Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Als der Außenminister seine Stippvisite an die Förde ankündigte, hatte sich Torsten Albig garantiert eine andere Form der Unterstützung vorgestellt.

Christian Longardt 25.04.2017

Knapp 14 Tage vor der Landtagswahl gibt es im Ringen um die Abschiebe-Praxis nach Afghanistan einen Konflikt zwischen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (beide SPD). Der Außenminister macht sich weiterhin für Abschiebungen stark.

Kristian Blasel 24.04.2017

In Schleswig-Holstein wächst die Zahl der Bürgerinitiativen gegen neue Windräder, immer öfter protestieren auch Bürgermeister und Gemeindevertreter betroffener Kommunen gegen die Ausweisung sogenannter Windvorrangflächen.

Bastian Modrow 24.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) wünscht den Fußballern von Holstein Kiel den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Zu einem möglichen Duell mit Eintracht Braunschweig, dem Nachbarverein des Goslarers, sagte Gabriel in Kiel am Rande eines Treffens mit Ministerpräsident Torsten Albig den „Kieler Nachrichten“.

23.04.2017
Politik

Machen Sie mit beim Debat-O-Meter - TV-Duell: Wer schneidet besser ab?

Kurz vor der Landtagswahl treffen an diesem Dienstag die beiden Spitzenkandidaten von SPD und CDU im Fernsehen aufeinander. Ministerpräsident Torsten Albig und Oppositionschef Daniel Günther stellen sich im NDR ab 21 Uhr im Rahmen der „Wahlarena Schleswig-Holstein“ den Fragen von rund 140 Wahlberechtigten.

Christian Hiersemenzel 23.04.2017

Sechseinhalb Monate, 13000 Seemeilen, unendlich viele Erfahrungen: In etwa so lautet die knappstmögliche Beschreibung für das, was die 34 Jugendlichen, die am Sonntag mit der „Thor Heyerdahl“ vom größten Törn ihres Lebens nach Kiel zurückkehrten, mit an Land brachten.

Martin Geist 23.04.2017

Die 1350 Freiwilligen Feuerwehren in Schleswig-Holstein haben 2016 das dritte Jahr in Serie ansteigende Mitgliederzahlen vorweisen können. Insgesamt hatten sich 48 649 eingeschriebene Mitglieder ehrenamtlich engagiert

23.04.2017

Am Sonntag geht der Jahrmarkt am Wilhelmplatz in Kiel in die letzte Runde, im Kloster Nütschau eröffnet eine Ausstellung und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) kommt nach Kiel. Weitere Termine aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2017

Von Wechselstimmung kann in Schleswig-Holstein keine Rede sein. Auch nicht nach der aktuellen NDR-Umfrage, zweieinhalb Wochen vor dem Tag der Wahrheit. Und doch machen die Zahlen der Meinungsforscher von Infratest dimap deutlich, wie schnell sich das Blatt wenden könnte.

Christian Hiersemenzel 20.04.2017

n bisschen mehr als einen Monat ist es her, seit Senvion mitgeteilt hat, dass der Windanlagenbauer reihenweise Stellen abbauen will. Gleich an zwei Orten im Land hat die Nachricht eingeschlagen wie eine Bombe: Kahlschlag in Husum und – wenn auch in einem geringeren Ausmaß – Einschnitte in Osterrönfeld.

Anne Holbach 19.04.2017

Es bleibt ein enges Rennen bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein. Eine neue Umfrage im Auftrag des NDR sieht weiter eine Mehrheit für die Regierung Albig. Die CDU holt aber auf die SPD auf. Eng wird es demnach für eine andere Partei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2017

Am Dienstag, 25. April 2017, treffen Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und sein Herausforderer Daniel Günther (CDU) beim TV-Duell zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Fernsehen aufeinander – und die Zuschauer können ihnen in Echtzeit Noten geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.04.2017