Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

„Den Daniel“ habe er schon lange nicht mehr gesehen, sagt der Fitnesstrainer am Empfang, schaut aber noch einmal in den Computer und muss sich korrigieren.

Christian Hiersemenzel 11.04.2017

Sie gehören zum Wahlkampf wie die Umfrage oder die Kundgebung: Ausführliche Interviews verdeutlichen die Haltung unserer Politiker besser als jedes Wahlprogramm. Aber warum sollen die Fragen eigentlich immer nur die Journalisten stellen? Zur Landtagswahl 2017 lassen wir unseren Lesern den Vortritt.

Robert Michalla 10.04.2017

Die Debatte um G8 oder G9 hat jüngst neuen Schwung bekommen - auch in Schleswig-Holstein. Während die CDU das Abitur nach neun Jahren wieder einführen will, lehnen die Regierungsfraktionen den Vorstoß ab. Nicht der einzige gravierende Unterschied in der Bildungspolitik.

10.04.2017

Torsten Albig (SPD) hat sich erstmals ausführlicher über seine gescheiterte Ehe geäußert. Zwar gehe es ihm „gerade ziemlich gut“, sagte er. Aber er schäme sich auch.

Christian Hiersemenzel 10.04.2017

Direkter geht’s nicht: Wissenschaftler der Uni Freiburg haben ein Instrument entwickelt, mit dem Zuschauer das Duell der beiden Spitzenkandidaten von SPD und CDU zur Landtagswahl unmittelbar bewerten können. Das Ergebnis wertet ein Team um Politik-Professor Uwe Wagschal für KN-Online aus.

Christian Hiersemenzel 08.04.2017

Segeberg Vierter Abschnitt fertig Halbzeit auf der Dauerbaustelle A7

Ministerpräsident Torsten Albig hat den knapp zehn Kilometer langen vierten Bauabschnitt auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Kaltenkirchen und Quickborn für den Verkehr freigegeben. Damit ist Halbzeit beim sechsspurigen Ausbau der Autobahn.

Einar Behn 07.04.2017

Autofahrer aufgepasst: Am Freitag wird der Bahnübergang Suchsdorf an der Eckernförder Straße wegen Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich Montag gesperrt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Gitte Haenning tritt in Schleswig auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2017

Sechs Helgoländer Börteboote sind im Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel unterwegs. Am Freitag wollen die Besatzungen vor dem Landtag eintreffen und einen Antrag überbringen.

Frank Behling 06.04.2017

In Husum haben die Beschäftigten des Windanlagenherstellers Senvion gegen die Schließung ihres Werks demonstriert. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) kündigte an, das Unternehmen sei zu Gesprächen bereit.

Florian Hanauer 06.04.2017

Zufriedenheit mit der Regierung, aber ihr Vorsprung schmilzt. Eine neue Umfrage sagt SPD, Grünen und SSW in Schleswig-Holstein weiter eine Mehrheit voraus. Gut vier Wochen vor der Landtagswahl holt die Union aber auf. Eines fehlt aus ihrer Sicht aber weiter.

06.04.2017

Im RND-Interview plädiert SPD-Chef Martin Schulz für klare Kante gegenüber den USA, spricht über das Ende der AfD und erzählt seinen liebsten Schulz-Witz.

06.04.2017