Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Ausgangslage für die rot-grün-blaue Landesregierung könnte knapp acht Monate vor der Landtagswahl kaum besser sein. Ministerpräsident Torsten Albig und seine Koalition haben seit 2012 fast alle Konflikte mit Hilfe der gut gefüllten Landeskasse entschärft oder sogar beigelegt.

Ulf Billmayer-Christen 21.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 22.09.2016

Der Deutsche Seeschifffahrtstag wird in Kiel eröffnet, ebenfalls in Kiel wird ein Urteil wegen sexuellen Missbrauchs erwartet und im Landtag dreht es sich um die Kita-Finanzierung. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.09.2016

Das konnten sich die Grünen einfach nicht gefallen lassen. Eine militärisch ausgerüstete Landespolizei mit Sturmgewehren in den Händen ist so ziemlich das Letzte, was diese Partei am Ende der Legislatur verantworten will.

Christian Hiersemenzel 20.09.2016

Verfahren vor Ende - Wende kommt mit blauem Auge davon

Das Ermittlungsverfahren gegen die frühere Schulministerin Prof. Waltraud Wende steht kurz vor dem Abschluss. Nach KN-Informationen will die Staatsanwaltschaft Kiel das Korruptionsverdachtsverfahren einstellen.

Ulf Billmayer-Christen 20.09.2016

SH Gourmet Festival - Koch-Propheten aus nächster Nähe

Als das Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) vor 30 Jahren gegründet wurde, lag das Land in kulinarischer Hinsicht noch weitgehend brach. Drei Jahrzehnte später kann Deutschlands ältestes Gourmetfestival seinen runden Geburtstags als Institution feiern. Die wurde jetzt in Ahrensburg eröffnet.

Oliver Stenzel 19.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 19.09.2016

Am Montag gibt Verkersminister Reinhard Meyer (SPD) Neues zur Rader Hochbrücke bekannt, am Kleinen Kiel wird weiter gebaut, Robert Habeck liest in Kiel und in Rendsburg wird über Verstrickungen in der NS-Zeit informiert. Das alles und weitere Veranstaltungen im Blick in den Montag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2016

In Berlin wird am Sonntag ein neues Landesparlament gewählt. Umfragen deuten darauf hin, dass es für eine rot-schwarze Koalition knapp wird. Über zweistellige Werte wird sich voraussichtlich die AfD freuen dürfen.

18.09.2016

Grandioses Ergebnis für Kirsten Eickhoff-Weber: 31 von 32 stimmten für die 55-jährige Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der SPD als Kandidatin für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 11 Neumünster-Boostedt.

Sabine Nitschke 16.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 16.09.2016

Der Coastal Cleanup Day 2016 sorgt für saubere Kieler Küsten, das Stadtmuseum Warleberger Hof geht mit einer Fachführung dem Leben und Wirken des Malers Carl Arp nach und ganz Bordesholm steht im Zeichen des Blues - alle weiteren Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2016

Der Unternehmer Günther Fielmann soll siebter Ehrenbürger Schleswig-Holsteins werden. "Günther Fielmann hat sich als erfolgreicher Unternehmer, kluger Stifter und großzügiger Mäzen herausragende Verdienste um unser Land erworben", sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Donnerstag zur Begründung.

15.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 15.09.2016

Kitesurfer und Umweltschützer wollen in Kiel ihren langwierigen Streit beenden und eine freiwillige Vereinbarung zur Nutzung der Ostsee unterzeichnen, in Neumünster findet eine Fachtagung zum Alter statt und das Sport- und Freizeitbad an der Hörn feiert Richtfest. Alle Infos in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2016

Showkochen mit Albig - Nachschlag auf der Gartenschau

Bei sengender Oberhitze standen am Mittwoch Ministerpräsident Torsten Albig, Eutins Bürgermeister Carsten Behnk sowie die LGS-Geschäftsführer Martin Klehs und Bernd Rubelt am Herd. Für Eutin gab es einen Nachschlag: Das Land unterstützt die Weiterentwicklung des historischen Stadtkerns.

Ralph Böttcher 14.09.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige