Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Wie konnte Ralf Höhs 2014 Landespolizeidirektor werden, obwohl es schwere Mobbing-Vorwürfe gegen den Spitzenbeamten des Landeskriminalamtes gab? Dazu soll unter anderem Ex-Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Montag im Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre befragt werden.

Bastian Modrow 24.02.2020

Ist das viel Geld! Knapp fünf Millionen Euro zahlt Schleswig-Holstein jährlich für eine Erstaufnahmeeinrichtung, die leer steht. Aber: Jetzt die Unterkünfte abzustoßen, um erneut überteuerte Container zu beschaffen, wäre eine Milchmädchenrechnung, schreibt Christian Hiersemenzel im Kommentar.

Christian Hiersemenzel 18.01.2020

Das gerade begonnene Jahr könnte in Kiel kommunalpolitisch etwas friedlicher werden als das zurückliegende. Während 2019 sehr im Zeichen der Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober gestanden hat, steht 2020 wenig Wahlkampf an. Und wenn, dann nicht immer gegeneinander.

Michael Kluth 02.01.2020

En Johrteint op Platt is vörbi - Dat löppt för Plattdüütsch!

„Vorüber. Wie schnell das geht. Eine komplette Dekade Weltgeschichte einfach so vorbeigerauscht“, schrifft de Stern ganz groot in sien niegeste Utgaav un maakt glieks 22 Extra-Sieden över dat verleden Johrteint. Dat reckt vun de Katastroph bi de Loveprade 2010 bit hin na de Frydays-for-future-Bewegen vun Greta Thunberg. Op düsse Siet gifft dat nu exklusiv en Blick trüch op dat plattdüütsches Johrteint. Wat hett sik för de lütten Spraken doon? Wat weer los? Wat sünd uns Meilensteen? Wat is scheef lopen?

Heike Thode-Scheel 19.12.2019

Das Ziel ist klar: Die Bundeswehr soll sichtbarer in der Gesellschaft werden. Deshalb will Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wieder mehr öffentliche Gelöbnisse veranstalteten. Zum 64. Gründungstag der Truppe wurde in sechs Städten die Zeremonie vollzogen - auch in Plön.

Dirk Schneider 12.11.2019

Am Freitag haben Bund und Länder mit der Förderung von elf Exzellenzuniversitäten begonnen. Kiel ging leer aus. Jetzt fordert der ehemalige Staatssekretär Rolf Fischer (SPD) Konsequenzen: Schleswig-Holstein brauche ein achtes Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Digitalisierung.

Christian Hiersemenzel 02.11.2019

So manchem Sozialdemokraten dürfte gestern in den Sinn gekommen sein, wie es mit Torsten Albig lief. Der hatte erst das Kieler Rathaus erobert und dann die nach dem krachenden Ende der Großen Koalition am Boden liegende SPD in die Staatskanzlei geführt. Könnte das nicht auch Ulf Kämpfer gelingen?

Bodo Stade 28.10.2019

Staffelübergabe im österreichischen Honorarkonsulat in Kiel. Der bisherige Leiter, Dr. Fritz Süverkrüp, hat sein Amt als ehrenamtlicher Konsul abgeben. Nachfolgerin ist seine Tochter Anja Niemann. Gefeiert wurde die Übergabe im Beisein einer Delegation aus Wien auf der Förde. 

Steffen Müller 20.10.2019

Mit einem Paukenschlag hat die Unternehmensgruppe Krieger auf die Baugenehmigung für das umstrittene Möbelzentrum in Kiel reagiert: Statt eines Hauses der Bad Segeberger Kette Möbel Kraft soll auf dem früheren Kleingarten-Gelände nun ein Höffner-Markt entstehen.

18.09.2019

Nun wird es ein Wahlkampf, den kein Kieler übersehen kann: Mit dem Beginn von groß angelegten Plakatierungsaktionen geht das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel an diesem Wochenende in seine entscheidende Phase.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Der umtriebigste Vize ist er schon lange, nun möchte Ralf Stegner ganz an die Spitze. Der Kieler SPD-Fraktionschef will seine krisengeschüttelte Partei wieder in bessere Zeiten führen. Mit seiner Kandidatur mit Gesine Schwan überrascht er nicht zum ersten Mal.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10