Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat am Sonnabend die Landesgartenschau in Eutin offiziell eröffnet. Auf 27 Hektar Fläche entfalte sich die ganze Pracht der Pflanzenwelt, sagte er.

Ralph Böttcher 30.04.2016

Zwei Tage nach der Öffnung des Geländes wird die Landesgartenschau Eutin am Samstag auch offiziell eröffnet. Zu dem bunten Fest wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) als Schirmherr erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 30.04.2016

Am Sonnabend wird es sportlich: Neben den Maitänzern müssen Holstein Kiel, der THW Kiel sowie die Canes II und unzählige Mudrunner sich in ihren Disziplinen beweisen. Wer es ruhiger möchte, genießt einen Rundgang über die frisch eröffnete Landesgartenschau in Eutin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2016

Honorarkonsul Fürsen - Abschied am holländischen Königstag

Ein letztes Mal tönte „Oranje boven!“ durch die Thormannhalle. Nach 35 Jahren wurde Ernst Joachim Fürsen an diesem Freitag im Rahmen des „Königstages“ als Honorarkonsul der Niederlande verabschiedet. Damit endet auch die über 200-jährige Tradition des Honorarkonsulats in Rendsburg.

Merle Schaack 29.04.2016

Die Wirtschaft im Norden ist solide ins Jahr gestartet und dank anhaltender Konsumlaune und niedrigen Rohstoff- und Energiepreisen in einer besseren Situation als noch vor einem Jahr. Das ist das Ergebnis einer Blitzumfrage, die der UV Nord am Freitag in Kiel präsentierte.

Anne Holbach 29.04.2016

Viel zu schmal, kein Geh- und Radweg – die Pläne für die Dörferverbindungsstraße, die im Zuge des Ausbaus der B404 zur A21 entsteht, hatten im Barkauer Land jahrelang für Proteste gesorgt. Jetzt gab es einen Durchbruch: Die Straße wird 50 Zentimeter breiter und der Weg wird gebaut.

Silke Rönnau 29.04.2016

Der Kieler Landtag bleibt in der Frage zur Einführung des Gottesbezugs in die schleswig-holsteinische Landesverfassung weiter zerstritten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD), Oppositionsführer Daniel Günther von der CDU und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben warben für einen Gottesbezug.

29.04.2016

Probeabstimmung - Zehn Jusos lassen Albig kalt

Mit ihrer frühen Festlegung haben die Kieler Jungsozialisten ihre Partei überrascht: Vor der Nominierung im Juli per Mitgliederentscheid ließen sie Torsten Albig abblitzen und stellten sich mit großer Mehrheit hinter die Kandidatur seiner Konkurrentin Gesine Stück (49) für die Landtagswahl 2017.

Martina Drexler 29.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 29.04.2016

Am Freitag berät der Kieler Landtag weiter über den A20-Ausbau, der Auftakt der "Frosch-Konzerte" beginnt in Schleswig-Holstein und in Timmendorfer Strand starten die 1. Deutschen Beach Polo Meisterschaften. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2016

Schleswig-Holsteinischer Landessieger im Bundeswettbewerb „Forschergeist“ ist die Kieler Kita Villa Nolde. Die Mädchen und Jungen dort setzten sich ausgiebig mit der Zahl 100 auseinander und überzeugt damit die Jury, wie die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Die Klagen gegen die A20-Elbquerung sind weitgehend erfolglos geblieben. Wegen eines Planungsfehlers beim Gewässerschutz muss trotzdem noch nachgebessert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat erleichtert auf die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zur Elbquerung der Autobahn 20 reagiert. "Der Weg für die A20 ist frei", sagte der Regierungschef am Donnerstag am Rande des Landtages in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige