Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Ministerpräsident Torsten Albig will die Interessen Schleswig-Holsteins auf EU-Ebene mit seiner Regierung auch künftig direkt in Brüssel vertreten. Mit regelmäßigen Kabinettssitzungen dort bleibe Schleswig-Holstein in der EU nachhaltig in Erinnerung, sagte Albig am Mittwoch zum Abschluss eines dreitägigen Besuchs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2016

70 Jahre Schleswig-Holstein - Das Land feiert in Eutin

Vor einem Super-Wochenende steht die Stadt Eutin. Das Land Schleswig-Holstein feiert den 70. Geburtstag, und die Landesgartenschau (LGS) öffnet zum letzten Mal ihre Tore – bei reduzierten Eintrittspreisen: Das Tagesticket kostet dann nur 10 statt 16 Euro, Besucher unter 18 Jahre sind frei.

Ralph Böttcher 26.09.2016

Unfall: Neue Levensauer Hochbrücke voll gesperrt - Live-News am Morgen, 26.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 26.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 26.09.2016

Bühnenliteratur im Norden - Spokenwords.sh geht weiter

„Spokenwords.sh hat eine große Chance, einen festen Platz im kulturellen Kalender des Landes einzunehmen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig, Schirmherr des Festivals, bei der Abschlussgala in Büdelsdorf. 

Jörg Meyer 25.09.2016

Die Volksinitiative für einen Gottesbezug in der Landesverfassung will keinen Volksentscheid anstreben. „Wir akzeptieren diese Entscheidung der Abgeordneten und wollen jetzt keine weiteren Schritte einleiten", sagte deren Sprecher Peter Harry Carstensen.

23.09.2016

Die Volksinitiative für einen Gottesbezug in Schleswig-Holsteins Landesverfassung will keinen Volksentscheid anstreben. "Wir akzeptieren diese Entscheidung der Abgeordneten und wollen jetzt keine weiteren Schritte einleiten - nicht zuletzt, weil die Gefahr besteht, dass dieses wichtige Thema in einem der bevorstehenden Wahlkämpfe zerrieben wird", sagte deren Sprecher Peter Harry Carstensen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2016

Schleswig-Holsteins Landesregierung reist am Montag zu Gesprächen nach Brüssel. Nach Angaben der Staatskanzlei vom Freitag trifft sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) in Brüssel mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Martin Schultz, den Präsidenten des Europäischen Parlaments.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2016

Die Halle 9 ist das Herz der Kieler Werft ThyssenKrupp Marine Systems. Eine optimale Kulisse für die Auftaktveranstaltung das 35. Deutschen Seeschifffahrtstages mit insgesamt 300 Teilnehmern. Die gute Botschaft: Die Lage der maritimen Industrie und vor allem der Werften hat sich deutlich verbessert.

Frank Behling 22.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 23.09.2016

Am Freitag startet der Canal Cup in Rendsburg, in Kiel beginnt ein Festakt zum 30-jährigen Jubiläum des Umweltschutzamtes und in Neumünster trifft sich die Gründerszene. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2016

Terminüberschneidungen - Opposition zitiert Albig in den Landtag

Landtags-Plenum statt 35. Deutscher Seeschifffahrtstag: CDU, FDP und Piraten haben Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Donnerstagnachmittag kurzerhand wieder in den Landtag bestellt. Das Fehlen des Regierungschefs im Plenum sei bezeichnend, sagte CDU-Fraktionschef Daniel Günther.

Frank Behling 22.09.2016

Deutscher Seeschifffahrtstag - Experten beraten über Krisenbranche

Krisengeschüttelt: Der Deutsche Seeschifffahrtstag in Kiel sucht Perspektiven für die Branche, die seit Jahren mit hohen Verlusten und Insolvenzen kämpft. Bis Freitag beraten 200 Experten Fachthemen, am Wochenende soll ein buntes Hafenfest Zehntausende Besuchter anlocken.

22.09.2016

Die Regierung will im Wahljahr 2017 deutlich mehr Geld ausgeben als bisher bekannt. In der Debatte über den Haushaltsentwurf kündigte SPD-Chef Ralf Stegner mit Blick auf die Kommunen einen Nachschlag im Kita-Bereich an.

Ulf Billmayer-Christen 21.09.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige