Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Kiel

Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Personalpoker an der Förde: Die Wiederwahl einer SPD-Spitzenfrau als Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten birgt Brisanz. Dabei ist eine weitere Amtszeit der Juristin El Samadoni eigentlich abgemacht. Doch hinter den Kulissen knirscht es.

11.04.2019

Am Ende fiel das Ergebnis sehr klar aus. Serpil Midyatli ist mit 90 Prozent auf dem Landesparteitag in Norderstedt am Sonnabend zur neuen Chefin der SPD Schleswig-Holstein gewählt worden. Sie folgt damit Ralf Stegner, der nach zwölf Jahren nicht wieder antrat.

Christian Hiersemenzel 30.03.2019

Dieser Abgang geht dem hartgesottenen Politiker an die Nieren. Ralf Stegner hört als Chef der Nord-SPD auf. Mit viel Herzblut hat er die Genossen durch Höhen und Tiefen geführt. Zum Polit-Rentner wird der 59-Jährige nach seinem Aus als Landesvorsitzender noch lange nicht.

28.02.2019

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktion lehnt die Anordnung von Abschiebehaft gegen Kinder und Jugendliche ab. „Wir gehen davon aus, dass der Antrag im Landtag eine breite Mehrheit findet“, sagte SPD-Fraktionsvize Serpil Midyatli am Mittwoch.

06.02.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Sorgen und Nöte der Menschen im Blick haben. Dabei gerät er aber häufig an eine Grenze, so Politologe Wilhelm Knelangen.

21.01.2019

Der SPD geht es schlecht, sie liegt in Umfragen bei 15 Prozent. Wäre ein Weg aus der Krise, den nächsten Kanzlerkandidaten durch die Mitglieder bestimmen zu lassen? Viele unterstützen die Idee. Aber: Wer käme überhaupt in Frage? Ein Kandidatencheck.

10.01.2019
Rendsburg

Ende für Abwasser-Streit? - Kronshagen bekäme 1,39 Millionen Euro

Eine jahrelange Auseinandersetzung zwischen der Landeshauptstadt Kiel und seinen Umlandgemeinden könnte bald Geschichte sein. Es geht um die Abwasserbeseitigung der Gemeinden durch die Stadt Kiel. Laut eines neuen Vertrags bekäme Kronshagen 1,39 Millionen Euro zurückgezahlt.

Florian Sötje 03.12.2018

In der Sache hat Ministerpräsident Daniel Günther recht. Deutschland braucht eine geordnete Zuwanderung, weil die Gesellschaft vergreist, die Wirtschaft dringend Fachkräfte und das Sozialsystem neue Beitragzahler braucht.

Ulf Billmayer-Christen 23.11.2018

So kennt man Daniel Günther, so mögen ihn die Leute: volksnah, bürgerfreundlich, für jeden ein offenes Ohr. Der Ministerpräsident hat sich das Image eines Kümmerers erarbeitet.

Christian Longardt 20.10.2018

Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will heiraten: Ende Oktober möchte er seiner Lebensgefährtin, der Werbeunternehmerin Bärbel Boy, im Spreewald das Ja-Wort geben. Das wurde am Freitag aus seinem Umfeld bestätigt.

Christian Hiersemenzel 19.10.2018

Ja, geht’s noch? Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn zeigt in ihrem längst verlorenen Kampf gegen eine Fehmarnbeltquerung auf die Grünen. Ausgerechnet die Öko-Partei sei schuld daran, wenn Bürgerrechte mit Füßen getreten, Planungsmängel ignoriert und Klagen beiseite geschoben würden.

Christian Hiersemenzel 19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10