Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Für viele Menschen waren die vergangenen Wochen ein Wechselbad der Gefühle, angefüllt mit Glücksmomenten und Schicksalsschlägen, mit schmerzhaften Fouls und verstolperten Chancen. Die Nerven sind nach dieser Zeit schon etwas strapaziert. Wer die Lage zu beschreiben versucht, sollte sich also davor hüten, plump Partei zu ergreifen.

Bodo Stade 06.05.2017

Es gibt neue Pläne für die Eiderkaserne in Rendsburg: Bei einer Infoveranstaltung wird erklärt, wie modernes Wohnen in historischen Pferdeställen möglich ist. Schnäppchenjäger kommen möglicherweise bei der Fundsachen-Versteigerung in Kiel auf ihre Kosten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein scheint außer einer großen Koalition und den Dreierbündnissen aus SPD oder CDU mit Grünen und FDP kein anderes Regierungsbündnis über eine Mehrheit zu verfügen. Dies geht aus der letzten Umfrage vom ZDF-Politbarometer vor der Wahl am 7. Mai 2017 hervor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2017

Die Nord-SPD setzt im Endspurt des Wahlkampfes ganz auf Martin Schulz. Der SPD-Kanzlerkandidat rührte am Donnerstag in Kiel, Husum, Flensburg und Lübeck kräftig die Werbetrommel für Ministerpräsident Torsten Albig.

Ulf Billmayer-Christen 04.05.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt große Hoffnungen darauf, dass Emmanuel Macron nach einem möglichen Sieg bei der Präsidentenstichwahl, „ein starker Präsident wird.“ Das sagte sie im exklusiv Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

04.05.2017

So einig waren sich Ministerpräsident Torsten Albig und Herausforderer Daniel Günther selten. Beide finden ihren Wahlkampf richtig gut. Und beide sehen sich schon als Regierungschef. In Umfragen haben weder Albig noch Günther ihre angepeilte Zielmarke erreicht.

Ulf Billmayer-Christen 04.05.2017

In der Affäre um den Bundeswehr-Offizier Franco A. hat SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann scharfe Kritik an Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) geäußert. „Ursula von der Leyen hat als Verteidigungsministerin nur schöne Bilder produziert“, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dem RND. Ein Interview.

04.05.2017

Ebenso wie eine Fahrt im Paternoster hat das Leben als Politiker seine Höhen und Tiefen. Aus diesem Grund hat #ersteWahl diesen besonderen Ort im Landtag gewählt, um die Politiker zu ihren Karrieren, Höhe- und Tiefpunkten und natürlich Parteien zu befragen.

Kerstin Tietgen 03.05.2017

Es ist kein Abschied im Zorn, aber einer mit Wehmut: Peter Todeskino wäre noch gern weitere sechs Jahre im Amt als Kieler Bürgermeister und Stadtbaurat geblieben, um anstehende Projekte zu Ende zu bringen. Doch die Politik entschied anders.

Martina Drexler 03.05.2017

Wer der Landesregierung Versagen in der Wirtschaftspolitik vorwerfen möchte, hat es nicht leicht. Bei der Verkehrspolitik hingegen liegen die Kritikpunkte buchstäblich auf der Straße.

Ulrich Metschies 03.05.2017

Leser treffen Politiker: In unserer Wahlserie sprachen Sarah Hamann und Nils Burmester mit FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki über Eitelkeit, Boxen und die HSH Nordbank.

Christian Hiersemenzel 03.05.2017