreform. Im öffentlichen Nahverkehr der französischen Hauptstadt soll der Streik nun bis Montag fortgesetzt werden.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10