Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Das digitale Leuchtturmprojekt #KN_WLAN nimmt immer mehr Fahrt auf: Ministerpräsident Torsten Albig hat am Montag auf der Computermesse Cebit ein Kooperationsabkommen mit dem Sparkassen- und Giroverband sowie dem Kieler Unternehmen Omnis unterzeichnet - für ein landesweites WLAN-Netz.

Kristian Blasel 20.03.2017

Schleswig-Holstein soll digitaler werden - mit einem kostenlosen und offenen WLAN-Netz. Über das Vorhaben sprechen auf der CeBIT Ministerpräsident Torsten Albig (SPD), Thomas Düffert (CEO der Madsack Mediengruppe) und Reinhard Boll (Sparkassen- und Giro-Chef). Verfolgen Sie den Liveblog auf KN-online.

Tanja Köhler 20.03.2017

Auf einer kreisrunden Bühne trat CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther im Restaurant am Ihlsee vor 120 Zuhörern auf. Der Herausforderer von Ministerpräsident Torsten Albig gab sich in Bad Segeberg trotz einer Umfrage mit sechs Punkten Rückstand gegenüber der SPD sehr kämpferisch.

Michael Stamp 20.03.2017

Zu einer denkwürdigen Geburtstagsfeier gehören Laudatoren: Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des SPD-Kreisverbands Neumünster war der Ehrenvorsitzende des CDU-Kreisverbands, Herbert Möller, in die Holstenhallen eingeladen worden, mit der Bitte, eine kritisch-freundliche Rede zu halten.

Niklas Wieczorek 18.03.2017

Für die HSH Nordbank tickt die Uhr: Die Frist zur Abgabe von Kaufangeboten endet. Doch es gibt großes Interesse aus China, wie HSH-Vorstand Stefan Ermisch im KN-Interview berichtet. Und auch die Nord LB will er als Käufer nicht ausschließen.

Ulrich Metschies 17.03.2017

Als junges Mädchen schwärmte sie von Prinz Felipe und träumte davon, Königin von Spanien zu werden. Später kam ihr allerdings eine gewisse Letizia in die Quere. Majestät ist Silke Langmaack trotzdem geworden - zwar nicht in Spanien, dafür in Gettorf: als Rapsblütenkönigin.

Burkhard Kitzelmann 17.03.2017

Die Landtagswahl im Mai ist auf den ersten Blick gelaufen. Ministerpräsident Torsten Albig und seine Koalition stehen mit 50 Umfrage-Prozent besser da als je zuvor. Hauptgrund ist allerdings der Hype um SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Er verleiht derzeit nicht nur der Bundes-SPD, sondern auch den Genossen im Saarland, in NRW und eben in Schleswig-Holstein Flügel.

Ulf Billmayer-Christen 16.03.2017

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und seine Koalition haben zwei Monate vor der Landtagswahl die Nase wieder vorn. In einer NDR-Umfrage kommen SPD, Grüne und SSW auf 50 Prozent, CDU, FDP und AfD auf 43 Prozent.

Ulf Billmayer-Christen 16.03.2017

Am Mittwoch wird der Bericht zum Friesenhof-Untersuchungsausschuss veröffentlicht und Ministerpräsident Torsten Albig eröffnet die Fachtagung „Inklusion - Lebenswelten von Menschen mit und ohne Behinderungen“. Weitere Termine aus ihrer Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2017

Das Frauenkabarett Kronshagen war mit seinem Programm am Sonntag in Schönberg zu Gast. Knapp 200 Zuhörer applaudierten teilweise stehend nach zwei Zugaben und einem fast zweistündigen Programm. Die sieben Frauen und „ihr“ Mann am Klavier holten zu einem verbalen Keulenschlag aus.

Astrid Schmidt 13.03.2017

Das verblüfft den Betrachter schon: In seinem Image-Video zur Landtagswahl sagt der CDU-Spitzenkandidat kein Wort. Günther lässt andere über ihn reden. Kommunikationsexperte Radtke hält den Albig-Streifen für viel besser.

12.03.2017

Am Sonntag feiert Schleswig-Holsteins ehemaliger Ministerpräsident Carstensen seinen 70. Geburtstag. Glückwünsche dazu kommen auch aus dem Landeshaus. Auf ihn passte die Bezeichnung „Landesvater“ wie maßgeschneidert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2017