Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Linke in Schleswig-Holstein kämpft um den Wiedereinzug in den Landtag. Prominente Unterstützung erhielt die Partei von ihrer Frontfrau und Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Sahra Wagenknecht. Im Interview äußert sie sich über Torsten Albig, die HSH Nordbank und den U-Bootbau.

Florian Hanauer 03.05.2017

Leser fragen Politiker: Im neuen Teil unserer Wahlserie trafen Barbara Sommerfeldt und Fabian Osbahr den Ministerpräsidenten. Mit Torsten Albig sprachen sie über Mietwucher und Rente

Ulf Billmayer-Christen 02.05.2017

An der Alten Mu findet die erste Kieler Erzählwerkstatt statt, Iron Maiden treten in Hamburg auf und der Wahlkampf im Land läuft auf Hochtouren. Weitere Termine im Überblick finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2017

Deutlich mehr Zulauf bei den Mai-Kundgebungen in Schleswig-Holstein als in den Vorjahren: Allein in Kiel trafen sich rund 4000 Bürger vor dem Gewerkschaftshaus. Dort forderten sie soziale Gerechtigkeit und warnten vor Populismus und Nationalismus. Gewerkschafter forderten einen Masterplan Gute Arbeit.

Heike Stüben 01.05.2017

Mehr als 150 Jugendliche präsentierten am Sonnabend im Citti-Park ihre Vereine und sammelten für diese Geld. Dabei handelte es sich um die Auftakt-Aktion der Jugendsammlung Kiel 2017 von Mitgliedsvereinen des Kieler Jugendring e. V., der zum achten Mal Initiator und Organisator der Sammlung ist.

30.04.2017

Kiel Konzert vor Fischgeschäft Tote Hosen rocken Kieler Gneisenaustraße

Menschenmassen standen am Freitag vor dem Fischgeschäft Künnemann & Sohn in Kiel: Allerdings nicht, um frischen Fisch zu kaufen, sondern um den Toten Hosen zu lauschen. Die Band gaben in der Gneisenaustraße ein Konzert, das Ladenbesitzer Hans-Jürgen Künnemann gewonnen hatte.

Thomas Bunjes 29.04.2017

Jeder dritte Schleswig-Holsteiner (33 Prozent) befürwortet den Bau weiterer Windkraftanlagen an Land, so wie es die Landesregierung in Kiel plant. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer in Zusammenarbeit mit den "Kieler Nachrichten".

29.04.2017

Im Endspurt des Landtagswahlkampfs hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Partei am Freitag mit Auftritten im Land unterstützt. Zuvor hatte sie im Interview mit unserer Zeitung die Regierungs-Bilanz von Ministerpräsident Torsten Albig kritisiert und Herausforderer Daniel Günther den Rücken gestärkt.

Christian Longardt 29.04.2017

Lassen wir für einen Moment den Wahlkampf einfach mal Wahlkampf sein und versetzen uns einfach in die Lage von leidgeprüften Berufspendlern oder Urlaubern, die mit dem Auto im Land unterwegs sind.

29.04.2017

Sind die Karten vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein neu gemischt? Erstmals in diesem Jahr liegt die Union in einer Umfrage vor der regierenden SPD. Hoffnung gibt es auch für die Linke.

27.04.2017

Es läuft nicht rund für Torsten Albig. Kräftiges Kontra der Spitzengenossen Schulz und Gabriel in der Abschiebungsfrage, empörte Frauen nach der unglücklich formulierten Hochzeitsankündigung, der Eklat um die SPD-Funktionärin und der von Wissenschaftlern ermittelte Punktsieg für Daniel Günther bei jener Wahlarena – als hätte all das nicht gereicht, verkünden ARD und ZDF auch noch: Die CDU liegt wieder vorn.

Christian Longardt 27.04.2017

Die Gewerkschafterin Gabriele Schwohn hat ihre Kritik am CDU-Spitzenkandidaten Daniel Günther bekräftigt. In einer Erklärung über eine Kieler Anwaltskanzlei äußerte sie sich am Donnerstagabend zwar nicht explizit zu dem Vorwurf, Günther habe sie im Landtag «Verdi-Schlampe» genannt.

27.04.2017