Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Kieler Woche ist traditionell ein Treffpunkt für Persönlichkeiten aus aller Welt. Erstmals war mit Ray Mabus nun ein Marine-Staatssekretär der US-Regierung am Eröffnungstag zu Gast.

Frank Behling 20.06.2016

"Leinen los!" für die Kieler Woche: Neun Tage lang sollen Segel-Wettbewerbe, Musik, Kulinarisches und Kleinkunst insgesamt drei Millionen Gäste anlocken. Die Verleihung des Weltwirtschaftspreises war ein erster Höhepunkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2016

Es ist das wirtschaftspolitische Highlight der Kieler Woche: Im Rahmen einer Festveranstaltung im Haus der Wirtschaft ist am Sonntag der 12. Weltwirtschaftliche Preis verliehen worden.

Ulrich Metschies 19.06.2016

Am Sonnabend gaben Ministerpräsident Torsten Albig und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (beide SPD) den Startschuss vor etwa 10.000 Zuschauern auf dem Rathausplatz. Das Glasen der Schiffsglocke übernahm Albig, Vizekanzler Gabriel das Typhon-Signal, als offizielles Startzeichen.

Martina Drexler 18.06.2016

Das neuntägige Volks- und Segelfest hat begonnen. Ministerpräsident Albig und Vizekanzler Gabriel (beide SPD) gaben die offiziellen Startsignale. Drei Millionen Gäste aus aller Welt werden an der Förde erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2016

Vorstandsmitglieder von Sparkassen verdienen in Schleswig-Holstein in der Regel deutlich mehr als der Ministerpräsident. Nach einer Liste, die der Sparkassen- und Giroverband am Freitag veröffentlichte, erhält allein Verbandspräsident Reinhard Boll erfolgsunabhängige Bezüge von jährlich 355000 Euro.

Christian Hiersemenzel 18.06.2016

Segelfest Kieler Woche - Gabriel will heute den Startschuss geben

Drei Millionen Gäste, 4000 Segler aus 50 Ländern und mehr als 200 Konzerte – die Kieler Woche wird ihrem Ruf als größtes Sommerfest Nordeuropas gerecht. Vize-Kanzler und SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und Ministerpräsident Torsten Albig eröffnen das Fest am Sonnabend offiziell um 19.30 Uhr.

Florian Sötje 18.06.2016

Schleswig-Holstein fördert den Segelstandort-Umbau Kiel mit zwei Millionen Euro. „Wir unterstützen die Landeshauptstadt Kiel darin, den Segelstandort Schilksee zu stärken – auch ohne die Olympischen Spiele“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag. Der neue Anleger ging zugleich in Betrieb.

Florian Sötje 17.06.2016

Kieler Woche - Blick in den Sonnabend

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man leicht den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für den Sonnabend einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt – vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Günter Schellhase 17.06.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat die Gespräche zwischen Bund und Ländern als Erfolg bezeichnet. "Unsere Kommunen werden bei den flüchtlingsbedingten Kosten deutlich entlastet", sagte Albig am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2016

China, USA, Spanien: Die Kieler Woche lockt nicht nur tausende Segler an. Auch mehr als 50 Marineschiffe aus zwölf Ländern sind in diesem Jahr zu Gast.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2016

Über drei Millionen Besucher, hunderte Bands und olympischer Glanz auf den Regattabahnen: Die Kieler Woche 2016 steckt voller Zahlen und Fakten. Testen Sie Ihr Wissen über das größte Sommerfest des Nordens in unsrem Kieler-Woche-Quiz.

Tanja Köhler 16.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige