Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Kiel

Bundesland muss stimmen - Kida Ramadan als "Tatort"-Kommissar?

Schauspieler Kida Khodr Ramadan (42) kann sich Rolle als "Tatort"-Kommissar vorstellen. Dazu müsse das Bundesland stimmen.

09.08.2019

Für Schauspielerin Almila Bagriacik ist das Mitwirken in der "Tatort"-Krimireihe "etwas Besonderes". "Das ist auf jeden Fall ein Ritterschlag, "Tatort"-Kommissarin zu werden", sagte Bagriacik

08.08.2019
Kiel

Drehorte für Krimireihe - So viel Kiel war selten im Tatort

Groß war die Kritik der Kieler Tatort-Gemeinde Anfang März, nachdem „Borowski und das Glück der Anderen“ kaum in Kiel spielte. Im neuesten Fall wird sich das ändern, die Stadt rückt wieder mehr in den Mittelpunkt – so viel Kiel steckte schon lange nicht mehr im Kieler Tatort.

Steffen Müller 07.08.2019
THW Kiel

THW Kiel testet in Ystad - Auf Ekbergs (und Wallanders) Spuren

Ystad ist die Heimat von Kurt Wallander. Das hat der Kommissar aus den Kriminalromanen von Henning Mankell mit zwei Stars des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gemeinsam: Niclas Ekberg und Lukas Nilsson. Am Mittwoch (19 Uhr) gastieren die Zebras für einen Test beim schwedischen Klub Ystads IF HF.

Tamo Schwarz 07.08.2019

Etwa 40 Komparsen wurden am Montag für den Tatort-Dreh an der Bergstraße benötigt. Text mussten sie sich nicht merken, schauspielerisches Können war auch nicht gefragt. Als wichtigste Eigenschaft mussten sie Geduld aufbringen.

Steffen Müller 06.08.2019
Kiel

"Tatort"-Action-Dreh - Großes Kino in der Bergstraße

"Borowski und der Fluch der weißen Möwe" lautet der Name des 35. Kieler "Tatort", der momentan in Kiel gedreht wird. Für die actionreiche Auftaktszene wurde die Bergstraße am Montag phasenweise gesperrt, viele Schaulustige fanden sich ein und beobachteten das Spektakel.

Steffen Müller 05.08.2019

Die Dreharbeiten zum neuesten "Tatort" führen zu Verkehrsbehinderungen. Am Montag, 5. August, wird die Bergstraße von fünf bis 22 Uhr gesperrt. Davon betroffen sind Autofahrer ebenso wie Fahrradfahrer und Fußgänger. Auch Busse werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2019

Am Himmel über Kiel sind Drohnen längst keine Seltenheit mehr. Ein großes Flugobjekt kreiste zuletzt am Mittwoch über dem Ostufer in Kiel. Die ersten Hinweise deuteten auf eine militärische Drohne hin. Auslöser waren jedoch die Dreharbeiten des neuen "Tatort"-Films. Weitere Drohnenflüge werden folgen.

Frank Behling 02.08.2019

Eine „literarisch-musikalische Annäherung“ an Johann Sebastian Bach hatten Schauspieler Axel Milberg und Pianist Caspar Frantz im Altenhofer Kuhhaus im Sinn. Indem sie die Musik des Kantors dabei auf Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ treffen ließen, steuerten sie zwei weit entfernte Inseln an.

Oliver Stenzel 01.08.2019

Noch bis zum 7. August wird in Kiel, Glinde und Schwarzenbek der 35. Kieler „Tatort“ gedreht. Titel: „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“. Dafür stehen Axel Milberg und Almila Bagriacik als Ermittler-Duo Klaus Borowski und Mila Sahin gerade zum vierten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Christian Trutschel 24.07.2019

Sommerpause beim „Tatort“: Bis zum August zeigt das Erste Wiederholungen, die auch ein zweites Mal absolut sehenswert sind. Am 23. Juni geht’s um Cyber-Crime.

23.06.2019

Der „Tatort – Borowski und das dunkle Netz“ am Sonntagabend ist schwarzhumorig erzählt und mitunter nichts für schwache Nerven. Er erinnert in guten Momenten sogar an Filme von Quentin Tarantino und den Coen-Brüdern – hat aber auch seine Schwächen. Ob sich das Einschalten lohnt, lesen Sie hier.

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10