Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

„Mekka des Bauens“: Auf dem Messegelände in Neumünster bietet die 61. Nord-Bau Fachleuten und Häuslebauern einen Überblick über praktisch alle Bauthemen. 60000 Besucher werden erwartet

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2016

Visionär und Pragmatiker - so sieht sich Robert Habeck. Der Kieler Umweltminister will Spitzenkandidat der Grünen zur Bundestagswahl werden und seine Partei auf eine andere Anspruchsebene hieven. Er sieht sich dafür gerüstet und kalkuliert ein Scheitern mit ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2016

An der Basis sind sie frustriert. Acht Monate vor der Landtagswahl hat mancher CDU-Vertreter im Norden das Gefühl, gegen Windräder anzukämpfen.

Christian Hiersemenzel 06.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 07.09.2016

Ministerpräsident Torsten Albig eröffnet die NordBau, die Deutsche Fischwirtschaft informiert über Fischkonsum in Deutschland und im Kieler Rathaus wird eine Kirchendelegation aus Tansania begrüßt. Weitere Infos finden Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2016

Internationales Festival - Spokenwords.SH: Wortfest bewegt den Norden

Es tourt quer durch Schleswig-Holstein: Das erste Spokenwords.SH-Festival präsentiert bekannte Gäste von Kiel bis Chicago. Die Kunstform Spokenword ist dabei für Publikum eine ganz besonders begeisternde Art der lyrischen Performance.

Ruth Bender 06.09.2016

Nord-Bau in Neumünster - Alles über modernes Bauen

Die 61. Nord-Bau öffnet am Mittwoch ihre Tore. Die Baumesse in und an den Holstenhallen ist mit 848 Ausstellern aus 15 Ländern wieder ausgebucht. Fünf Tage lang, bis zum Sonntag, werden hier nicht nur die Bau-Profis angesprochen, sondern auch die Hausbesitzer – und die, die es werden wollen.

Anja Rüstmann 05.09.2016

Albig eröffnet NordBau - Baubranche im Norden in guter Verfassung

Volle Auftragsbücher, mehr Betriebe und Beschäftigte: Die Baubranche im Norden ist in guter Verfassung. Am Mittwoch öffnet die Nordbau, Europas größte Kompaktmesse des Bauens, in Neumünster ihre Pforten. Neben Fachleuten finden dort auch Häuslebauer ein breites Angebot.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat sich erfreut über das Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gezeigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2016

Björn Engholm (76), von 1988 bis 1993 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, gilt als Initiator der Ostseekooperation. Im Interview sagt der Sozialdemokrat, warum die Vision vom Mare Balticum als Meer des Friedens trotz der Spannungen mit Russland noch lange nicht am Ende ist.

Ulrich Metschies 05.09.2016

Mecklenburg-Vorpommern - Das sagen SH-Politiker zur Wahl

Ein Jahr vor der Bundestagswahl hat die AfD erneut triumphiert. Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wurde sie aus dem Stand zweitstärkste Kraft und überholte erstmals die CDU.

Ulf Billmayer-Christen 05.09.2016

Nachbarland Schleswig-Holstein - Viel Enttäuschung nach MV-Wahl

Freude, aber auch viel Frust: Die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat in Schleswig-Holstein unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. CDU, SPD, Grüne und FDP eint die Sorge über das Ergebnis der AfD. Die freut sich dagegen über das Ergebnis.

Ulf Billmayer-Christen 04.09.2016

Sorge um die Zukunft der Landwirtschaft: „Die Identität unseres Landes ist zutiefst von denen geprägt, die das Land pflegen und den Acker bestellen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig am Freitag auf dem Landesbauerntag in Rendsburg, dem politischen Höhepunkt während der Norla.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 02.09.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige