Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Rendsburg Ministerpräsident Günther Keine neuen Belastungen für Bauern

Fünf gute Jahre für Schleswig-Holstein und verlässliche Bedingungen für die Landwirtschaft: Dieses Versprechen gab Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) gestern auf dem Landesbauerntag in Rendsburg vor 1000 Gästen ab. „Wir haben Lust darauf, dass Landwirte gut arbeiten können.“

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.09.2017

Gern wäre er auch in den nächsten sechs Jahren Bürgermeister geblieben, aber es kam anders. Seit Mai widmet ich der ehemalige Baudezernent Peter Todeskino vermehrt der Malerei. Bis zum 8. Oktober stellt er in der Galerie Artegrale, Reventlouallee 14-16, erstmals selbst gemalte Bilder aus.

Martin Geist 08.09.2017

Bei den Wählern steigt die Spannung: Am Sonntag treffen Angela Merkel und Martin Schulz das einzige Mal im Wahlkampf im TV-Duell direkt aufeinander. Laut Google Trends gilt aktuell das größte Suchinteresse beiden Kandidaten im Zusammenhang mit ihrem Schlagabtausch. Hier geht’s zu den Grafiken.

04.09.2017

Drei Wochen vor der Bundestagswahl haben sich Kanzlerin Angela Merkel und ihr SPD-Herausforderer Martin Schulz ihren ersten und einzigen direkten Schlagabtausch geliefert. Die in den Umfragen deutlich hinter der Union liegende SPD sieht nach dem TV-Duell eine Wende im Bundestagswahlkampf. Die Union dagegen machte klare Vorteile für die Kanzlerin aus.

03.09.2017

Im großen TV-Duell schoben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gegenseitig die Schuld beim Thema Migration zu – größter Streitpunkt ist der Türkei-Konflikt. Hier können Sie das TV-Duell noch einmal nachlesen.

03.09.2017

Schon Stunden vor dem TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Martin Schulz hat die SPD ihren Kanzlerkandidaten als Sieger gekrönt. Bei Twitter sorgte die peinliche Panne für reichlich Spott.

03.09.2017
Politik

Schulz gegen Merkel - Wer gewinnt das Psycho-Duell?

Am Sonntagabend ist es so weit: Herausforderer Martin Schulz kann sich beim einzigen TV-Duell auf Augenhöhe mit Angela Merkel messen. Seit Wochen hat sich der SPD-Mann gerüstet. Doch welcher Kandidat die bessere Wirkung entfaltet, hat am Ende viel weniger mit Politik zu tun als mit Psychologie.

03.09.2017

Die Spannung vor dem TV-Duell am Sonntag-Abend zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kandidat Martin Schulz wächst. Und beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sitzen Sie in der ersten Reihe.

02.09.2017

Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über das Wellental seiner Zustimmungswerte, das kommende TV-Duell gegen die Kanzlerin und den umstrittenen Posten von Altkanzler Gerhard Schröder beim russischen Ölkonzern Rosneft.

31.08.2017

Die Rehabilitierung der ehemaligen Bildungsministerin Waltraud „Wara“ Wende (parteilos) ist am Dienstag im Landeshaus unterschiedlich bewertet worden. „Außer der Karriere von Daniel Günther ist von der Hetzjagd auf Wara Wende nichts übrig geblieben“, freute sich der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Habersaat.

Christian Hiersemenzel 23.08.2017

Knapp drei Jahre nach ihrem Rücktritt hat Schleswig-Holsteins frühere Bildungsministerin Waltraud „Wara“ Wende (59) mit Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und den Fraktionen im Landtag abgerechnet.

Christian Hiersemenzel 23.08.2017

Über acht Monate nach der tödlichen Brandattacke auf Delali Assigbley muss sich ihr 42-jähriger Ehemann ab kommenden Mittwoch vor dem Kieler Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt dem aus Togo stammenden Mann Mord aus Heimtücke zur Last.

16.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10