Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Mit einem Paukenschlag hat die Unternehmensgruppe Krieger auf die Baugenehmigung für das umstrittene Möbelzentrum in Kiel reagiert: Statt eines Hauses der Bad Segeberger Kette Möbel Kraft soll auf dem früheren Kleingarten-Gelände nun ein Höffner-Markt entstehen.

18.09.2019

Nun wird es ein Wahlkampf, den kein Kieler übersehen kann: Mit dem Beginn von groß angelegten Plakatierungsaktionen geht das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel an diesem Wochenende in seine entscheidende Phase.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Der umtriebigste Vize ist er schon lange, nun möchte Ralf Stegner ganz an die Spitze. Der Kieler SPD-Fraktionschef will seine krisengeschüttelte Partei wieder in bessere Zeiten führen. Mit seiner Kandidatur mit Gesine Schwan überrascht er nicht zum ersten Mal.

14.08.2019
Kiel

Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Personalpoker an der Förde: Die Wiederwahl einer SPD-Spitzenfrau als Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten birgt Brisanz. Dabei ist eine weitere Amtszeit der Juristin El Samadoni eigentlich abgemacht. Doch hinter den Kulissen knirscht es.

11.04.2019

Am Ende fiel das Ergebnis sehr klar aus. Serpil Midyatli ist mit 90 Prozent auf dem Landesparteitag in Norderstedt am Sonnabend zur neuen Chefin der SPD Schleswig-Holstein gewählt worden. Sie folgt damit Ralf Stegner, der nach zwölf Jahren nicht wieder antrat.

Christian Hiersemenzel 30.03.2019

Dieser Abgang geht dem hartgesottenen Politiker an die Nieren. Ralf Stegner hört als Chef der Nord-SPD auf. Mit viel Herzblut hat er die Genossen durch Höhen und Tiefen geführt. Zum Polit-Rentner wird der 59-Jährige nach seinem Aus als Landesvorsitzender noch lange nicht.

28.02.2019

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktion lehnt die Anordnung von Abschiebehaft gegen Kinder und Jugendliche ab. „Wir gehen davon aus, dass der Antrag im Landtag eine breite Mehrheit findet“, sagte SPD-Fraktionsvize Serpil Midyatli am Mittwoch.

06.02.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Sorgen und Nöte der Menschen im Blick haben. Dabei gerät er aber häufig an eine Grenze, so Politologe Wilhelm Knelangen.

21.01.2019

Der SPD geht es schlecht, sie liegt in Umfragen bei 15 Prozent. Wäre ein Weg aus der Krise, den nächsten Kanzlerkandidaten durch die Mitglieder bestimmen zu lassen? Viele unterstützen die Idee. Aber: Wer käme überhaupt in Frage? Ein Kandidatencheck.

10.01.2019
Rendsburg

Ende für Abwasser-Streit? - Kronshagen bekäme 1,39 Millionen Euro

Eine jahrelange Auseinandersetzung zwischen der Landeshauptstadt Kiel und seinen Umlandgemeinden könnte bald Geschichte sein. Es geht um die Abwasserbeseitigung der Gemeinden durch die Stadt Kiel. Laut eines neuen Vertrags bekäme Kronshagen 1,39 Millionen Euro zurückgezahlt.

Florian Sötje 03.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10