Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Im Endspurt des Landtagswahlkampfs hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Partei am Freitag mit Auftritten im Land unterstützt. Zuvor hatte sie im Interview mit unserer Zeitung die Regierungs-Bilanz von Ministerpräsident Torsten Albig kritisiert und Herausforderer Daniel Günther den Rücken gestärkt.

Christian Longardt 29.04.2017

Lassen wir für einen Moment den Wahlkampf einfach mal Wahlkampf sein und versetzen uns einfach in die Lage von leidgeprüften Berufspendlern oder Urlaubern, die mit dem Auto im Land unterwegs sind.

29.04.2017

Sind die Karten vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein neu gemischt? Erstmals in diesem Jahr liegt die Union in einer Umfrage vor der regierenden SPD. Hoffnung gibt es auch für die Linke.

27.04.2017

Es läuft nicht rund für Torsten Albig. Kräftiges Kontra der Spitzengenossen Schulz und Gabriel in der Abschiebungsfrage, empörte Frauen nach der unglücklich formulierten Hochzeitsankündigung, der Eklat um die SPD-Funktionärin und der von Wissenschaftlern ermittelte Punktsieg für Daniel Günther bei jener Wahlarena – als hätte all das nicht gereicht, verkünden ARD und ZDF auch noch: Die CDU liegt wieder vorn.

Christian Longardt 27.04.2017

Die Gewerkschafterin Gabriele Schwohn hat ihre Kritik am CDU-Spitzenkandidaten Daniel Günther bekräftigt. In einer Erklärung über eine Kieler Anwaltskanzlei äußerte sie sich am Donnerstagabend zwar nicht explizit zu dem Vorwurf, Günther habe sie im Landtag «Verdi-Schlampe» genannt.

27.04.2017

Mit einem bunten Empfang feierte die Stena Line in Kiel das Jubiläum der Fährlinie. Vor 50 Jahren startete mit der "Stena Germanica" das erste Fährschiff zur Überfahrt nach Kiel.

Frank Behling 27.04.2017

"Sie haben mich mal Verdi-Schlampe genannt." Dieser Satz war der Aufreger der NDR-Livesendung "Wahlarena" am Dienstagabend. SPD-Ministerpräsident Torsten Albig und CDU-Herausforderer Daniel Günther lieferten sich ein Rede-Duell - doch in Erinnerung blieb eine Frau in grüner Jacke und roter Brille.

Alev Doğan 26.04.2017

Ein Mega-Projekt nimmt im Rekordtempo Gestalt an. Nur ein Jahr nach der Grundsteinlegung feierte das Kieler Universitätsklinikum am Mittwoch das Richtfest für das Zentralklinikgebäude. Für alle Festredner ein weiterer Meilenstein für die Rundumerneuerung des Krankenhauses.

Martina Drexler 26.04.2017

Daniel Günther hat das NDR-Wahlduell gleich doppelt gewonnen. Der CDU-Spitzenkandidat konnte Amtsinhaber Torsten Albig zum einen laut Debat-O-Meter problemlos das Wasser reichen, wirkte teils volksnäher und kompetenter. Günther dürfte zum anderen von der Schmähkritik einer Flensburger SPD-Gewerkschaftlerin profitieren.

Alev Doğan 26.04.2017

Die Nordpferd hat am vergangenen Wochenende ihre Rekorde gebrochen, 28000 Besucher haben die Neumünsteraner Messehallen regelrecht gestürmt. Abgesehen von einem fulminanten Programm in der Showhalle, im Seminarraum sowie im Forum Praxis bot die Messe erneut Raum für die begehrten Awards.

26.04.2017

Wer hat besser im TV-Duell des NDR am Dienstagabend überzeugt: Ministerpräsident Albig (SPD) oder sein Herausforderer Günther von der CDU? Die Antwort lieferte das „Debat-O-Meter“ – eine eigens von Wissenschaftler der Universität Freiburg entwickelte App für Smartphones, Tablets und Computer.

26.04.2017

Wer sich fit fühlt und gerne sportlich betätigen möchte, kann sich jetzt für die Hochhauslauf der Kieler Uni anmelden. An einigen Orten in Kiel und Umgebung kommt es am Donnerstag ab 9 Uhr zu Behinderung, weil die Polizei eine Anti-Terror-Übung durchführt.

26.04.2017