Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Mit einem bunten Empfang feierte die Stena Line in Kiel das Jubiläum der Fährlinie. Vor 50 Jahren startete mit der "Stena Germanica" das erste Fährschiff zur Überfahrt nach Kiel.

Frank Behling 27.04.2017

"Sie haben mich mal Verdi-Schlampe genannt." Dieser Satz war der Aufreger der NDR-Livesendung "Wahlarena" am Dienstagabend. SPD-Ministerpräsident Torsten Albig und CDU-Herausforderer Daniel Günther lieferten sich ein Rede-Duell - doch in Erinnerung blieb eine Frau in grüner Jacke und roter Brille.

Alev Doğan 26.04.2017

Ein Mega-Projekt nimmt im Rekordtempo Gestalt an. Nur ein Jahr nach der Grundsteinlegung feierte das Kieler Universitätsklinikum am Mittwoch das Richtfest für das Zentralklinikgebäude. Für alle Festredner ein weiterer Meilenstein für die Rundumerneuerung des Krankenhauses.

Martina Drexler 26.04.2017

Daniel Günther hat das NDR-Wahlduell gleich doppelt gewonnen. Der CDU-Spitzenkandidat konnte Amtsinhaber Torsten Albig zum einen laut Debat-O-Meter problemlos das Wasser reichen, wirkte teils volksnäher und kompetenter. Günther dürfte zum anderen von der Schmähkritik einer Flensburger SPD-Gewerkschaftlerin profitieren.

Alev Doğan 26.04.2017

Die Nordpferd hat am vergangenen Wochenende ihre Rekorde gebrochen, 28000 Besucher haben die Neumünsteraner Messehallen regelrecht gestürmt. Abgesehen von einem fulminanten Programm in der Showhalle, im Seminarraum sowie im Forum Praxis bot die Messe erneut Raum für die begehrten Awards.

26.04.2017

Wer hat besser im TV-Duell des NDR am Dienstagabend überzeugt: Ministerpräsident Albig (SPD) oder sein Herausforderer Günther von der CDU? Die Antwort lieferte das „Debat-O-Meter“ – eine eigens von Wissenschaftler der Universität Freiburg entwickelte App für Smartphones, Tablets und Computer.

26.04.2017

Wer sich fit fühlt und gerne sportlich betätigen möchte, kann sich jetzt für die Hochhauslauf der Kieler Uni anmelden. An einigen Orten in Kiel und Umgebung kommt es am Donnerstag ab 9 Uhr zu Behinderung, weil die Polizei eine Anti-Terror-Übung durchführt.

26.04.2017

Er hat Wort gehalten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überbrachte am Mittwoch die nach dem Brand der Fahrzeughalle zugesagte Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen: zwei gebrauchte Feuerwehrautos und einen Zuwendungsbescheid für die Gemeinde in Höhe von 325 000 Euro.

Torsten Müller 26.04.2017

Zwölf Tage vor der Landtagswahl haben sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und Kontrahent Daniel Günther (CDU) im TV-Duell einen überraschend heftigen Schlagabtausch geliefert. Ein Team der Freiburger Uni hatte erstmals ein Debat-O-Meter geschaltet, 860 Zuschauer bewerteten das Duell live.

Christian Hiersemenzel 25.04.2017

Stadtführungen, Vorträge und ein Orientierungslauf: Am Mittwoch finden in Schleswig-Holstein jede Menge Veranstaltungen statt. Darunter auch: Liquidatoren aus Tschernobyl besuchen Kiel.

25.04.2017

Schützenhilfe für Landtagskandidatin Serpil Midyatli und die Genossen der Landesregierung zwischen Kieler Sprotten: Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) besuchte Dienstag die letzte Fischräucherei von Eckernförde. Chef Berndt Kruse führte ihn durch die handwerkliche Produktion.

Cornelia Müller 25.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kritisiert den Abschiebestopp der Kieler Landesregierung. „Wenn wir das als einzige in Europa machen, dann werden wir erleben, dass nur noch bei uns Asyl beantragt wird“, sagte er den Kieler Nachrichten. Lesen Sie hier das komplette Interview.

Kristian Blasel 25.04.2017