Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Der Arbeitsplatzabbau bei Senvion wird in Schleswig-Holstein neben Husum auch Osterrönfeld treffen - allerdings nur in relativ kleinem Umfang: Rund 50 von 950 Jobs sollen wegfallen. Senvion betont die Bedeutung von Osterrönfeld als Innovationszentrum.

19.04.2017

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (53) hat eine Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Bärbel Boy (48) angekündigt.

19.04.2017

Wolfgang Kubicki und Daniel Günther warnen vor Verlust der Demokratie in der Türkei und fordern Konsequenzen für die deutsche Innenpolitik. Ministerpräsident Thorsten Albig zeigt sich besorgt.

Christian Hiersemenzel 19.04.2017

Anti-Terror-Übung in Hamburg, Gerichtsverhandlung wegen Tierquälerei in Bad Segeberg, Fahrradcodierung bei der Polizei in Neumünster – in unserem Blick in den Tag finden Sie die wichtigsten Termine am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.04.2017

Seit Herbst 2015 war der Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle gesperrt. Konzerte fanden nur im Foyer statt. Jetzt ist die Sanierung abgeschlossen. Zur Wiedereröffnung gibt es zwei Konzerte, eines davon zum Mitmachen für alle.

16.04.2017

Ganz persönlich: Unter diesem Motto stellen wir Spitzenkandidaten zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein vor. Im letzten Teil: Wolfgang Kubicki

Christian Hiersemenzel 15.04.2017

Politik Jusos Schleswig-Holstein #jetztistschulz - oder doch #albig?

Die Jusos Schleswig-Holstein haben in Kiel ihre Jugendwahlkampagne zur Landtagswahl vorgestellt. Sie besteht aus Themen, die besonders Jugendliche betreffen, einer jungen, frischen Sprache und Martin Schulz. Viel Martin Schulz.

Alev Doğan 11.04.2017

„Den Daniel“ habe er schon lange nicht mehr gesehen, sagt der Fitnesstrainer am Empfang, schaut aber noch einmal in den Computer und muss sich korrigieren.

Christian Hiersemenzel 11.04.2017

Sie gehören zum Wahlkampf wie die Umfrage oder die Kundgebung: Ausführliche Interviews verdeutlichen die Haltung unserer Politiker besser als jedes Wahlprogramm. Aber warum sollen die Fragen eigentlich immer nur die Journalisten stellen? Zur Landtagswahl 2017 lassen wir unseren Lesern den Vortritt.

Robert Michalla 10.04.2017

Die Debatte um G8 oder G9 hat jüngst neuen Schwung bekommen - auch in Schleswig-Holstein. Während die CDU das Abitur nach neun Jahren wieder einführen will, lehnen die Regierungsfraktionen den Vorstoß ab. Nicht der einzige gravierende Unterschied in der Bildungspolitik.

10.04.2017

Torsten Albig (SPD) hat sich erstmals ausführlicher über seine gescheiterte Ehe geäußert. Zwar gehe es ihm „gerade ziemlich gut“, sagte er. Aber er schäme sich auch.

Christian Hiersemenzel 10.04.2017

Direkter geht’s nicht: Wissenschaftler der Uni Freiburg haben ein Instrument entwickelt, mit dem Zuschauer das Duell der beiden Spitzenkandidaten von SPD und CDU zur Landtagswahl unmittelbar bewerten können. Das Ergebnis wertet ein Team um Politik-Professor Uwe Wagschal für KN-Online aus.

Christian Hiersemenzel 08.04.2017