Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Immer wieder ging der Blick nach oben, als am Wochenende der sanierte Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) wiedereröffnet wurde: Die überlastete Akustikdecke war schließlich Grund für die 19-monatige Schließung des Saales. Doch nun ist alles gesichert. Und klingt gut.

Konrad Bockemühl 07.05.2017

Tag der Entscheidung im Norden. SPD-Ministerpräsident Albig zweifelt bei der Stimmabgabe für die Landtagswahl die für ihn ungünstigen Umfragen an. Ob er recht behält oder doch die Union vorne liegt, zeigt sich um 18 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2017

Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Doch wen wählen? Unentschlossene und Unwissende suchen häufig Hilfe bei „Google“ – mitunter mit kuriosen Suchanfragen, wie etwa dieser: “Welche Parteien wollen Gras legalisieren?“ Hier die Google-Trends zur Wahl der letzten sieben Tage.

07.05.2017

Wer bei der Landtagswahl sein Kreuz gemacht hat, kann dem Flohmarkt in der Kieler Innenstadt einen Besuch abstatten. Mit einem Schnäppchen unter dem Arm geht es danach zum Jazz-Frühschoppen nach Molfsee und dann - lassen Sie sich von unserem Blick in den Sonntag inspirieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2017

Eine derart spannende Landtagswahl hat es selbst in Schleswig-Holstein noch nicht gegeben. Nach dem jüngsten ZDF-Politbarometer ist völlig offen, ob nach diesem Sonntag Torsten Albig (SPD) Ministerpräsident bleibt oder Daniel Günther (CDU) die Macht an der Kieler Förde übernimmt.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2017

Für viele Menschen waren die vergangenen Wochen ein Wechselbad der Gefühle, angefüllt mit Glücksmomenten und Schicksalsschlägen, mit schmerzhaften Fouls und verstolperten Chancen. Die Nerven sind nach dieser Zeit schon etwas strapaziert. Wer die Lage zu beschreiben versucht, sollte sich also davor hüten, plump Partei zu ergreifen.

Bodo Stade 06.05.2017

Es gibt neue Pläne für die Eiderkaserne in Rendsburg: Bei einer Infoveranstaltung wird erklärt, wie modernes Wohnen in historischen Pferdeställen möglich ist. Schnäppchenjäger kommen möglicherweise bei der Fundsachen-Versteigerung in Kiel auf ihre Kosten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein scheint außer einer großen Koalition und den Dreierbündnissen aus SPD oder CDU mit Grünen und FDP kein anderes Regierungsbündnis über eine Mehrheit zu verfügen. Dies geht aus der letzten Umfrage vom ZDF-Politbarometer vor der Wahl am 7. Mai 2017 hervor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2017

Die Nord-SPD setzt im Endspurt des Wahlkampfes ganz auf Martin Schulz. Der SPD-Kanzlerkandidat rührte am Donnerstag in Kiel, Husum, Flensburg und Lübeck kräftig die Werbetrommel für Ministerpräsident Torsten Albig.

Ulf Billmayer-Christen 04.05.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt große Hoffnungen darauf, dass Emmanuel Macron nach einem möglichen Sieg bei der Präsidentenstichwahl, „ein starker Präsident wird.“ Das sagte sie im exklusiv Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

04.05.2017

So einig waren sich Ministerpräsident Torsten Albig und Herausforderer Daniel Günther selten. Beide finden ihren Wahlkampf richtig gut. Und beide sehen sich schon als Regierungschef. In Umfragen haben weder Albig noch Günther ihre angepeilte Zielmarke erreicht.

Ulf Billmayer-Christen 04.05.2017