Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Timmaspe

Timmaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Timmaspe

Der Verkauf von Raketen und Böllern ist dieses Jahr in Deutschland verboten, das Abbrennen zu Silvester aber nicht. Als Corona-Vorsorge hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestimmte Orte mit einem Feuerwerksverbot belegt. Beunruhigt ist die Behörde wegen der zunehmenden Anzahl an Omikron-Fällen.

30.12.2021

Corona, Noro-Virus und Personalmangel: Die Imland-Klinik in Rendsburg lässt ab sofort keine Besucher mehr rein und verschiebt Behandlungen. Dringende Fälle werden weiter versorgt.

Paul Wagner 15.12.2021

Steig um auf die Bahn – den Slogan der Bahn nahm eine Pkw-Fahrerin in Timmaspe offenbar allzu wörtlich: Sie lenkte ihr Auto auf die Gleise. Es ging glimpflich aus. Doch ihre Erklärung war überraschend.

Beate König 15.12.2021

Die Sehnsucht nach weltweitem Frieden ist ein Grund, den Volkstrauertag zu begehen. In der Corona-Zwangspause fielen Gedenkfeiern aus. Dieses Jahr ist das öffentliche Erinnern wieder möglich.

Beate König 14.11.2021

Defibrillatoren im Nortorfer Land - Noch fehlen die Lebensretter in einigen Dörfern

Herzstillstand – in diesem Notfall kommt es auf jede Sekunde an. Bei der Ersten Hilfe haben sich sogenannte Automatisierte Externe Defibrillatoren (AED) bewährt. Im Nortorfer Land stehen sie aber noch nicht flächendeckend zur Verfügung.

Malte Kühl 31.10.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Sönke Rix (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Viele CDU-Mitglieder hätten Friedrich Merz lieber als Kanzlerkandidat gesehen – auch in Rendsburg. Das brachten einige am Freitagabend in der ACO-Thormanhalle in Büdelsdorf auch zum Ausdruck. Merz war zu Gast, um den Bundestagskandidaten Johann Wadephul im Wahlkreis 4 zu unterstützen.

Frank Scheer 04.09.2021

Die Corona-Inzidenz in Rendsburg-Eckernförde liegt am Sonnabend unverändert bei 23,7 Infizierten pro 100.000 Einwohnern. Acht neue Infektionen wurden festgestellt.

Paul Wagner 28.08.2021

Bedeutet die Einweihung des Aldi-Zentrallagers in Nortorf mehr Verkehr und mehr Lärm? Ein Anwohner warnt: Der Knotenpunkt Itzehoer Straße, Kolberger Straße und An der Automeile könnte als Lieferstrecke zum Unfallschwerpunkt werden. Andere Anlieger sehen den Lärmschutzwall am Timmasper Weg positiv.

Beate König 04.07.2021

Entschleunigungstouren - Entspannen im grünen Wald

Auftauchen aus dem Alltag und eintauchen ins Grün – das bedeutet Waldbaden im Kurs von Gaby Fehmer und Heidrun Warning-Schröder. Die zertifizierten Trainerinnen bieten Entschleunigungstouren auf den Boxberg bei Aukrug an. Das Ziel: entspannen und neue Kräfte tanken.

Beate König 11.06.2021

Der Ortsverband Nortorf der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft schlägt Alarm: Nachdem die Ausbildung der Rettungsschwimmer zwei Jahre wegen Coronabeschränkungen flach fiel, sank die Zahl von 22 auf 13. Sie werden in Badeanstalten und in Freibädern dringend gebraucht. Neue Kurse starten.

Beate König 27.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10