Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Landwirtschaftliche Fachmesse Norla 2016 ist am Freitag in Rendsburg fortgesetzt worden. Einer der Höhepunkte war der Landesbauerntag mit Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Die Landwirtschaftliche Fachmesse Norla 2016 wird am Freitag in Rendsburg fortgesetzt. Einer der Höhepunkte wird der Landesbauerntag sein. Dazu wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Zur NordBau kommt in diesem Jahr wieder viel politische Prominenz. Den Auftakt zur Eröffnung der Messe am Mittwoch macht Ministerpräsident Torsten Albig, der bereits im vergangenen Jahr mit königlicher Unterstützung von Prinz Joachim zu Dänemark den Startschuss zur Messe gab.

Gunda Meyer 02.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 02.09.2016

Am Freitag muss sich der 31-Jährige, der zwei Mädchen im Kieler Stadtteil Gaarden sexuelle missbraucht haben soll, wieder vor dem Gericht in Kiel verantworten. Und in Neumünster startet mit einer ArtTour der Kunstflecken. Weiter Termine und Veranstaltungen des Tages finden Sie in dem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

Hallig, Moor, Bäckerei - Opposition rügt Touren von Heinold und Co

Die Halligwelt, eine Öko-Meierei, Haithabu - das und viel mehr hat die Kieler Finanzministerin bei ihrer Sommerreise besucht. Wie gut EU-Gelder umgesetzt werden, wollte Heinold erfahren. Kritik kommt aus der Opposition. Die CDU spricht von Missbrauch für Wahlkampfzwecke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016

Auftakt der EM-Qualifikation - Premiere für Basketballer in Kiel

Zum ersten Mal in seiner Geschichte schickt der Deutsche Basketball Bund (DBB) die besten Korbjäger zu einem offiziellen Länderspiel in die Sparkassen-Arena. Um 19.30 Uhr (live auf Sport1) startet die Mannschaft von DBB-Coach Chris Fleming gegen Dänemark in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2017.

Florian Sötje 31.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 31.08.2016

Holstein Kiel stellt seinen neuen Trainer Markus Anfang offiziell vor, der Tierpark präsentiert drei Mähnenwölfe und in Rendsburg gibt es einige Konzerte: Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2016

Kurswechsel-Pläne der CDU - Schelte und Beifall für Liebing

Die Regierungskoalition hat die Wahlversprechen des CDU-Spitzenkandidaten Ingbert Liebing scharf kritisiert. SPD und Grüne warfen dem Herausforderer von Torsten Albig (SPD) eine „rückwärtsgewandte“ Politik vor. Liebing hatte angekündigt, im Fall eines Wahlsieges viele Reformen einstampfen zu wollen.

Ulf Billmayer-Christen 30.08.2016

Einen Orden hat er schon. Nun kommt der zweite dazu. Am Montagnachmittag wurde Prof. Dr. Günther Fielmann aus Lütjensee mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Kristiane Backheuer 29.08.2016

Als Präsident des Mittelmeerforschungsrates nimmt Fürst Albert II. von Monaco am 12. September in Kiel den Deutschen Meerespreis 2016 entgegen. Der Fürst wird an diesem Tag in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt auch den 41. Kongress des Mittelmeerforschungsrates eröffnen, wie das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung am Montag ankündigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016

Als Präsident des Mittelmeerforschungsrates nimmt Fürst Albert II. von Monaco am 12. September in Kiel den Deutschen Meerespreis 2016 entgegen. Der Preis, den das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung und die Deutsche Bank jährlich verleihen, ist mit 10.000 Euro dotiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2016

Bei der Überreichung des Bundesverdienstkreuzes an Günther Fielmann hat Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) den Brillen-Unternehmer als einen "der ganz großen Schleswig-Holsteiner unserer Zeit" gewürdigt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Anzeige