Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Panorama

Attacke auf AfD-Politikerin - Tortenwerferin muss Strafe zahlen

Der klebrige Angriff auf Beatrix von Storch hat ein juristisches Nachspiel: Eine 22-jährige Kielerin wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie der AfD-Politikerin eine Torte ins Gesicht geworfen hat. Storch ist nicht die einzige, der so etwas passiert ist.

12.06.2017

Fünf Wochen nach der Landtagswahl hat die Nord-SPD bei einem Treffen in Neumünster die Gründe für ihre Wahlniederlage analysiert. Dabei blieb das Donnerwetter für Parteichef Ralf Stegner weitgehend aus. Eine wichtige Erkenntnis: Die Frauen kehrten der Partei den Rücken.

Christian Hiersemenzel 12.06.2017

Am Montag beginnt der Prozess um einen Tortenwurf auf die AfD-Bundesvize Beatrix von Storch in Kiel, die "Jamaika"-Partner beraten weiter über Koalitionsverhandlungen und in Hamburg startet der Kartenverkauf der Elbphilharmonie. Der Tag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2017

Suche nach Kompromissen für ein «Jamaika»-Bündnis: Die Fachleute von CDU, Grünen und FDP in Kiel arbeiten weiter an gemeinsamen Papieren. Die Stimmung ist wieder gut, doch der Kieler CDU-Chef sieht auch noch Klippen.

11.06.2017

Kiel Torte auf AFD-Politikerin Kielerin vor Gericht

Weil sie die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch mit einer Torte beworfen hat, muss sich ab Montag eine 22-Jährige aus Kiel vor Gericht verantworten. Gegen einen Strafbefehl hatte sie Einspruch eingelegt.

10.06.2017

Die Kieler Werbestrategin Bärbel Boy hat die Verantwortung für das umstrittene „Bunte“-Interview von sich gewiesen. „Es war nicht meine Idee“, sagte die Lebensgefährtin von Noch-Ministerpräsident Torsten Albig.

08.06.2017

Am Mittwoch spielen die Blues-Granden Georg Schroeter und Marc Breitfelder in Kiel-Gaarden groß auf, Ministerpräsident Torsten Albig zeichnet drei ehrenamtlich engagierte Schleswig-Holsteiner aus und in Bad Segeberg gibt es das Leben Martin Luthers im Musical. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

06.06.2017

Küsschen zur Begrüßung, üppige Blumensträuße und zwei gehaltvolle Reden: Schleswig-Holsteins 19. Landtag hat am Dienstag seine Arbeit aufgenommen. Unter den 73 Abgeordneten sind 24 Neulinge. An den Umgang mit den fünf neuen AfD-Abgeordneten muss sich mancher erst gewöhnen.

Christian Hiersemenzel 06.06.2017

Knapp einen Monat nach der Wahl organisiert sich Schleswig-Holsteins Landtag am 6. Juni - mit neuen Gesichtern und ersten Personalentscheidungen. Schwer wird es laut Kieler Politologe Wilhelm Knelangen besonders für die SPD: "Opposition im Landtag ist immer undankbar."

04.06.2017

Ministerpräsident Torsten Albig wollte nach der Wahlschlappe nicht mehr - jetzt steht fest: TV-Moderator Kai Pflaume wird am 17. Juni auf der Rathausbühne die Kieler Woche 2017 eröffnen.

02.06.2017

Seit über fünf Jahrzehnten engagiert sich Volkher Looft als „Anwalt der Natur“. Dafür erhielt der Postfelder am Montag von Ministerpräsident Torsten Albig das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Aber Naturschutz ist nicht sein einziges Hobby.

Silke Rönnau 30.05.2017

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande wurde am Montagnachmittag Prof. Udo Simonis geehrt. Ministerpräsident Torsten Albig überreichte die Auszeichnung. Am Abend feierte der 79-jährige „Vordenker der Ökologie-Debatte“ mit seiner Frau Heide, Wissenschaftlern, Künstlern und Freunden.

Kristiane Backheuer 29.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10