Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Es gibt nichts zu beschönigen: Die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) bedeutet für Schleswig-Holsteins Grüne eine herbe Schlappe.

Christian Hiersemenzel 02.06.2016

Biomasse in EEG-Novelle - Über den Berg

Bayern hat sich am späten Mittwochabend doch noch durchgesetzt, Schleswig-Holstein konnte für sich das Schlimmste verhindern: Der Weg für eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist frei.

Christian Hiersemenzel 02.06.2016

In den meisten Betrieben legt der Chef die Arbeitszeit fest. Vielen Metallern gefällt dieses Modell nicht mehr. Arbeitnehmer wollen selbst bestimmen, wann sie wie viel arbeiten, sagt der Vorsitzende der IG Metall Küste.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016

Rückschlag für das Windland Schleswig-Holstein: Nach den von Bund und Ländern vereinbarten Eckpunkten zur EEG-Reform muss der Ausbau der Windenergie im „echten Norden“ vermutlich gedrosselt werden. Kritik kam vom Landesbüro des Bundesverbandes Windenergie, Beifall von „Gegenwind“.

Ulf Billmayer-Christen 01.06.2016

War das ein „Windgipfel“, der dem Ausbau der Erneuerbaren endlich einen vernünftigen Rahmen gibt? Oder üben Bund und Länder mit ihren „Orientierungspunkten“ für die EEG-Reform Verrat am Klimaschutz? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ulrich Metschies 01.06.2016

Der Frust über die Dauerbaustelle im Rendsburger Kanaltunnel zieht immer weitere Kreise. Die verantwortlichen Behördenmitarbeiter mussten am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss des Landtags antreten und sich kritische Fragen der Abgeordneten gefallen lassen.

Lutz Timm 01.06.2016

Israels facettenreiche Kunstszene ist der Schwerpunkt der "NordArt" mit Künstlern aus 50 Ländern im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf. Gigantischer Blickfang sind aber riesige Affenmenschen-Skulpturen des Chinesen Liu Ruowang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Soldatin wollte Baby verkaufen - Live-News am Morgen, 01.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen, steht diesmal im Zeichen der israelischen Kunstszene. Zur offiziellen Vor-Eröffnung am Freitag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) werden Israels Botschafter Yakov Hadas-Handelsman und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Müssen im „echten Norden“ auch die Minister „echte“ Schleswig-Holsteiner sein, also im Land wohnen? Ja, sagt die CDU. Sie will eine Residenzpflicht in der Verfassung festschreiben – und stößt auf Gegenwind.

Christian Hiersemenzel 27.05.2016

Der Landesrechnungshof hat harsche Kritik am Personalverwaltungssystem des Landes und den langen Bearbeitungszeiten bei der Beihilfe geübt. „Es wird immer schlimmer“, sagte LRH-Senatsmitglied Ulrich Eggeling am Freitag in Kiel. In Hamburg gehe es bei der Beihilfe deutlich schneller.

Ulf Billmayer-Christen 27.05.2016

Die Gemeindevertretung Neuwittenbek hat sich am Donnerstag einstimmig und eindeutig in Sachen Windkraft-Ausbau positioniert: Der Mindestabstand, auch zu Streusiedlungen und Einzelhäusern, soll 800 Meter betragen, die städtebauliche Entwicklung darf nicht ausgebremst werden.

Burkhard Kitzelmann 27.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige