Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Bei den Verhandlungen zu einer Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP in Berlin werden erste Namen bekannt. Schleswig-Holsteins Genossen schicken ihr Spitzenpersonal in die Runden.

Christian Hiersemenzel 19.10.2021

Die Bundestagswahl hat für die Parteien im Norden manch überraschende Erkenntnis gebracht. Jamaika sitzt längst nicht so fest im Sattel wie gedacht. Welche Folgen hat das für die Landtagswahl?

Christian Hiersemenzel 04.10.2021

Schleswig-Holsteins SPD will nach der Landtagswahl 2022 den Regierungswechsel. Ihr designierter Spitzenkandidat Losse-Müller setzt auf ein Bündnis mit den Grünen sowie FDP oder SSW. Er gehörte vor nicht allzu langer Zeit noch einer anderen Partei an.

21.09.2021
Schleswig-Holsteins SPD will nach der Landtagswahl 2022 den Regierungswechsel. Ihr designierter Spitzenkandidat Losse-Müller setzt auf ein Bündnis mit den Grünen sowie FDP oder SSW. Er gehörte vor nicht allzu langer Zeit noch einer anderen Partei an.

Dreikampf von SPD, CDU und Grünen im Bundestagswahlkreis Altenholz/Kiel/Kronshagen: KN-online begleitet die Direktkandidatin und die Direktkandidaten der drei aussichtsreichen Parteien im Wahlkampf. Heute: Thomas Stritzl (CDU).

Michael Kluth 21.09.2021

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2022 - Fordert Thomas Losse-Müller (SPD) Daniel Günther heraus?

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli verzichtet offenbar darauf, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei der Landtagswahl 2022 herauszufordern. Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein soll einem Medienbericht zufolge nun Thomas Losse-Müller werden.

12.08.2021

SOS-Kinderdorf in Lütjenburg - Lob von Daniel Günther: „Beispielhaft“

Umschauen, diskutieren, Anregungen mit in die Landespolitik nehmen: Ministerpräsident Daniel Günther besuchte das SOS-Kinderdorf in Lütjenburg. Er hörte auch Wünsche, die die Einrichtung an die Politik hat.

Hans-Jürgen Schekahn 06.08.2021

Durchsetzungsstark und karrierebewusst – die türkischstämmige Serpil Midyatli hat es in der SPD weit nach oben gebracht. Die nächste logische Stufe wäre die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl. Doch kommt es wirklich dazu? Bald soll es Klarheit geben.

06.08.2021

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli will nach Kiel zurück. Sollte sie der Kreisverband auf dem Ostufer am 1. August für den Landtag nominieren, will sie umziehen. Bislang gibt es einen Gegenkandidaten.

Christian Hiersemenzel 04.07.2021

Ralf Stegner, verspottet als „roter Rambo“, gelobt geschickter Rhetoriker, kehrt der Landespolitik in Schleswig-Holstein den Rücken und strebt ein Mandat im Bundestag an. Am Freitag hielt er im Landtag seine letzte Rede als Fraktionschef. Im KN-Interview blickt er zurück – und nach vorn.

Christian Hiersemenzel 19.06.2021

Nur weil im Norden bisher von Wechselstimmung keine Rede sein kann, darf sich die Union nicht in Sicherheit wähnen. Das ist auch für Nord-CDU-Chef Daniel Günther wichtig, denn auch um in Berlin an Bedeutung zu gewinnen, muss er die Landtagswahl nochmal gewinnen.

Christian Hiersemenzel 13.06.2021

Ein Jahr, bevor die Menschen in Schleswig-Holstein wählen, spekulieren die Landtagsfraktionen über mögliche neue Regierungskoalitionen. Auf Basis einer neuen Umfrage sind zwei Szenarien möglich. In beiden spielen die Grünen eine tragende Rolle, aber nur in einem Ministerpräsident Daniel Günther.

Christian Hiersemenzel 10.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10