Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die Landesgartenschau in Eutin ist eröffnet. Die Stadt sei stolz und glücklich, Gastgeber für das Großereignis zu sein, sagte der Bürgervorsteher der ostholsteinischen Kreisstadt, Dieter Holst, am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Die Landesgartenschau Eutin öffnet am Donnerstag ihre Tore für Besucher. Es ist die dritte Landesgartenschau in Schleswig-Holstein nach Schleswig im Jahr 2008 und Norderstedt 2011. Auf einer Fläche so groß wie etwa 38 Fußballfelder am Großen Eutiner See warten unter anderem 6500 Quadratmeter Blumenflächen, der historische Schlosspark mit dem wiederbelebten Küchengarten und wechselnde Blumenhallenschauen auf die Besucher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.04.2016

Die Landesgartenschau in Eutin wird eröffnet und Jugendliche können beim Girls- und Boysday in die unterschiedlichsten Berufe schnuppern. Experten erwarten außerdem das A20-Urteil. Was sonst am Donnerstag in Schleswig-Holstein los ist, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2016

Zum Tod von Hans Heinrich Driftmann - Starke Stimme für die Wirtschaft

Hans Heinrich Driftmann ist tot: Der schleswig-holsteinische Unternehmer und Ex-DIHK-Präsident ist im Alter von 68 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben.

Ulrich Metschies 27.04.2016

Schleswig-Holsteins SPD will mehr Gewicht auf sozialpolitische Gerechtigkeit legen. Einstimmig beschloss ein Landesparteitag am Sonnabend das Positionspapier „Die Zeit ist reif - Mehr Gerechtigkeit wagen“. Es solle ein „Kompass für das Landtagswahlprogramm“ 2017 sein, sagte SPD-Landeschef Ralf Stegner am Sonnabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2016

Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig (SPD) sieht auch nach dem Treffen der Länderchefs mit der Bundesregierung zu den Flüchtlingskosten Klärungsbedarf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 20.04.2016

Am Mittwoch wird ein neues Buch zur Kieler Stadtgeschichte präsentiert, im Landtag diskutiert die Politik über die Einführung eines Landespolizeibeauftragten und Torsten Albig (SPD) eröffnet den "Aktionsmonat Naturerlebnis" ins Tensfeld. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2016

So richtig viel schiefgegangen ist in seiner Amtszeit nicht, sagt der Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) im Interview. Nach der jüngsten KN/LN-Wahlumfrage will er die SPD in Schleswig-Holstein wieder an die 30-Prozent-Marke führen.

Christian Hiersemenzel 21.04.2016

Der Ausbau der Windenergie spaltet Schleswig-Holstein. Nach einer Forsa-Umfrage für Kieler Nachrichten und Lübecker Nachrichten befürworten 49 Prozent der Bürger den Bau weiterer Anlagen, fast eben so viele (47 Prozent) lehnen das ab.

Ulf Dahl 21.04.2016

Leitartikel - Starker Gegenwind

In Schleswig-Holstein braut sich ein Sturm zusammen. Ausgerechnet im Windland Nummer eins sprechen sich ausweislich der Umfrage der Kieler und der Lübecker Nachrichten fast so viele Menschen gegen den weiteren Ausbau der Öko-Energie aus wie dafür.

Ulf Billmayer-Christen 21.04.2016

Start für Aktionsmonat - Naturerlebnis auf dem Müllberg

Mit selbstgebastelten Musikinstrumenten aus allerlei Naturmaterialien gab die zweite Klasse der Ricklinger Grundschule am Mittwoch das Startsignal zum „Aktionsmonat Naturerlebnis 2016“. Mit von der Partie auf der ehemaligen Mülldeponie
Damsdorf war auch Ministerpräsident Torsten Albig.

Detlef Dreessen 20.04.2016

Für FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki ist das schlechte CDU-Ergebnis in der Forsa-Umfrage von KN und LN nicht überraschend. Er hält sich und den Liberalen im Interview alle Koalitionsoptionen offen.

Christian Hiersemenzel 20.04.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige