Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Über acht Monate nach der tödlichen Brandattacke auf Delali Assigbley muss sich ihr 42-jähriger Ehemann ab kommenden Mittwoch vor dem Kieler Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt dem aus Togo stammenden Mann Mord aus Heimtücke zur Last.

16.08.2017

Es ist wirklich eine schöne Geste: Die Stadt Kiel wird ab Mitte September keinen Eintritt mehr im Stadtmuseum Warleberger Hof, im Schifffahrtsmuseum Fischhalle und in der Stadtgalerie erheben. Auf zwei Jahre ist der Versuch angelegt.

Maren Kruse 10.08.2017

In Eckernförde präsentiert sich die Marine beim Tag der offenen Tür, in Kiel kann die Briefwahl für die Bundestagswahl beantragt werden. Was sonst noch am Mittwoch, 09.08.2017, passiert, lesen Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.08.2017

Neuer Rückschlag für die Autobahn 20: Nach Einschätzung der Landesregierung leben an der geplanten Trasse nahe Itzehoe so viele seltene Zwergschwäne, dass die Kriterien für ein EU-Vogelschutzgebiet erfüllt sein könnten.

Ulf Billmayer-Christen 14.07.2017

CDU-Aufsteiger Daniel Günther ist am Ziel: Der 43-Jährige ist Chef einer „Jamaika“-Regierung aus Union, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein. Er bekam zwei Stimmen weniger als von ihm wohl erhofft.

28.06.2017

Nun muss nur noch die Wahl des Ministerpräsidenten klappen. Die Spitzen der Kieler „Jamaika“-Partner haben ihren Koalitionsvertrag offiziell unterschrieben. Ab Mittwoch sollen Taten folgen.

27.06.2017
Politik

Schleswig-Holstein - Die Jamaika-Koalition steht

Das sogenannte Jamaika-Bündnis in Schleswig-Holstein ist perfekt. Nach der CDU stimmten am Montag auch Grüne und FDP dem Koalitionsvertrag zu. Damit steht der Wahl von Daniel Günther zum Ministerpräsidenten nichts mehr im Weg.

26.06.2017

 Die neue Jamaika-Landesregierung aus CDU-Grünen und FDP wird im Kern teurer als die alte. Das Kabinett soll von elf auf 13 Staatssekretäre aufgestockt werden. Außerdem beschäftigt Günther künftig drei statt zwei Regierungssprecher.

Christian Hiersemenzel 26.06.2017

Kiel Kieler-Woche-Dankefest Torsten Albig nimmt Abschied

Ein Kieler-Woche-Dankefest außerhalb der Stadtgrenzen, so viel Größe könne sich nur Kiel leisten, sagte der Überraschungsgast des Abends Ministerpräsident Torsten Albig.

Sonja Paar 21.06.2017

Die Koalitionen in Kiel und Düsseldorf eröffnen auch für Berlin neue Möglichkeiten, meint unser Redakteur Dieter Wonka im Kommentar. Merkel erscheint dabei mehr denn je als die zentrale Figur.

14.06.2017

Zwischendurch kabbelige See, nun ist in Schleswig-Holstein „Jamaika“ zum Greifen nah. Der Koalitionsvertrag von CDU, Grünen und FDP steht. Der designierte Ministerpräsident Günther hat daran großen Anteil. Er hat schon „ein bisschen Jamaika-Feeling“.

14.06.2017

Bei ihren Koalitionsverhandlungen in Kiel haben die Spitzen von CDU, Grünen und FDP alle Konfliktpunkte ausgeräumt. Es gebe keine Dissenspunkte mehr, sagte CDU-Landeschef Daniel Günther am Dienstagabend nach mehrstündigen Gesprächen der sogenannten Steuerungsgruppe.

13.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10