Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Wahl des Oberbürgermeisters rückt näher, und viele Kieler wissen noch nicht genau, wem sie am 28. Oktober ihre Stimme geben wollen. Ganz klar: Sympathie spielt eine Rolle. Doch vor allem das inhaltliche Profil der fünf Kandidaten ist wichtig. Eine Entscheidungshilfe.

Christian Hiersemenzel 21.10.2012

Eine SPD-Frau, ein CDU-Mann oder gar ein Grüner? Fast 200 000 Kieler haben die Wahl. Sie bestimmen am Sonntag über den Oberbürgermeister-Posten. Wer auch immer gewinnt: Die klamme Stadtkasse lässt kaum Handlungsspielräume.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Entscheidung vertagt, aber Kiel bleibt wohl eine SPD-Hochburg: In die Stichwahl in zwei Wochen um den Posten des Oberbürgermeisters in Kiel geht die Sozialdemokratin Susanne Gaschke als Favoritin. CDU-Mann Gert Meyer hat eine Außenseiterchance. Die Grünen-Träume sind indes geplatzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Der Tag der Entscheidung ist da

Die Kieler bestimmen am Sonntag in einer Stichwahl ihr neues Stadtoberhaupt. SPD-Kandidatin Gaschke ist Favoritin im Rennen gegen CDU-Bewerber Meyer. Spannend ist auch die Frage, ob diesmal mehr Kieler abstimmen als in der mageren ersten Runde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Kiel bleibt „rot“: SPD-Kandidatin Gaschke ist neue Oberbürgermeisterin. Die „Zeit“-Journalistin bezwingt den CDU-Rivalen Meyer in der Stichwahl — aber knapper als erwartet. Nun muss Gaschke zeigen, dass sie Politik nicht nur kommentieren kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Tag nach der OB-Wahl in Kiel - Gaschke will Wohnungsnot bekämpfen

Soziale Themen fordern Kiels neue Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke heraus. Die SPD-Politikerin will den Mangel an bezahlbaren Wohnungen - insbesondere für studierende und junge Familien - bekämpfen sowie den Krippen-Ausbau voranbringen, sagte sie einen Tag nach ihrer Wahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Gaschke schaffte 54,09 Prozent - Ergebnis der OB-Wahl ist nun amtlich

Drei Tage nach dem Sieg der Sozialdemokratin Susanne Gaschke bei der Kieler Oberbürgermeisterwahl hat der Gemeindewahlausschuss das Endergebnis festgestellt. Demnach habe die neue Oberbürgermeisterin Gaschke 54,09 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten, wie die Stadt Kiel am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2012

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am Dienstag auf dem Gelände der Landesgartenschau in Eutin getagt. Bei einem Rundgang zeigten sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und seine Kabinettskollegen beeindruckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Die Journalistin Susanne Gaschke ist neue Oberbürgermeisterin in Kiel. In einer Stichwahl setzte sich die Sozialdemokratin am Sonntag gegen Gert Meyer von der CDU durch. Auf Gaschke entfielen 54,09 Prozent der Stimmen, auf Meyer 45,90 Prozent. Die wichtigsten Informationen des Tages haben wir für Sie in einem Live-Ticker zusammengefasst.

Imke Schröder 28.06.2016

Nach dem umstrittenen Millionen-Deal von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) mit dem Augenarzt Prof. Detlef Uthoff brennt im Rathaus der Busch. Die Stadt hat Strafantrag gegen ein Ratsmitglied wegen Verletzung des Steuergeheimnisses gestellt.

Uta Wilke 28.06.2016

Der Steuer-Deal zieht Kreise. Seitdem bekannt ist, dass es sich bei dem Schuldner um den prominenten Augenarzt Prof. Detlef Uthoff handelt, ist die umstrittene Eilentscheidung von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt. Auch im Landtag werden Fragen gestellt.

Bodo Stade 09.09.2013

Kieler Steuer-Deal - Gaschke macht sich rar

Sie ist dann mal weg. Während in Kiel der Streit um den millionenschweren Schuldenerlass für den Augenarzt Prof. Detlef Uthoff tobt, reist Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke am Mittwoch in die französische Partnerstadt Brest. Der Finanzausschuss tagte am Dienstag bereits ohne die Verwaltungschefin.

Bodo Stade 28.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige