Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
8°/ 1° Schneefall
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Hollywood-Star Alec Baldwin feuert beim Dreh mit einer Requisitenwaffe - die Kamerafrau wird tödlich getroffen, der Regisseur verletzt. Kann so ein Unglück auch in Deutschland passieren? Wir haben nachgefragt, welche Regeln beim Dreh des Kieler „Tatort“ und bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gelten.

22.10.2021

„Borowski und der gute Mensch“ - Das sagen die Zuschauer über den Kieler „Tatort“

Die Kritiken fallen überwiegend positiv aus. Die meisten Zuschauer loben den neuen „Tatort“ aus Kiel, „Borowski und der gute Mensch“. Besonders gefeiert wird Lars Eidinger für seine Darstellung des Psychopathen Kai Korthals. In den TV-Quoten spiegelt sich die gute Bewertung allerdings nicht wider.

Steffen Müller 04.10.2021

Der Kieler Tatort „Borowski und der gute Mensch“ ist nach 2012 und 2015 der inzwischen dritte Film mit dem vielleicht unheimlichsten Mörder der „Tatort“-Geschichte: Kai Korthals, gespielt von Lars Eidinger. Wie hat Ihnen der neue Kieler „Tatort“ gefallen? Stimmen Sie ab!

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2021

Zuschauer bemängeln immer wieder, dass im Kieler „Tatort“ zu wenig von Kiel zu sehen ist. Wie ist es beim aktuellen Fall? Wir verraten Ihnen, wo der Kieler Tatort „Borowski und der gute Mensch“ gedreht wurde.

Steffen Müller 03.10.2021

Im neuen Kieler Tatort „Borowski und der gute Mensch“ treffen am Sonntag, 3. Oktober, zum dritten Mal Kommissar Klaus Borowski und sein Kontrahent Kai Korthals aufeinander. Dabei steht das Verhältnis der langjährigen Gegenspieler im Fokus – und der verzweifelte Versuch einer Läuterung.

Steffen Müller 03.10.2021

Seit 2018 spielt Almila Bagriacik die Rolle der Mila Sahin im Kieler „Tatort“. In „Borowski und der gute Mensch“ tritt die Ermittlerin energischer auf denn je. Im Interview spricht sie über Dreharbeiten mit Lars Eidinger, swingen mit Axel Milberg und ihre persönliche Zukunft im Kieler „Tatort“.

Steffen Müller 03.10.2021

Er gehört fast zum festen Teams des Kieler „Tatorts“ - Sascha Arango hat für Klaus Borowski acht Drehbücher geschrieben. Auch alle Fälle mit Kai Korthals stammen aus Arangos Feder. Was macht den Kieler „Tatort“ so besonders?

Steffen Müller 03.10.2021

Klaus Borowski trifft im neuen Kieler „Tatort“ zum dritten Mal auf seinen Gegenspieler Kai Korthals. Im Interview spricht Borowski-Schauspieler Axel Milberg über die besondere Beziehung zwischen den beiden und darüber, was er dachte, als er von dem geplanten dritten Teil hörte.

Steffen Müller 03.10.2021

TV-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder – in besonderer Atmosphäre: Am Sonntag wurde der neue „Tatort“ im Segelkino in Kiel gezeigt. Das etwas andere Kino-Erlebnis zählt auch dieses Jahr zu einem Highlight der Kieler Woche. Wie es ist, dabei zu sein.

Jonas Bickel 06.09.2021

Poetry Slam, Konzerte oder Flohmärkte: In Schleswig-Holstein ist am Wochenende, 4. und 5. September 2021, wieder eine ganze Menge los. KN-online hat für Sie einige Veranstaltungen zusammengetragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.09.2021

Beim Segelkino im Rahmen der Kieler Woche gibt es in diesem Jahr eine besondere Film-Vorstellung: Der neueste Kieler „Tatort“ wird am Sonntag noch vor der Ausstrahlung in der ARD gezeigt. Die KN-online verlost für die Vorstellung dreimal zwei Plätze auf einem Boot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.08.2021

Die Kieler Woche 2021 findet ohne große Veranstaltungen an Land statt. Doch auf einige Klassiker können sich die Besucher freuen. Das offizielle Programm beschränkt sich nicht nur auf seine Segel-Wurzeln, sondern auch auf altbewährte Events in Kiel.

Steffen Müller 26.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13