Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

In Schleswig-Holstein wird seit der Barschel-Pfeiffer-Affäre vor fast 30 Jahren strenger als in anderen Ländern darauf geachtet, dass die Regierung keine Partei-PR macht. Und dass aus der Staatskanzlei eben kein Wahlkampf geführt wird.

Ulf Billmayer-Christen 17.10.2016

Wenige Wochen nach einem umstrittenen Werbe-Filmchen hat Torsten Albig sich erneut in die Nesseln gesetzt. Der Ministerpräsident rührte in einem Schreiben zur Einführung des Krippengeldes an 68000 Eltern die Werbetrommel für die von der SPD angestrebte Kostenlos-Kita.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.10.2016

SPD-Vize Ralf Stegner hat dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel die volle Unterstützung für den Fall zugesagt, dass er Spitzenkandidat zur Bundestagswahl werden will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2016

16-Jähriger in Hamburg getötet - Live-News am Morgen, 17.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 17.10.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 17.10.2016

Die Nord-SPD hat die rote Fahne eingerollt. Der Entwurf ihres Wahlprogramms ist nicht revolutionär, sondern größtenteils pragmatisch. Das war nach fast fünf Jahren Regierungszeit zu erwarten.

Ulf Billmayer-Christen 17.10.2016

Bund-Länder-Finanzpakt - Im Landeshaus knallten die Sektkorken

Rund 140 Millionen Euro mehr bringt Schleswig-Holstein der neue Finanzpakt zwischen Bund und Ländern. Darum freut sich Ministerpräsident Albig über das Verhandlungsergebnis. Eine Kröte muss hingegen einer seiner Minister schlucken.

Ulf Billmayer-Christen 14.10.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) eröffnet am 12. November in Lübeck die bundesweit erste Ausstellung über das künstlerische Schaffen Winston Churchills (1874-1965).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2016

Ex-Schulministerin Waltraud Wende (parteilos) behält eine weiße Weste. Die Staatsanwaltschaft Kiel stellte die Ermittlungen gegen die Professorin nach mehr als 25 Monaten wie erwartet ein. Wende zeigte sich erleichtert, bemängelte aber Dauer und Umstände des Verfahrens.

Ulf Billmayer-Christen 13.10.2016

Dass Möbel Kraft nach einer neuen Vereinbarung mit der Stadt Zeit bis Ende 2021 hat, seine umstrittene Niederlassung in Kiel fertig zu bauen, hat Linke wie Naturschützer als Gegner des Projekts auf den Plan gerufen.

Martina Drexler 13.10.2016

Mit einem verkappten "Koalitionsangebot" an die Grünen hat der CDU-Verkehrspolitiker Hans-Jörn Arp im Kieler Landtag für Erstaunen und Heiterkeit gesorgt. "Herzlichen Dank, dass Sie feststellen, dass wir uns einig sind - das ist der gute Weg für die neue Koalition", sagte Arp am Mittwoch auf eine Bemerkung des Grünen-Abgeordneten Detlef Matthiessen in einer Debatte über die Verkehrspolitik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2016

Torsten Albig im Interview - Lassen sich Google und Co bei uns nieder?

Mit der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) wird die Förderung von Ökostrom umgestellt und der Bau neuer Windparks im Norden gedrosselt. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) sorgt sich trotzdem nicht um sein Windland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2016

Papst Franziskus hat den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Torsten Albig am Montag zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen. Der SPD-Politiker sprach nach Angaben der Staatskanzlei rund 30 Minuten mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche in dessen Amtssitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige