Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) fliegt am kommenden Sontag nach Rom. Im Vatikan wird er am Montagvormittag, 10. Oktober, von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen. Der Besuch kam auf Initiative von Erzbischof Dr. Stefan Heße zustande.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2016

Mit einer Reform ihrer Finanzbeziehungen quälen sich Bund und Länder seit Langem herum. Die Länder haben sich zu einer Position zusammengerauft, stoßen bisher in Berlin aber auf Granit. Dennoch gibt sich die Kieler Finanzministerin Heinold optimistisch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2016

Angriff auf BM Kebschull - Polizei ermittelt in alle Richtungen

War es ein Streit über einst geplante Wohnungen für Flüchtlinge oder etwas ganz anderes? Nach dem Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf ermittelt die Polizei weiter in alle Richtungen. Dabei geht es auch um frühere Drohungen. Joachim Kebschull befindet sich auf dem Weg der Besserung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016

Ein Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. Mit einem bunten Bürgerfest und einer Feierstunde mit rund 300 geladenen Gästen wurde in Eutin am Sonnabend der 70. Geburtstag des Landes Schleswig-Holstein gefeiert. 

Anne Steinmetz 02.10.2016

Nach Angriff am Donnerstag - Oersdorfs Bürgermeister verlässt Krankenhaus

Der attackierte Bürgermeister Oersdorfs, Joachim Kebschull, ist am Sonnabend aus dem Krankenhaus entlassen worden und hat sich mit seiner Familie zunächst an einen unbekannten Ort zurückgezogen. „Die Familie braucht Ruhe und muss sich erstmal von dem Schock erholen“, sagte Ute Grommes.

Nicole Scholmann 01.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 01.10.2016

Am Sonnabend feiert das Land ganz groß auf der Landesgartenschau in Eutin: Und zwar sich selbst und seinen 70. Geburtstag. Außerdem feiern zahlreiche Orte Erntedank, die Kreisfeuerwehr in Plön feiert ihre neue Zentrale und in Kiel starten die Interkulturellen Wochen. Der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2016

Stelle des Dezernenten - Todeskino muss sich wieder bewerben

Die Ratsfraktion der Grünen möchte, dass die Stelle des Dezernenten für Stadtentwicklung neu ausgeschrieben wird. Damit muss sich Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne), der dieses Amt seit dem Jahr 2005 innehat, um die Position erneut offiziell bewerben.

Kristian Blasel 30.09.2016

Mit Wasser eine Rakete starten, Atome sehen, die Geldpolitik der EU bestimmen – die erste Nacht der Wissenschaft in Kiel hielt vieles bereit, das neugierig machte. Und genau das war das Ziel der Initiatoren der Kiel-Region.

Merle Schaack 30.09.2016

Bürgermeister vermutlich wegen Asylplänen niedergeschlagen - Live-News am Morgen, 30.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 30.09.2016

Bürgerfest in Eutin - So feiert das Land Geburtstag

Fünf Monate stand Eutin mit der Landesgartenschau ganz oben auf der Liste der Attraktionen in Schleswig-Holstein. Zum Finale an diesem Wochenende setzt das Land noch einen drauf und feiert seinen 70. Geburtstag mit einem zweitägigen Bürgerfest in der Innenstadt.

Ralph Böttcher 30.09.2016

Vorwurf der Einflussnahme - Zwei Mails zuviel vom Ministerium?

Die Opposition ist erzürnt: Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) hat nach Auffassung der Fraktionsvorsitzenden Daniel Günther (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP) die Staatsanwaltschaft Kiel angestachelt, Ermittlungen gegen Parlamentarier aufzunehmen.

Christian Hiersemenzel 28.09.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige