Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Noch vor der Ausstrahlung im Fernsehen ist der neue "Tatort" mit Kommissar Borowski (Axel Milberg) in Niendorf an der Stecknitz zu sehen. Auf dem Dorfplatz erlebt die Folge "Borowski und das Haus der Geister" am Freitag (21 Uhr) seine Freiluft-Premiere.

09.08.2018

Im Kieler "Tatort" setzen TV-Ermittler Axel Milberg (61) und seine neue Kollegin Almila Bagriacik (28) auf Harmonie. Ihre beiden Kommissare Klaus Borowoski und Mila Sahin bedienten nicht Klischees wie "die stressen sich, die bitchen sich an, Ober sticht Unter", sagte Milberg in Hamburg.

12.07.2018

Polizisten haben am Dienstag an den Bushaltestellen am Sophienblatt einen Mann festgenommen, der Passanten Gegenstände aus den Taschen entwendet hatte.

17.05.2018
Kiel

Dreh mit Axel Milberg - Im neuen Tatort steckt mehr Kiel

Der neue Borowski-Tatort spielt endlich wieder in Kiel und zeigt die Stadt sogar von ihrer Zuckerseite. Axel Milberg hat in dieser Woche einen neuen Arbeitsplatz mit Traumblick auf die Förde bezogen: Die Bibliothek des Instituts für Weltwirtschaft ist künftig die Location für das Kommissariat.

Karen Schwenke 13.04.2018

Der Kieler Özgür Karadeniz (40) ist ab Donnerstag in der Kino-Komödie „Verpiss Dich, Schneewittchen“ zu sehen. Für die Dreharbeiten musste er sich 30 Kilogramm anfuttern. In einer weiteren Hauptrolle ist Comedian Bülent Ceylan aus Mannheim zu sehen.

Kristiane Backheuer 29.03.2018

Twitter-Reaktionen - So lief der Kieler #Tatort im Netz

Eine fiktive Insel, allerlei merkwürdige Gestalten und eine sehr originelle Tötungsart - der Kieler Tatort "Borowski und das Land zwischen den Meeren" sorgte am Sonntagabend auch bei Twitter für Diskussionsbedarf. Wir präsentieren eine Auswahl der #Tatort-Tweets.

Julia Carstens 26.02.2018

Preview Kieler "Tatort" - Einmal mit Axel Milberg ins Metro-Kino

Die Preview des 31. Kieler "Tatort" füllte spielend den Saal im Metro-Kino in der Holtenauer Straße in Kiel. Einmal mit Axel Milberg gemeinsam Borowski gucken - das hatte schon was. Besonders bei diesem, der bei allem Morden die schönen Seiten des Landes fast so ausstellt wie ein guter Imagefilm.

Christian Trutschel 22.02.2018

Von Kiel nach Rocky Beach - Axel Milberg unterstützt "Die drei ???"

Wer hat sie nicht im Ohr, die drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob? Jetzt bekommen die vertrauten deutschen Stimmen der kalifornischen Juniordetektive Verstärkung aus Kiel: Der „Tatort“-Schauspieler Axel Milberg hat die Rolle des Erzählers in der erfolgreichen Hörspielserie übernommen.

Karen Schwenke 07.08.2017

Die 26-jährige Schauspielerin Almila Bagriacik wird künftig als Ermittlerin Mila Sahin an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) in der Kieler Tatort ermitteln. Was halten die Fans von der neuen Kommissarin? Sehen Sie die Reaktionen im Video.

Kerstin Tietgen 27.06.2017

Premiere bei der Landespolizei: Ermittler haben am Sonntagabend parallel zur Ausstrahlung des "Tatort" aus Kiel die fiktive Handlung ganz real bei Twitter begleitet. Neben dem Dialog mit Usern des sozialen Netzwerks war die Mission der Ermittler, über Hintergründe der Polizeiarbeit zu informieren.

Bastian Modrow 20.03.2017

Kiel: Angler aus Hörn gerettet - Live-News am Morgen, 20.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 20.03.2017

Um die Olshausenstraße - 3000 Haushalte waren in Kiel ohne Strom

Zum "Tatort" aus Kiel sind rund 3000 Haushalte in der Landeshauptstadt ohne Strom gewesen: Ein Bagger hatte zuvor ein Gasrohr in der Olshausenstraße beschädigt, so Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster. Die Stromversorgung steht mittlerweile wieder, es kommt allerdings noch zu Fernwärme-Ausfällen.

Niklas Wieczorek 19.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10