Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Tatortkommissar - Milberg besucht NSU-Prozess

Der Kieler „Tatort“-Kommissar Axel Milberg (58) hat den Prozess um die Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ besucht. „Ich wohne in der Nähe und wollte mir das Spektakel mal anschauen“, sagte Milberg der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

29.07.2015

Henning Mankell (67) hat erneut die Vorlage für einen Kieler „Tatort“ geliefert: Derzeit wird in Kiel der dritte Fall nach einer Idee des schwedischen Autors mit Axel Milberg (58) und Sibel Kekilli (35) als Kommissars-Duo Borowski und Brandt gedreht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2015

„Borowski und der brennende Mann“ - Der Kieler Tatort ist diesmal Schleswig

Stell dir vor, es ist Kieler Tatort, und der ganze Fall spielt in – Schleswig. Das schöne Spiel für ortskundige Fernsehzuschauer auf der Suche nach den Schauplätzen („Schau mal, die Hörnbrücke!“) muss leider entfallen. Der TV-Krimi „Borowski und der brennende Mann“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ist trotzdem sehr sehenswert.

Michael Kluth 24.05.2015

Nach einem Einbruch am Freitag in einen Supermarkt am Knooper Weg haben Polizisten zwei Männer festgenommen. Gegen 0.30 Uhr hatten die Täter versucht, in das Gebäude zu kommen, waren aber gescheitert. Der Einbruchalarm hatte sie offensichtlich abgeschreckt.

Günter Schellhase 24.04.2015

Krimi-Zeit bei Millionen TV-Zuschauern: Am Sonntagabend wird wieder in Kiel ermittelt. In „Borowski und die Kinder von Gaarden“ müssen die Fernsehkommissare einen Mord an einem pädophilen und alkoholkranken Hartz-IV-Empfänger aufklären.

Bastian Modrow 28.03.2015

Rund 20 Jahre nach mutmaßlichem schwerem Kindesmissbrauch muss sich ab Dienstag ein 69-Jähriger vor dem Kieler Landgericht verantworten. Laut Anklage verging sich der Mann in Kiel von 1994 bis 1998 in zehn Fällen an dem Sohn seines Gartennachbarn. Der Junge war zu Beginn des schweren Kindesmissbrauchs zehn Jahre alt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2015

„Maritim“-Hotel Kiel - Alle wollen Borowskis Kacheln

Mit einer handvoll Interessenten für die mehr als 40 Jahre alten Badfliesen aus dem „Maritim“ hatte Joachim Ostertag ja gerechnet. Aber fast 60 innerhalb von zwei Tagen, das überstieg selbst die kühnsten Erwartungen des Hoteldirektors dann doch bei weitem.

Jürgen Küppers 12.11.2014

Benefizaktion von Axel Milberg - Kult-Kachel gegen Spende in Kiel

Kommissar Borowskis neuer Fall handelt von einer Fliesen-Rettung. Zwar geht es diesmal ausnahmsweise nicht um die Aufklärung eines Mordes, aber immerhin um die Bewahrung eines Kulturgutes. Denn im Stammhotel des Kieler „Tatort“-Ermittlers werden in den Bädern die Originalkacheln aus dem Jahr 1972 durch neue ersetzt.

Jürgen Küppers 10.11.2014

Raubüberfälle Kiel/ Hamburg - Verblüffende Ähnlichkeiten

Überfälle auf Juweliere sind für Räuber offenbar lukrativ: Montag haben zwei Männer im Hamburger Jungfernstieg das Geschäft „Juwelier Hansen“ des Kieler Inhabers Klaus Hansen überfallen und Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Euro erbeutet. Nach dem brutalen Raubüberfall am 9. Oktober auf das Pfandleihhaus in Kiel sucht die Polizei mit neuen Bildern nach den Tätern.

Günter Schellhase 21.10.2014

Klaus Borowski und Sarah Brand ermitteln wieder – Sonntagabend im „Tatort“ aus Kiel. Regelmäßigen Zuschauern wird der Fall des Förde-Duos allerdings bekannt vorkommen: Das Erste strahlt eine Wiederholung aus dem Jahr 2012 aus.

Bastian Modrow 18.08.2014

Tatort Diskothekenviertel: In der Legienstraße besprühte Anfang Februar 2013 ein unmaskierter Räuber einen Studenten mit Pfefferspray und nahm ihm sein 400 Euro teures iPhone ab. Später glaubt das Opfer den Täter auf Polizeifotos wiederzuerkennen, es kam zum Prozess vor dem Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 01.07.2014

Lange hellbraune Haare, Stupsnase, große hellgrüne Augen und Traummaße von 1,70 Meter bei 59 Kilogramm: Die 21-jährige Mandy Petersen ist die neue Miss Kiel 2014.

Kathrin Mansfeld 21.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10