Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 15.12.2019

Bis der neue Kieler Tatort (20.15 Uhr, ARD) läuft, kann in Schleswig-Holstein einiges unternommen werden: etwa eine Fackelwanderung, eine Futtertour mit Weihnachtsengel und ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Mehr Veranstaltungs-Tipps für den 15. Dezember 2019 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2019

Klaus Borowski lässt sich von Emotionen leiten, Mila Sahin humpelt ungewollt durch Kiel. Die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Borowski und die Schatten der Vergangenheit" sind fast abgeschlossen. Für die letzten Drehtage hat Regisseur Nicolai Rohde noch eine Bitte an den Wettergott.

Steffen Müller 11.10.2019

Was Recht ist, muss Recht bleiben: Beim Knöllchenschreiben macht der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Kiel auch vor dem Auto des Kieler "Tatort"-Kommissars Klaus Borowski nicht Halt. Der Wagen war an der Kiellinie ohne Parkschein abgestellt.

Michael Kluth 11.10.2019

Ist das nicht...? Tatsächlich. Aufmerksame Passanten können derzeit dem Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg bei Dreharbeiten am Düsternbrooker Weg über die Schulter schauen. Doch nicht nur in Kiel wird der Kieler "Tatort" gedreht. Auch in anderen Orten in Schleswig-Holstein fällt die Klappe.

Kristiane Backheuer 10.10.2019
Kiel

Bundesland muss stimmen - Kida Ramadan als "Tatort"-Kommissar?

Schauspieler Kida Khodr Ramadan (42) kann sich Rolle als "Tatort"-Kommissar vorstellen. Dazu müsse das Bundesland stimmen.

09.08.2019

Für Schauspielerin Almila Bagriacik ist das Mitwirken in der "Tatort"-Krimireihe "etwas Besonderes". "Das ist auf jeden Fall ein Ritterschlag, "Tatort"-Kommissarin zu werden", sagte Bagriacik

08.08.2019

Drehorte für Krimireihe - So viel Kiel war selten im Tatort

Groß war die Kritik der Kieler Tatort-Gemeinde Anfang März, nachdem „Borowski und das Glück der Anderen“ kaum in Kiel spielte. Im neuesten Fall wird sich das ändern, die Stadt rückt wieder mehr in den Mittelpunkt – so viel Kiel steckte schon lange nicht mehr im Kieler Tatort.

Steffen Müller 07.08.2019

Etwa 40 Komparsen wurden am Montag für den Tatort-Dreh an der Bergstraße benötigt. Text mussten sie sich nicht merken, schauspielerisches Können war auch nicht gefragt. Als wichtigste Eigenschaft mussten sie Geduld aufbringen.

Steffen Müller 06.08.2019

Die Dreharbeiten zum neuesten "Tatort" führen zu Verkehrsbehinderungen. Am Montag, 5. August, wird die Bergstraße von fünf bis 22 Uhr gesperrt. Davon betroffen sind Autofahrer ebenso wie Fahrradfahrer und Fußgänger. Auch Busse werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2019

Am Himmel über Kiel sind Drohnen längst keine Seltenheit mehr. Ein großes Flugobjekt kreiste zuletzt am Mittwoch über dem Ostufer in Kiel. Die ersten Hinweise deuteten auf eine militärische Drohne hin. Auslöser waren jedoch die Dreharbeiten des neuen "Tatort"-Films. Weitere Drohnenflüge werden folgen.

Frank Behling 02.08.2019

Eine „literarisch-musikalische Annäherung“ an Johann Sebastian Bach hatten Schauspieler Axel Milberg und Pianist Caspar Frantz im Altenhofer Kuhhaus im Sinn. Indem sie die Musik des Kantors dabei auf Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ treffen ließen, steuerten sie zwei weit entfernte Inseln an.

Oliver Stenzel 01.08.2019

Noch bis zum 7. August wird in Kiel, Glinde und Schwarzenbek der 35. Kieler „Tatort“ gedreht. Titel: „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“. Dafür stehen Axel Milberg und Almila Bagriacik als Ermittler-Duo Klaus Borowski und Mila Sahin gerade zum vierten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Christian Trutschel 24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10