Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Er hat Wort gehalten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überbrachte am Mittwoch die nach dem Brand der Fahrzeughalle zugesagte Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen: zwei gebrauchte Feuerwehrautos und einen Zuwendungsbescheid für die Gemeinde in Höhe von 325 000 Euro.

Torsten Müller 26.04.2017

Zwölf Tage vor der Landtagswahl haben sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und Kontrahent Daniel Günther (CDU) im TV-Duell einen überraschend heftigen Schlagabtausch geliefert. Ein Team der Freiburger Uni hatte erstmals ein Debat-O-Meter geschaltet, 860 Zuschauer bewerteten das Duell live.

Christian Hiersemenzel 25.04.2017

Stadtführungen, Vorträge und ein Orientierungslauf: Am Mittwoch finden in Schleswig-Holstein jede Menge Veranstaltungen statt. Darunter auch: Liquidatoren aus Tschernobyl besuchen Kiel.

25.04.2017

Schützenhilfe für Landtagskandidatin Serpil Midyatli und die Genossen der Landesregierung zwischen Kieler Sprotten: Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) besuchte Dienstag die letzte Fischräucherei von Eckernförde. Chef Berndt Kruse führte ihn durch die handwerkliche Produktion.

Cornelia Müller 25.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kritisiert den Abschiebestopp der Kieler Landesregierung. „Wenn wir das als einzige in Europa machen, dann werden wir erleben, dass nur noch bei uns Asyl beantragt wird“, sagte er den Kieler Nachrichten. Lesen Sie hier das komplette Interview.

Kristian Blasel 25.04.2017

Als der Außenminister seine Stippvisite an die Förde ankündigte, hatte sich Torsten Albig garantiert eine andere Form der Unterstützung vorgestellt.

Christian Longardt 25.04.2017

Knapp 14 Tage vor der Landtagswahl gibt es im Ringen um die Abschiebe-Praxis nach Afghanistan einen Konflikt zwischen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (beide SPD). Der Außenminister macht sich weiterhin für Abschiebungen stark.

Kristian Blasel 24.04.2017

In Schleswig-Holstein wächst die Zahl der Bürgerinitiativen gegen neue Windräder, immer öfter protestieren auch Bürgermeister und Gemeindevertreter betroffener Kommunen gegen die Ausweisung sogenannter Windvorrangflächen.

Bastian Modrow 24.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) wünscht den Fußballern von Holstein Kiel den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Zu einem möglichen Duell mit Eintracht Braunschweig, dem Nachbarverein des Goslarers, sagte Gabriel in Kiel am Rande eines Treffens mit Ministerpräsident Torsten Albig den „Kieler Nachrichten“.

23.04.2017
Politik

Machen Sie mit beim Debat-O-Meter - TV-Duell: Wer schneidet besser ab?

Kurz vor der Landtagswahl treffen an diesem Dienstag die beiden Spitzenkandidaten von SPD und CDU im Fernsehen aufeinander. Ministerpräsident Torsten Albig und Oppositionschef Daniel Günther stellen sich im NDR ab 21 Uhr im Rahmen der „Wahlarena Schleswig-Holstein“ den Fragen von rund 140 Wahlberechtigten.

Christian Hiersemenzel 23.04.2017

Sechseinhalb Monate, 13000 Seemeilen, unendlich viele Erfahrungen: In etwa so lautet die knappstmögliche Beschreibung für das, was die 34 Jugendlichen, die am Sonntag mit der „Thor Heyerdahl“ vom größten Törn ihres Lebens nach Kiel zurückkehrten, mit an Land brachten.

Martin Geist 23.04.2017

Die 1350 Freiwilligen Feuerwehren in Schleswig-Holstein haben 2016 das dritte Jahr in Serie ansteigende Mitgliederzahlen vorweisen können. Insgesamt hatten sich 48 649 eingeschriebene Mitglieder ehrenamtlich engagiert

23.04.2017