Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Jazzmusiker wird geehrt - Kunstpreis des Landes an Nils Landgren

Der schwedische Jazzmusiker Nils Landgren wird mit dem Kunstpreis 2016 des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Der mit 20000 Euro dotierte Preis wird im Herbst von Ministerpräsident Torsten Albig verliehen. Die junge Keramik-Künstlerin Lena Kaapke aus Kiel erhält den mit 5000 Euro dotierten Förderpreis.

Konrad Bockemühl 15.06.2016

Ist das jetzt die Erlösung? SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner legt einen eigenen Kompromissvorschlag für einen Gottesbezug in der Landesverfassung vor.

15.06.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 15.06.2016

Die Sprottenrallye in Eckernförde wird am Mittwoch genauer vorgestellt, ebenso wie eine futuristische neue Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kiel. Ministerpräsident Torsten Albig lädt unterdessen das Konsularische Korps nach Büdelsdorf. Mehr Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2016

Stillstand: 2012 begannen erste Gespräche über einen Staatsvertrag Schleswig-Holsteins mit muslimischen Verbänden. Doch bis zur Landtagswahl im Mai 2017 herrscht nun erst einmal Pause.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Die Regierung hat den geplanten Staatsvertrag mit den muslimischen Verbänden auf Eis gelegt. Das geht aus der Antwort des Justizministeriums auf eine Piraten-Anfrage hervor. Die Islamische Religionsgemeinschaft (Schura) wirft dem Land vor, über Jahre nicht ernsthaft verhandelt zu haben.

Ulf Dahl 14.06.2016

Torsten Albig ist ein begnadeter Sonntagsredner. Der Ministerpräsident wirbt zwar zu Recht für eine Integration der meist muslimischen Flüchtlinge, zögert aber beim Abschluss eines Islam-Staatsvertrags. Ein solcher Vertrag ist dringend nötig, um die Rechte und Pflichten der mehr als 85000 alten und neuen Muslime in Schleswig-Holstein festzuhalten.

Ulf Billmayer-Christen 14.06.2016

Was hatten interne Kritiker in den vergangenen Monaten nicht alles versucht, um ihren Vorsitzenden zu demontieren. Seit diesem Wochenende ist damit erst einmal Schluss, und das ist für Schleswig-Holsteins CDU ein ganz wichtiges Signal.

Christian Hiersemenzel 12.06.2016

Nach dem Terror von Paris und Brüssel sowie den Vorfällen in der Silvesternacht hat die Polizei ihr Sicherheitskonzept für die Kieler Woche angepasst. Sie will auf Nordeuropas größtem Sommerfest deutlich mehr Präsenz zeigen. Bis zu 200 Beamte sind in der Stadt unterwegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2016

Das deutsch-dänische Verhältnis hat sich nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) verbessert. "Wir können uns offen und direkt austauschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2016

Ingbert Liebing ist Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl im Mai 2017 in Schleswig-Holstein. Der 53 Jahre alte Landeschef erhielt am Samstag auf einem Parteitag in Neumünster 237 von 258 abgegebenen Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2016

Minister-Residenzpflicht abgelehnt - Der Wohnort bleibt Privatsache

Piefig, sinnentleert, ein dummer Gedanke. Nicht nur die Koalitionsfraktionen, sondern auch FDP und Piraten lehnen die von der CDU ins Spiel gebrachte Residenzpflicht für Minister ab. Regierungschef Albig findet im Landtag deutliche Worte.

Christian Hiersemenzel 09.06.2016

Schleswig-Holsteins Minister müssen unbedingt auch im Land wohnen - meint zumindest die CDU. Über die umstrittene Residenzpflicht debattiert der Landtag. Außerdem steht ein Dauerthema wieder mal auf der Tagesordnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige