Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Das Ziel ist klar: Die Bundeswehr soll sichtbarer in der Gesellschaft werden. Deshalb will Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wieder mehr öffentliche Gelöbnisse veranstalteten. Zum 64. Gründungstag der Truppe wurde in sechs Städten die Zeremonie vollzogen - auch in Plön.

Dirk Schneider 12.11.2019

Wissenschaftsministerium - Schützenhilfe für Uni-Präsident Kipp

Am Freitag haben Bund und Länder mit der Förderung von elf Exzellenzuniversitäten begonnen. Kiel ging leer aus. Jetzt fordert der ehemalige Staatssekretär Rolf Fischer (SPD) Konsequenzen: Schleswig-Holstein brauche ein achtes Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Digitalisierung.

Christian Hiersemenzel 02.11.2019

So manchem Sozialdemokraten dürfte gestern in den Sinn gekommen sein, wie es mit Torsten Albig lief. Der hatte erst das Kieler Rathaus erobert und dann die nach dem krachenden Ende der Großen Koalition am Boden liegende SPD in die Staatskanzlei geführt. Könnte das nicht auch Ulf Kämpfer gelingen?

Bodo Stade 28.10.2019

Staffelübergabe im österreichischen Honorarkonsulat in Kiel. Der bisherige Leiter, Dr. Fritz Süverkrüp, hat sein Amt als ehrenamtlicher Konsul abgeben. Nachfolgerin ist seine Tochter Anja Niemann. Gefeiert wurde die Übergabe im Beisein einer Delegation aus Wien auf der Förde. 

Steffen Müller 20.10.2019

Mit einem Paukenschlag hat die Unternehmensgruppe Krieger auf die Baugenehmigung für das umstrittene Möbelzentrum in Kiel reagiert: Statt eines Hauses der Bad Segeberger Kette Möbel Kraft soll auf dem früheren Kleingarten-Gelände nun ein Höffner-Markt entstehen.

18.09.2019

Nun wird es ein Wahlkampf, den kein Kieler übersehen kann: Mit dem Beginn von groß angelegten Plakatierungsaktionen geht das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel an diesem Wochenende in seine entscheidende Phase.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Der umtriebigste Vize ist er schon lange, nun möchte Ralf Stegner ganz an die Spitze. Der Kieler SPD-Fraktionschef will seine krisengeschüttelte Partei wieder in bessere Zeiten führen. Mit seiner Kandidatur mit Gesine Schwan überrascht er nicht zum ersten Mal.

14.08.2019
Kiel

Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Personalpoker an der Förde: Die Wiederwahl einer SPD-Spitzenfrau als Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten birgt Brisanz. Dabei ist eine weitere Amtszeit der Juristin El Samadoni eigentlich abgemacht. Doch hinter den Kulissen knirscht es.

11.04.2019

Am Ende fiel das Ergebnis sehr klar aus. Serpil Midyatli ist mit 90 Prozent auf dem Landesparteitag in Norderstedt am Sonnabend zur neuen Chefin der SPD Schleswig-Holstein gewählt worden. Sie folgt damit Ralf Stegner, der nach zwölf Jahren nicht wieder antrat.

Christian Hiersemenzel 30.03.2019

Dieser Abgang geht dem hartgesottenen Politiker an die Nieren. Ralf Stegner hört als Chef der Nord-SPD auf. Mit viel Herzblut hat er die Genossen durch Höhen und Tiefen geführt. Zum Polit-Rentner wird der 59-Jährige nach seinem Aus als Landesvorsitzender noch lange nicht.

28.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10