Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Kiel

Tatort Kaistraße in Kiel - Betrunkener schlägt Polizist mit Flasche

Es war der zweite Angriff auf Polizisten in der Kaistraße binnen weniger Stunden: Am Donnerstagnachmittag hat ein betrunkener 42-Jähriger einen Beamten mit einer Weinflasche geschlagen und verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde festgenommen.

Niklas Wieczorek 24.05.2019
Kiel

Tatort Holtenauer Straße - Sechseinhalb Jahre Haft für Obdachlosen

Zehn Monate nach dem brutalen Überfall auf einen Radfahrer an der Holtenauer Straße hat das Kieler Landgericht einen 46-jährigen Obdachlosen wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu sechs Jahren und sechs Monaten Freiheitstrafe verurteilt.

Thomas Geyer 03.05.2019

Eine Frage bewegte die Zuschauer des Kieler Tatorts "Borowski und das Glück der Anderen“ am Sonntag. Wo liegt dieses Wohngebiet in Kiel, dem wir uns gleich in der Vorspann-Sequenz mit der Drohnen-Kamera nähern? Eine Spurensuche.

Christian Trutschel 04.03.2019
Kiel

Borowski und das Glück der Anderen - Wo lag der Tatort im Kieler „Tatort“?

Eine Frage bewegte die Zuschauer des Kieler Tatorts "Borowski und das Glück der Anderen“ am Sonntag. Wo liegt dieses Wohngebiet in Kiel, dem wir uns gleich in der Vorspann-Sequenz mit der Drohnen-Kamera nähern? Eine Spurensuche.

Christian Trutschel 04.03.2019

In den meisten Krimis erfährt der Zuschauer erst zum Schluss, wer der Mörder ist. In "Borowski und das Glück der Anderen" ist das anders. Stimmen Sie auf KN-online darüber ab, wie gut Ihnen der Kieler "Tatort" mit den Schauspielern Axel Milberg und Almila Bagriacik gefallen hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2019
Kiel

Borowski und das Glück der anderen - Wie gut ist der neue Kieler "Tatort"?

Im Mittelpunkt des neuen Kieler „Tatort“ steht ein Lotto-Jackpot von 14,2 Millionen Euro. Es ist der 33. Tatort mit Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und der zweite für seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) - zu sehen ist „Borowski und das Glück der anderen“ am 3. März 2019 (20.15 Uhr, ARD).

Christian Trutschel 03.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Schauspieler Axel Milberg hält eine 25-jährige Karriere als Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski für nicht unmöglich. "Wenn uns immer wieder was Tolles geschrieben wird - warum nicht?", sagte der 62-Jährige.

28.02.2019
Kiel

Tatort Holtenauer Straße - Messerangriff: Obdachloser vor Gericht

Tatort Holtenauer Straße: An den Arkaden soll in der Nacht zum 17. Juli 2018 ein 46-jähriger Obdachloser gemeinsam mit einem unbekannten Komplizen einen Fahrradfahrer überfallen, mit Reizgas besprüht und niedergestochen haben. Jetzt steht der Mann wegen versuchten Mordes vor dem Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 21.02.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019

"Tatort"-Kommissar Axel Milberg (62) hat eine eigene Art zu schreiben entwickelt. "Meine Frau meint, ich hätte zwei wilde Daumen, wenn ich auf meinem iPad schreibe", sagte er auf einem Empfang der Film-Fernseh-Fonds Bayern am Rande der Berlinale. Am 2. Mai erscheint sein Roman "Düsternbrook".

09.02.2019

Im "Tatort" gehört Axel Milberg zu den dienstältesten Kommissaren, bei den Bauern von "Neues aus Büttenwarder" gibt er seinen Einstand. Der NDR freute sich über das neue "Familienmitglied" - und "Adsche" überlegt, wie er da jetzt "einen Nennwert rausziehen kann".

04.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10