Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Tatort Kiel

Tatort Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort Kiel

Axel Milberg und Sibel Kekilli stehen seit Dienstag wieder für einen Kieler Tatort vor der Kamera. Regie für den neuen Fall „Borowski und der Himmel über Kiel“ führt erstmals Christian Schwochow („Novemberkind“, „Der Turm“), wie der NDR am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2014

Schlank, blass, Technofan, zwischen 18 und 30 Jahre alt, dazu gern Raucher. Klingt nicht nach Allerweltscharakter. Trotzdem folgten viele der Einladung einer Castingagentur ins Veranstaltungszentrum Pumpe. Bis es am Dienstag im ersten Stock zur Sache ging, mussten die Teilnehmer lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Viele taten dies bereitwillig – für die Chance, einmal im Kieler „Tatort“ mitzuspielen.

Niklas Schomburg 26.02.2014

Einmal im Kieler „Tatort“ mitspielen – dieser Wunsch könnte für Techno-Fans in Erfüllung gehen. Die Agentur Komparsenfischer sucht für den neuesten Fall von Kommissar Borowski genau solche Charaktere.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2014

Kieler Tatort - Wo stand das Schloss?

Der Kieler „Tatort“ ist am Sonntagabend die mit Abstand erfolgreichste Sendung gewesen. 8,73 Millionen verfolgten die Episode „Borowski und der Engel“. Viele Zuschauer - besonders in Kiel - fragten sich allerdings, wo die Szenen gedreht wurden.

Olaf Albrecht 02.01.2014

„Borowski und der Engel“ - Solider "Tatort" zum Jubiläum

Zehn Jahre Tatort aus Kiel: „Borowski und der Engel“ ist eine würdige, allerdings keine überragende Episode zum TV-Jubiläum gewesen. „Solide“ beschreibt wahrscheinlich am besten, was dem Zuschauer in dem 90-minütigen Krimi von der Förde geboten worden ist.

Bastian Modrow 01.01.2014

TV-Kommissar Klaus Borowski löst die Kieler Tatort-Fälle fast im Alleingang in 90 Minuten. In der Realität arbeiten zwölf Ermittler der Kieler Mordkommission mit Verstärkung von anderen Dienststellen oft über Monate hinweg an mehreren Verfahren gleichzeitig. Allein in Kiel sind die Beamten noch mit drei ungeklärten Delikten beschäftigt, die komplex sind.

Günter Schellhase 31.12.2013

„Borowski und der Engel“ ist der Titel des neuesten Tatorts aus Kiel, der am Sonntag ab 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird – und der zugleich Jubiläumsepisode ist. Vor zehn Jahren ermittelte der kauzige Kripo-Beamte zum ersten Mal an der Kieler Förde.

Bastian Modrow 29.12.2013

Zehn Jahre „Tatort“ aus Kiel - Borowski will nicht in den Ruhestand

Exklusiver Abend mit Klaus Borowski: 400 geladene Gäste haben mit einer exklusiven Preview des neuen Kieler „Tatorts“ das Jubiläum der erfolgreichen Krimi-Serie an der Förde gefeiert. Neben zahlreichen Prominenten gab sich auch der „Kommissar“ Axel Milberg die Ehre.

Bastian Modrow 05.12.2013

Rundes Jubiläum für Axel Milberg - Borowski, der Eigenbrötler

Zehn Jahre ist es her, dass Axel Milberg erstmals die Rolle des Kieler Kriminalhauptkommissars Klaus Borowski verkörperte. Ein mürrisch-nachdenklicher, bisweilen neurotischer Einzelgänger, der seit 2003 in 21 Tatort-Folgen mit 37 Todesfällen konfrontiert wurde.

Konrad Bockemühl 17.11.2013

"Borowski und der brennende Mann" - Kieler Tatort mit Super-Quote

Der „Tatort“ aus Kiel war am Sonntagabend im deutschen Fernsehen eindeutig die Nummer eins. 9,31 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 27,0 Prozent) verfolgten den Krimi „Borowski und der brennende Mann“. Lesen Sie die Kritik von KN-Redakteur Michael Kluth.

Michael Kluth 13.05.2013

Prominente Unterstützung für den Kieler Tatort: In "Borowski und das Meer“ hat Bestsellerautor Frank Schätzing („Der Schwarm“) einen Gastauftritt. Am Mittwoch stand er im Geomar-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung vor der Kamera.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2013

"Tatort"-Dreh in Kiel - Borowski forscht in der Ostsee

In Kiel wird ab Dienstag wieder ein spektakulärer Kriminalfall gelöst: „Tatort“-Kommissar Borowski (Axel Milberg) ermittelt an der Förde und muss bis auf den Meeresgrund gehen. Und auch ein prominter Schriftsteller spielt eine Rolle. 

09.04.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10