Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Papst Franziskus hat den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Torsten Albig am Montag zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen. Der SPD-Politiker sprach nach Angaben der Staatskanzlei rund 30 Minuten mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche in dessen Amtssitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016

CDU-Kreisverband Segeberg - Storjohann legte nochmal zu

Neu formiert wurde der 21-köpfige Segeberger CDU-Kreisvorstand. Weiterhin an der Spitze steht der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth, der beim Kreisparteitag im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg mit 93,5 Prozent der Stimmen ein eindeutiges Ergebnis erzielte.

Harald Becker 09.10.2016

Berufsorientierungsmesse - Den Weg ins Berufsleben ebnen

Rund 80 Betriebe und weiterführende Schulen stellten am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr in der Friedrich-Junge-Schule ihre Aus- und Weiterbildungsangebote im Rahmen der Berufsorientierungsmesse (Bom) vor.

Kerstin Tietgen 08.10.2016

Sönke Rix freute sich am Sonnabend in Altenholz, bei der Wahlkreiskonferenz der SPD einziger Kandidat für den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde zu sein. Schließlich musste sich Mathias Stein am Vorabend bei der Nominierung für den Bundestagswahlkreis Kiel-Altenholz-Kronshagen gegen sechs Mitbewerber durchsetzen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.10.2016

Das Handwerk in Schleswig-Holstein zeigt sich optimistisch was die Bewältigung des Fachkräftemangels anbelangt. Das Image der Berufe habe sich verbessert, und im Vergleich zu den Schulabgängerzahlen sei die Zahl der Auszubildenden weniger stark zurückgegangen, sagte Udo Hansen, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Flensburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat sich für eine Kanzlerkandidatur von Parteichef Sigmar Gabriel ausgesprochen. "Es gibt einen geborenen Spitzenkandidaten für die SPD im nächsten Bundestagswahlkampf und das ist der Parteivorsitzende", sagte Albig am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2016

Bund der Steuerzahler - Und ewig grüßt die Verschwendung

Rekord-Reparaturkosten von über 20 Millionen Euro für die „Gorch Fock“: Jetzt hat auch der Bund der Steuerzahler (BdSt) in den Chor der Kritiker mit eingestimmt.

Christian Hiersemenzel 07.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 07.10.2016

Am Freitag wird ein Abschnitt an der Kiellinie nach dem Ehrenbürger Berthold Beitz (1913 bis 2013) benannt, in der Stadthalle in Eckernförde steht am Abend alles unter dem Motto "Merci Udo! Die Konzert-Hommage an Udo Jürgens" und die Jugendfeuerwehren des Amtes Probstei veranstalten wieder einen Nachtmarsch. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 06.10.2016

Am Donnerstag wird in Kiel die Baltic Horse Show eröffnet, der Deutsche Radiopreis in Hamburg verliehen und die Elbphilharmonie für das schwedische Königspaar geöffnet. Was sonst im Norden ansteht, erfahren Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 05.10.2016

Am Mittwoch wird in Schleswig eine Klage gegen den Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals verhandelt, in Kiel werden Sportler geehrt und über sichere und beleuchtete Wege informiert. Alles Weitere im Blick in den Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2016

Erlös des Entenrennens - 10.000 Enten holten 67.010 Euro

Was man mit ein paar Plastikenten und einer guten Absicht erreichen kann, stellen die Kieler Lions und Leos seit elf Jahren regelmäßig finanzkräftig unter Beweis. Auch 2016 waren es 10.000 Enten, die erst zu fünf Euro pro Stück verkauft und dann am Pfingstmontag zu Wasser gelassen wurden.

Kristian Blasel 04.10.2016

Papst Franziskus will Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig (SPD) am Montag zu einer Privataudienz empfangen. Der Besuch kam auf Initiative von Erzbischof Stefan Heße zustande, wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige