Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Torsten Albig
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Hamburg 386 Lehrstellen weniger Der Hilferuf der Elternbeiräte

Die Schulen im Land müssen im kommenden Schuljahr mit 386 weniger Lehrerstellen auskommen. Die Arbeitsgemeinschaft der Landeselternbeiräte reagierte prompt und hat Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) aufgefordert, „die Mangelwirtschaft im Bildungssystem“ zu beenden.

Heike Stüben 22.03.2014

Welchen Geschmack haben die Kieler? Am Sonntag wählen sie einen neuen Oberbürgermeister – wieder einmal. Die Landeshauptstadt leidet unter dem Ruf, das Rathaus mit den häufigsten Chef-Wechseln zu haben. Nicht nur die Steueraffäre und der Rücktritt von Susanne Gaschke hinterlassen ein schweres Erbe. Die Sehnsucht nach Kontinuität und Aufbruch ist im Rathaus groß.

Martina Drexler 22.03.2014

Es ist fünf Monate her, dass Susanne Gaschke im Zorn zurücktrat. Alle im Kieler Rat vertretenen Fraktionen waren sich einig, dass nach dieser Episode ein Neuanfang vonnöten war. Mit der Wahl ihres Nachfolgers ist die Vakanz des Oberbürgermeisteramtes beendet. Doch schon heute lässt sich sagen: Der Neuanfang ist gelungen.

22.03.2014

Die Wahl ist entschieden: Ulf Kämpfer, der gemeinsame Kandidat von SPD, Grüne und SSW, wird neuer Oberbürgermeister von Kiel. Beim Bürgerentscheid stimmten die Wähler für den Bau von Möbel Kraft. Mehr dazu im Liveticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2014
Die Wahl ist entschieden: Ulf Kämpfer, der gemeinsame Kandidat von SPD, Grüne und SSW, wird neuer Oberbürgermeister von Kiel. Beim Bürgerentscheid stimmten die Wähler für den Bau von Möbel Kraft. Mehr dazu im Liveticker auf KN-online.

Das Unternehmen Möbel Kraft darf in Kiel eine Niederlassung bauen. Ein Bürgerentscheid gegen das Projekt scheiterte am Sonntag knapp.

Jürgen Küppers 24.03.2014

Wer tuschelt mit wem und wie schmecken die Häppchen? Unser Gast-Reporter Markus Dentler, Chef der Kieler Komödianten, gewährt Ihnen einen ganz besonderen Einblick in die Wahlparty im Kieler Rathaus. Wir versprechen: So haben Sie die OB-Wahl noch nie gesehen. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2014

Triumph für Ulf Kämpfer: Mit 63,12 Prozent der Stimmen hat der 41 Jahre alte Sozialdemokrat die Oberbürgermeister-Wahl in Kiel klar für sich entschieden. Es ist das höchste Ergebnis seit Einführung der Direktwahl 1997.  Damit bleibt Kiel weiter eine rote Hochburg.

Michael Kluth 24.03.2014

Die Wahl der neuen Königin gehört zu den Höhepunkten auf dem Gettorfer Rapsblütenfest. Allerdings hat der Handels- und Gewerbeverein bisher keine einzige Bewerberin auf den Thron, dabei steigt das Spektakel bereits in gut zwei Monaten – am Sonntag, 25. Mai. „Wir hätten gern fünf Kandidatinnen“, sagt HGV-Vorsitzender Thomas Grötsch.

Jan Torben Budde 21.03.2014

Es gibt wohl kaum ein anderes kommunalpolitisches Thema, das die Stadt Kiel derzeit so spaltet wie die geplante Ansiedlung von Möbel Kraft. Doch nach hartem Ringen und gegen Widerstand in den eigenen Reihen bekennt sich bis heute eine breite politische Mehrheit zum 60-Millionen-Euro-Projekt.

Martina Drexler 19.03.2014

Was sollte der neue Oberbürgermeister von Kiel in den ersten 100 Tagen anpacken? Ulf Kämpfer, OB-Kandidat von SPD, Grünen und SSW, hat einige Punkte aufgezählt, welche Projekte er im Falle eines Wahlsieges zuerst vorantreiben würde.

Martina Drexler 19.03.2014